1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 15279 Staubsilowagen Kds54 DB Display Fotos

THEMA: 15279 Staubsilowagen Kds54 DB Display Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 02.11.10 21:45
Ausgeliefert worden ist nun auch das kleine Display von den Staubsilowagen KDS 54 der DB
Die Wagen sehen wirklich gut aus.
anbei mal 3 Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Gruß

Ingo

Na, das ist ja was mich Danke für tollen Fotos
Hallo,

schöne Wagen nicht ganz meine Epoche.
Weiß jemand ob in diesen Wagen auch Kunststoffgranulat transportiert wurde?
Vielleicht interessant was sonst in solchen Wagen seinen Platz findet, außer Zement..

Danke INGO!

Gruß
Markus
Hallo,

ich nehme mal an, die sind von Minitrix.

Gruß
Rainer
Hallo

Ja, die sind von Minitrix. Und transportiert wurde/wird eigentlich alles schüttbare Material wie eben Zement und Granulat.

Gruß  Ralph
Hallo!
Ist die dunkelgraue Farbgebung eigentlich vorbildgerecht? Es findet sich diese Farbe zwar z.B. auch bei Roco HO-Modellen, beim googeln habe ich bisher jedoch kein passendes Vorbild(farb)foto gefunden.

Gruß Reinhard
Moin Reinhard,

in

Güterwagen, Band 2 ,Gedeckte Wagen -  Sonderbauarten (MIBA)

habe ich im Anhang der überarbeiteten und erweiterten Auflage im Text zum Kds 56 (Seite 151) die Anmerkung entdeckt, dass die eisengraue Farbgebung der Ursprungsausführung dieser Wagen in der Epoche III entsprechen soll.
Da die Kds 56 zeitgleich mit der Serienfertigung der Kds 54 in Produktion gingen, gilt der Hinweis bez. Farbgebung dann wohl auch für die letztgenannten Wagen.

Betr. der seinerzeit angesprochenen Roco H0 - Modelle heißt es dort wörtlich:

".... wünschenswert wären aber noch bislang nicht erhältliche Modelle in der Epoche - 3 - Ursprungsausführung mit der typischen, eisengrauen Farbgebung."

Scheint wohl doch in Ordnung zu sein, was Minitrix jetzt  ausliefert.

Am Freitag werde ich selbst beurteilen können, wie dunkel die Lackierung ausfällt, dann werde ich meine Wagen (meine einzige Vorbestellung in diesem Jahr....) bei meinem Händler in Kassel abholen.
Betr. der Detaillierung sind Ingos Fotos, für die ich mich an dieser Stelle auch noch bedanken möchte, schon sehr vielversprechend.


Mit Grüßen, Bernd
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Zweifelzerstreuung

Dann steht einer Bestellung ja nichts mehr im Wege

Gruß Reinhard
Hallo nochmal,
mir ist gerade aufgefallen dass in diesem Thread bisher nur die Modelle Kds 54 erwähnt wurden. Das aktuelle Display besteht jedoch aus je 5 Stück Kds 54 + Kds 56, erkennbar am höheren Behälter:
http://www.trix.de/produkte/frontend/image.php?...mp;picname=15279.jpg
Gruß Reinhard
Hallo
Ich finde es persönlich wieder äußerst befremdlich, warum Trix gerade bei dieser Wagenbauart zwei Typen im Display bringt. Ich benötige zum Beispiel noch 25 Wagen Kds56, müsste also 5 Displays holen (ca. 950 Euro), um dann zusehen zu müssen, die Kds54 , welche ich ja nicht benötige, loszuwerden...Warum also nicht gleich je ein Display mit den verschiedenen Wagenbauarten...

Gruß  Ralph
Moin Ralph,

die Wagen sind auch einzelnd erhältlich und kosten ca. 18 Euro das Stück

Gruß
Andy
Hallo Andy

Ich habe so einige Händler angeschrieben, und alle wollen das Set nur komplett verkaufen. Wenn du also einen Händler kennst...

Gruß  Ralph
Hallo  Ralph

z.B. von Arnold HN6007 u. HN6024

Gruß Jörg

Edit hat link entfernt und durch Art.Nr. Ersetzt

ähm... das sind H0-Wagen von Roco!
Hallo Ralph,

hier können die Wagen auch einzeln bestellt werden: http://www.modelleisenbahn.com

Gruß
Koni

@13

Jepp Roger, in falschen  Fenster Link kopiert.

Gruß Jörg
Hallo Jörg und Koni

Die Hornby-Wagen sind mir nur zu gut bekannt...Leider sind die aber nicht für längere Züge tauglich.
Aber der Link zu Schweickhardt war erfolgreich. Mal sehen, ob die die Wagen auch liefern können...Ich benötige nämlich noch einige davon.

Gruß und Dank  Ralph
Hallo,
Unterschied zwischen "ucs" Wagen und "Kds" Wagen? (15258 und 15279)

Danke und viele Grüsse aus Spanien
Zitat

Unterschied zwischen "ucs" Wagen und "Kds" Wagen? (15258 und 15279)



Hallo,
der Unterschied ist die zeitliche Einordnung der Wagen.
Kds = Epoche III (nationales Gattungszeichen der DB)
Ucs = Epoche IV - VI (internationales UIC-Gattungszeichen mit EDV-Wagennummer)

Weiterer Unterschied ist die der Epoche entsprechende Beschriftung und Farbgebung.

Viele Grüße ÷ Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;