1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann T13 auf Probefahrt

THEMA: Fleischmann T13 auf Probefahrt
Startbeitrag
ÖStB/Ep.2c/3a - 03.11.10 00:45
Hallo,

Fleischmanns  T13  ( BR 92 )  wird wohl bald fertig sein ....  FREU !

Erste Eindrücke:

http://www.fleischmann.de/newstermine/news/auf-probefahrt.html


Gruß
Tilman


Hallo,

in der "Modellbahn Illustrierte" vom November/Dezember 2010 findet sich ein Bericht über die Lok.

Mfg
Christian W.
Hallo,

schön, schön. Hoffentlich fällt es bei Flm irgendwann mal auf, daß die auch bei der DR noch gefahren ist.

Gruß
Rainer
Wenn sie schon als T13 von Fleischmann benannt wird, dann frage ich mich, wo die Länderbahnversion bleibt?  
Hm... schönes Stück. Wenn sie dann noch so läuft wie die Pt 2/3, bestimmt ein Leckerbissen.  Aber:

KPEV  512 Stück
Reichseisenbahnen Elsass-Lothringen  60 Stück
Großherzoglich-Oldenburgische Staatseisenbahnen 10 Stück
DRG 72 Neubauten
Saareisenbahnen 12 Neubauten
div. Privatbahnen

Und was bringt Fleischmann als erstes (neben der obligaten DB-Ep.3-Version)? Die Beuteloks von SNCF, PKP und ÖBB (dort sind gerade mal vier dieser Loks nach dem Krieg stehengeblieben). Merkwürdige Wahl.

Grüsse,

Andreas

Ärgert mich auch.

Ich will die DRG Version !

Gruß Roland

Wirds die auch mit einer Schnittstelle für den Digitalbetrieb geben?
Wozu die Frage? Das Schnittstellensymbol ist doch in den Artikelbeschreibungen ohnehin angegeben.
vielleicht übersehe ich es nur, aber ich finde auf der Seite, zu der der Link führt, keine Symbole!?
@6: Ja, Schnittstelle ist vorhanden !

Mfg
Christian W.
@8 - es ist nicht auf der Seite zu der der Link führt (Probefahrt) zu finden, sondern in der Artikelbeschreibung auf der Produktseite der jeweiligen Artikelnummer!
@9&10: Danke!

Lg Stefan
Nachtrag:

Leider bietet laut Katalog nur die ÖBB Variante keine Schnittstelle. bleibt für mich nur zu hoffen, dass das ein Druckfehler ist - oder ich löte mir tatsächlich einen Decoder ein (Platz müsste ja dann definitiv einer da sein).

Lg Stefan
Hallo,

für mich wäre die Lok in DRG-Ausführung auf alle Fälle ein Kauf, so aber nicht.

Grüße
Roberto
Hallo ,
kann mich nur der Forderung nach einer DRG und/oder DR -Version anschließen.
Schließlich ist diese Lok auf der Görlitzer Kreisbahn bzw. DR Gleisen, bis zur Ablösung durch die DR V100, auf der inzwischen zum Radwanderweg umfunktionierten Strecke zwischen Görlitz und Königshain (Weißenberg) im Einsatz gewesen.
Also für mich eher eine DRG/DR Lok als eine DB.
LG Röhricht
Modellbahnservice
Moin,

von einer DRG - Variante würde ich, eine ansprechende  Modellumsetzung vorausgesetzt, auch zwei oder drei Loks kaufen.
Bei dieser Gelegenheit, und weil die Loks ja auch nicht solo auf der Anlage unterwegs sein sollen:
Bitte auch mal an die DRG - Ausführung der preußischen Durchgangsdreiachser für die Nebenbahnen denken, liebe Fleischmänner!


Mit Grüßen, Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;