1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Trix Köf rot 12287,-88 Ep.5 + 12468 schw.Ep.3

THEMA: Trix Köf rot 12287,-88 Ep.5 + 12468 schw.Ep.3
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 02.11.10 19:26
Hallo zusammen!
Auslieferung der schwarzen Analog Köf 12468 DB Epoche: 3 ist schon vor 14 Tagen gut erfolgt.

Heute ist auch noch die Version der Epoche: 5 in rot ausgeliefert worden.
Artikel nr: 12288 in Digital und 12287 in Analog.
Alle Modelle mit 3 LED Spitzenlicht vorne und hinten.
Ausführung mit geschlossenen Führerhaus, Lüfter und Signalhorn auf dem Dach.
Die großen Griffstangen kommen mir allerdings gegenüber der schwarzen Köf viel dicker vor...mag aber auch nur daran liegen ......schwarz macht bekanntlich schlank
Hier nun die Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Hallo Ingo ist bei der schwarzen absichtlich das Dach hinten rechts nicht richtig drauf, oder past das nicht?

Gruß von Karl - Michael
Danke für die schönen Bilder wieder. Ne verkehrsrote Köf II, hm soviele dürfte es davon auch nicht mehr geben, oder täusche ich mich da.
Gruß aus Kiel
Björn
Servus Ingo,

wieder schöne Fotos - großes Danke dafür.

Die schwarze Köf steht bei mir auch auf der Liste und wenn ich die Fotos so ansehe, bleibt sie auch auf der Beschaffungsliste.

Nur Kohle brauch ich momentan noch für die KÖF. Stuttgart, Flohmarkt Freising, Rückstände. Aber es kommt noch.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hatte das Dach abgenommen..war Neugierig......habe es wol nicht ganz wieder drauf geklippst....
Ihr seht aber auch alles

Gruß

Ingo
Zitat

Ihr seht aber auch alles



Tja, das kommt davon, wenn man so gute Fotos macht !!!  

Danke dafür!

LG Jürgen
Hallo Ingo,

na toll! Er ist neugierig und schaut unters Dach und unsereins kann sich wieder ausdenken wie jetzt wohl die Analoglok (?) unter der Haube aussieht .


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

und was ist nun drin unter dem Dach?

Grüße, Peter W.
Mhhhhh....


Ich warte schon sehnsüchtig auf die digitale kleine Schwarze. Ingo, das Modell sieht mit dem schiefen Dach schon sehr schön aus.

Bekomme noch eine im Austausch für eine 12544, die leider ihren Geist aufgegeben hatte und nicht mehr verfügbar war.

Auf meine Anfrage hat man einem Austausch mit der neuen 12469 zugestimmt.

Mir soll es recht sein, denn ich konnte via eBay noch günstig eine neue 12544 ergattern.

Michael

Jetzt muss die Schwarze nur noch als DR rauskommen dann bin ich auch glücklich

Gruß Andy
Hallo ihr @

ich habe heute mal die Digitale Ep 5 Köf auf Minitrix Gleis fahren lassen. Ich muss wirklich sagen....alle Achtung. Die Lok für in Zeitlupentempo die Strecke 3-4 mal ohne einen kleinsten halt über das Gleis. Selbst über die 15 Grad Weiche ohne leitenden Herzstück für das Modell ohne zu ruckeln und stuckeln ganz langsam drüber. Erst in der Gegenrichtung blieb Sie dann 1 mal auf der Weiche stehen.

Ich muss wirklich sagen.....da hat sich zu mindest, so scheint es, einiges verbessert.....und fast lautlos.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

meine beiden roten Köfchen laufen bestens. Aber auf die neue bin ich auch sehr gespannt...

Michael
Sooo......

lt. der HP von Trix, dort steht die Ampel seit heute  auf Grün, ist nun die digitale Version der schwarzen lieferbar (12469).

Dann warte ich mal auf die in @8 besagte Austauschlieferung.

Michael
Ich kann mich @9 nur anschließen: schwarz, DR und digital,
dann bin ich auch dabei. (Hatte ich übrigens schon vor Monaten
mal an Minitrix gemailt).

Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Hallo Andre,
ich habe mir die schwarze gekauft, und wedr eine Dr Nummer in Ep. 4 dranbasteln, außerdem werde ich Luftfilter und die Luftkessel ergänzen.
Allerdings gab es auch genügend Loks ohne diese Kessel und auch als Köf .... bezeichnet bei der DR. Dann stört nur noch der Schriftzug Deutsche Bundesbahn, und den kann man an der lok kaum lesen. Also kann man die Lok auch mit ein bischen augenzudrücken so wie sie ist auf DR-Anlagen einsetzen.
MfG
Torsten
Zitat

Ne verkehrsrote Köf II, hm soviele dürfte es davon auch nicht mehr geben, oder täusche ich mich da.



Hallo Björn,

da gab es meines Wissens auch nur eine einzige Köf II die in den verkehrsroten Farbtopf gefallen ist. Die wenigen der restlichen Loks wurden nicht mehr umlackiert.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

12469 - also schwarz und digital - ist inzwischen in der bucht von verschiedenen anbietern eingetroffen. na dann mal los!

bester mobagruß
gerhard
Hallo zusammen,
mich würde auch mal interessieren, wie es unter dem Dach bei der analogen und der digitalen Version ausschaut. Ich sollte dieser Tage meine Digitale erhalten, ich hoffe nur, daß Trix jetzt einen besseren Decoder drin hat. Meine beiden anderen sind digital (DCC) nicht wirklich zu gebrauchen (ich gehe hier jetzt nicht erneut auf Details ein, es gab ja schon mal einen Thread, der die ziemlich grausigen Decoderfehler im Detail analysiert hatte).

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten,

ich gehe ganz stark davon aus, dass der "neue" Köf-Dekoder der Generation DHP von D&H entspricht.

Sobald ich meine da habe, werde ich einfach mal testen, ob man den Dekoder updaten kann.

Dann wissen wir es genau und Du wirst dann sicherlich zufrieden sein (können)


Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;