1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 830701 Flm DRG Karpfentransport Waggon Fotos

THEMA: 830701 Flm DRG Karpfentransport Waggon Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 02.11.10 21:59
Mit der Artikel Nr.830701 hat Fleischmann ganz Aktuell diesen schönen Güterwagen der DRG Epoche: 2 ausgeliefert.
2 bewegliche Schiebetüren, KKK.
Fotos dazu:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Hallo,
Klasse,das wird demnächst meiner.Gibt es eigendlich Vorbildfotos davon?

wolfgang(berlin)
Die gab's doch schon beim "Wiener Fischhändler"-Wagen nicht. Als nächstes bringen sie den Wagen bestimmt als Privatwagen der "Gurkenolympiade Berliner Kleingartenzüchter". Oder vielleicht in rosa mit "Manner"-Aufdruck (wie die Helme der Skispringer).

Augenzwinkernde Grüsse,

Andreas
Es gab zumindest eine "Gesellschaft für Karpfenhandel mbH", die eigene Güterwagen für den Lebendtransport hatten. Das waren aber spezielle 4-Achser, die da vielleicht für diese Variante Pate standen. Von der Beschriftung und Farbgebung also ähnlich gehalten.

Stefan T.
Hallo !

Habe im HiFo auf DSO mir mal ein Bild dieses Wagens gesehen.
Wagen und Nummer sind >Vorbildgerecht< !

Gruß : Werner S.
Hier mal das Original

Gruß Roland
Home: www.DeutscheReichsbahn.de.tl


Die von DeutscheReichsbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mhm... eine entfernte Ähnlichkeit des Modells zum Original ist nicht zu leugnen. Mehr aber auch nicht. Wem der Wagen gefällt, soll ihn ruhig fahren lassen. Aber es sagt einiges über die Einstellung der neuen Herren bei Fleischmann aus...

Danke für das schöne Foto!

LG, Andreas

Hallo,

danke für die guten Fotos (Modell @Ingo / Vorbild @Roland).

Ich kann Andreas #6 nur zustimmen: Erst dachte ich, naja, hat die Gesellschaft wohl verschiedene Wagentypen gehabt und Roland danebengegriffen. Aber: Die Wagennummer stimmt überein. Nährt natürlich den Verdacht, dass das Fleischmann-"Modell" tatsächlich den auf dem von Roland eingestellten Foto dargestellten Wagen nachbilden soll. Die Beschriftung ist ja zu ähnlich (wenn man mal vom Satz der Gewichtsangaben etc. absieht).

Frage ich mich: Gibt's keine stimmigeren Möglichkeiten, die Formen auszunutzen? Vielleicht als PKP-Version für die kommende PKP-T13?

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

die Fleischmänner lieben nun mal exotische Wagen, welche es beim Vorbild nur sehr selten oder als Einzelstück gab. Lässt sich solch ein Exote dann nicht mehr mehr verkaufen, wird er einfach umbeschriftet, ob es nun stimmt oder nicht.
Mal einen Epoche-II-Staubgutwagen, von dem es mehr als einen gab, den bekommt man nicht auf die Reihe.

kopfschüttel
Roland
Ein anderes Beispiel wäre der 4-achsige Transportwagen für Rennpferde GGvwehs Dresden (Fleischmann 8394 K), von dem beim Vorbild gerade mal 5 Stück für die Olympischen Sommerspiele 1936 gebaut worden sind.  

Übrigens: zur Zeit diskutiert man auf DSO eine Verteidigungsrede pro Hersteller von unerwarteter Seite - Stefan Carstens:
       http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5087856

Grüsse,

Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;