1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 2. NRW-Treffen

THEMA: 2. NRW-Treffen
Startbeitrag
Frank Höppner [Gast] - 13.01.04 20:00
Hallo NRW'ler,

es wird Zeit das 2. NRW-Treffen zu planen. Wie schon einmal erwähnt, sollten wir uns nach der Spielwarenmesse treffen um so noch mehr Gesprächsstoff über die anstehenden Neuheiten zu haben. Da ja hier im Rheinland spätestens seit letzten Wochenende die 5. Jahreszeit begonnen und der ein oder andere von Euch sich auch hier engagiert,ist es wohl besser auf einen Termin auszuweichen, der nach Aschermittwoch liegt.

Mein Vorschlag wäre Freitag, 27.02.2004

Von meiner Seite ginge es auch eine Woche früher oder später.

Zu den Räumlichkeiten:

Es gab nach dem ersten Treffen im Bahnhof Hösel sowohl positive als auch negative Meinungen. Die negativen Äußerungen lagen hier vor allem in den durch beengten Räumlichkeiten aufgrund von parallel stattfindenden Weihnachtsfeiern etc.

Von mir aus kann das nächste Treffen gerne auch in einer andren Lokalität stattfinden. Bitte bedenkt aber bei Euren Vorschlägen di gute Erreichbarkeit mit PKW und ÖPNV.

So, jetzt seid Ihr an der Reihe: Wer kann, wer will, wann und wo?

Schöne Grüße aus Ratingen

Frank Höppner

P.S.: Ich kann mich von Mittwoch bis Freitag an diesen Thread aufgrund einer Geschäftsreise nicht beteiligen. Ist also nicht böswillig, wenn ich mich in den nächsten Tagen nicht melde.

Termin ist o.k. Bei der Örtlichkeit wäre mir gelegen an Bahnanschluss, dann kann ich wenigstens mit den anderen N-Bahnern mit 'nem Bierchen anstossen.
Mir wäre eine Woche später lieber, da ich am 27.2. nicht da bin - die traditonelle Karnevallsflucht

Der Bhf. Hösel war für mich ideal.

Edward
Hallo!

Ich fand es in Hösel auch nicht schlecht. Vielleicht kann man beim nächsten mal ja etwas mehr Platz beanspruchen - Weihnachtsfeiern sollten ja nicht mehr stören.
Schließen um Mitternacht ist vielleicht auch gar nicht so schlecht - sonst würden wir ja nie gehen

Es war schön und ich freue mich auf die Wiederauflage. Wenn wir uns bald auf einen Termin festlegen, dann können es auch sicherlich viele einrichten. Der 5.3. dürfte bei mir ebenso gut passen wie der 27.2.

Grüße
Steffen
Ich schließe mich Edward an, auch wegen Karnevallsflucht! Ort ist auch o.K. Dürfte ja keine Weihnachtsfeier mehr sein.
eckhard
Hallo Frank,
Freitag, 27.02.04 oder Freitag, 05.03.04 ; in Hösel ? - na klar.
Gruß, AL,-me
Hallo N(RW)-Bahner,

mir ist nahezu jeder Termin recht, es muß ja nicht gerade Karneval sein. Mit Hösel bin ich einverstanden (auch mit anderen Vorschlägen), ohne Feiertage in der Nähe wird es wohl nicht so voll werden.

Unabhängig von einem NRW-weiten Treffen, das ich ausdrücklich befürworte, hatte ich bereits angefangen, mit anderen Modellbahnfreunden ein regionales Treffen für den Bereich Niederrhein (so zwischen Aachen und Xanten) zu organisieren. Eigentlich wollte ich die Planung im Januar abschließen und einen Termin für Februar machen, aber jetzt ist mir Frank zuvor gekommen.

Das große Treffen hat mit Sicherheit Priorität, aber die Idee des Regionaltreffens verfolge ich weiter. Vielleicht kann das kleine Treffen sogar vorher noch stattfinden und das NRW-Treffen vorbereiten, z.B. Fahrgemeinschaften oder Themenauswahl klären.

Ich wünsche Frank eine erfolgreiche Dienstreise und eine gute Vorbereitung des NRW-Treffens. Hoffentlich kannst Du diesmal wenigstens auch selbst teilnehmen!

Wolfgang
Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe. Den 27.02 werde ich mir jedenfalls vormerken!

JRaeck
http://moba.raeck.info/
moin zusammen,

beide termine wegen dienst leider nicht möglich.

Best,

Kauthi
Ich Versuch dabei zu sein.
27.02. und 05.03. sind bis jetzt okay.

Gruß Klaus
Bitte nicht 27.2.
Ich konnte schon beim ersten NRW-Treffen wegen Spätschicht nicht dabei sein,beim 27.2. würde mich dieses Schicksal erneut treffen.
Der 5.3. wäre o.k.
Ja 27.2. voll o.k. Am 5.3. kann ich leider nicht (Skiurlaub)

Hösel ist in Ordnung. Vielleicht können wir ja die ganze Ecke reservieren, dann haben wir mehr Platz

Gruß Lothar
Moin moin...

ist soweit ok was da geplant wird. Wäre gerne wieder mit dabei
Aber bitte nicht Karneval !!!

Beste Grüße, Sven
Ich bin am 27.2. auch nicht da, mir wäre daher der 5.3. lieber. Hösel ist perfekt.
Gruss
Loko
Hallo,

würde auch gerne am NRW Treffen teilnehmen. Termin (noch) egal...

Wann und wie bekomme ich Info? Nur hier? Oder per Mail???

Da Niederrheiner bin, wäre auch ein Treffen dort interessant. Denke jedoch, dass das auch nicht zu viel Treffen werden sollten

PeeWee
Werde auch gerne wieder kommen,
beide Freitage sind in Ordnung bei mir, Hösel ist auch OK

Gruß
Dirk
@ alle
Der 27.2. ist bei mir ok. Der 5.3. sieht bei mir nicht so gut aus.

@ Nr.6 Wolfgang Schaefer
Ich mach mal einfach einen neuen Tread auf "Treffen Niederrhein".
moiN moiN

wo sind wir eigentlich hier, im Kindergarten.
" Ich kann dann nicht und ich dann nicht"
wieso wird nicht ein termin festgeschrieben,
z. B. alle 3 Monate den 1. Freitag oder so  und nicht jedesmal endlose Theards, die doch zu nichts führen, weil irgend jemand doch nicht kann, allen kann man es nicht recht machen, so ist das Leben.

Gruss


Heinz
@ Heinz

Man möchte es ja am liebsten jedem recht machen. Der jenige der dieses Treffen Organisiert, denkt vielleicht ganz anders. "Wenn ich einfach ein Termin fest mache, oh Gott, hinterher stehe ich alleine da."

Aber im Grunde hast Du recht. Problematisch wird es nur in Bezug der Örtlichkeit. Auf einer Seite hat mal einen riesen Saal und es kommen nur zwei Mann/Frau oder umgekehrt.
Heinz,
es ist völlig in Ordnung, 2 oder 3 Termine zur Wahl zu stellen, die Masse entscheidet, und dann kann der Rest sehen, ob er doch umdisponieren kann. Anders geht es nicht. Das hat mit Kindergarten nichts zu tun, sondern in der Tat nur ein Versuch, es möglichst vielen recht zu machen.
Gruss
Loko
@ alle:

So, ich bin wieder zurück. Danke für Eure Postings bisher. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich in der nächsten Woche noch meldet damit ich in etwa eine genaue Personenzahl habe.

Fragen und Anfahrtskizze gerne auch per Mail an spur-n@web.de

Ein schönes Wochenende

Frank Höppner
Nicht weitersagen: Heinz ist K.L.
Nein, nicht Karl Lagerfeld!
@ Frank

Ist schon ein fester Termin ausgeguckt?
@ Markus S:

Bisher noch nicht. Die Tendenz geht aber wohl mehr zum 05.03. da wir anscheinend mehr Karnevalsflüchtlinge haben als gedacht. Ich würde aber gerne bis nächsten Freitag die Meldungen noch abwarten und dann den Termin festmachen. Meines Erachtens fehlen da noch einige Leute (Urlaub, kein Interesse?)

Schöne Güße

Frank Höppner
Hallo,

mir sind beide Termine recht!

MfG

StephaN Muthig
... wer will nochmal, wer hat noch nicht ...
N-Bahn oder Karneval???!!!
N-Nahn!!!
Und vielleicht nächstes Jahr dann Fasnet, aber Karneval nieeeeeeh!
Also jeder N-Bahn-Termin immer 1.Priorität!
vorläufiges amtliches Endegebnis:

Bisher haben sich mehr N-Bahner gefunden die am Freitag, den 05.03.2004 können.

Ich werde am Wochenende versuchen, im Bahnhof Hösel die komplette Ecke ab 19.00h zu reservieren und hoffe dann aber auch auf Euer wie immer zahlreiches Erscheinen.

Bitte diejenigen nicht traurig sein, die an diesem Termin nicht können.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Hallo,
05.03.2004 geht wohl klar. Werde auch kommen, da es letztens sehr viel Spaß gemacht hat. Wir haben morgen Club-Treffen und ich werde dann den Termin bekanntgeben. Es werden sich mir wohl noch einige anschließen.
Bis denne
Gruß
Frank
OK, dann eben den 05.03.2004 vormerken

JRaeck
http://moba.raeck.info/
So liebe Leute, ich habe gerade den Bahnhof Hösel für Freitag 05.03.04 ab 19.00h festgemacht. Leider können wir die Ecke wie von Euch gewünscht nicht komplett bekommen. Aber dafür können wir einen separaten Raum nutzen, der beim letzten Mal noch nicht fertig war. Wir sind also unter uns. Der Raum ist groß genug für sicherlich 30-40 Personen. Ich war mal mutig und habe uns mit 25 Personen angemeldet. Ich hoffe also auf Euer zahlreiches erscheinen. Wer noch einmal eine Anfahrtsskizze benötigt (habe da gestern in Krefeld so etwas gehört) mailt mich bitte an.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Hallo Frank,

vielen Dank für die Terminfestlegung. Wenn wir einen separaten Raum bekommen, ist das doch prima!

Wenn alle Leute, die beim Niederrhein-Treffen in Krefeld waren, auch nach Hösel kommen, dann hast Du ja schon die halbe Mannschaft zusammen. Und NRW ist größer als der Niederrhein.

Wenn wir (egal ob dieses Mal oder nächstes Mal, egal ob Hösel oder Krefeld) wirklich einen großen Raum bekommen, dann könnte man vielleicht darüber nachdenken, auch ganze Module mitzubringen. Wenn ich mich recht erinnere (Alzheimer vorbehalten), dann hatte Dirk Schlagenhoff beim vorigen NRW-Treffen sowas angeregt.

Alles klar, ich werde kommen!
Wolfgang
@ Wolfgang:

Der Raum ist groß genug um ein paar Module zu verkraften. Bitte aber vorher kurze Info an mich, nicht das wir nachher 20 Module vorfinden (würde mich zwar freuen aber das wäre dann wohl doch ein bißchen viel für den Raum).

Schöne Grüße

Frank
Hallo 160er aus NRW : bitte rechtzeitig zum Treff HIER anmelden !!!   Gruß, AL,-me
Und nicht vergessen. In drei Wochen (05.03.2004) ist unser 2. NRW-Treffen in Ratingen. Anmeldungen nehme ich gerne entgegen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Ich werde in der Zeit in Sinsheim sein. Aber alle guten Dinge sind ja
drei )
Ich werde kommen,bin schon gespannt,beim ersten Treffen konnte ich leider nicht.
Bis in 3 Wochen
Thomas
Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, werde ich auf jeden Fall kommen.

Gruß
Thomas
Und nicht vergessen. In nur noch zwei Wochen (05.03.2004) ist unser 2. NRW-TREFFEN in Ratingen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Jupp...
Hallo, wer kommt aus den Raum Dortmund und kann mich am 5.3 gegen Kostenbeitrag mitnehmen?

Gruß Jürgen
@ alle:

Ich habe gerade noch einmal an alle die sich bisher unverbindlich angemeldet haben eine kleine Erinnerungsmail gesandt. Weitere Zusagen nehme ich gerne entgegen (in der Hoffung das Wetter in nächsten Freitag besser als heute).

@ Jürgen:

Mail doch mal Sven Altgott (Beckum) oder Jens Raeck (Wickede) an. Ansonsten ist das östliche Ruhrgebiet bisher nicht vertreten. Würde mich freuen, wenn Du doch kommen kannst.

Schöne Grüße aus dem nunmehr gänzlich verschneiten Ratingen.

Frank Höppner
SchadeFrank, wird für mich nix.
Trotzdem viel Spaß an alle "Könner"!!.....
Gruß   Fidelis, der heute mit 20 (!!!) Sachen über die "verschneite" Autobahn 57 an Kamp-Lintfort vorbei "rauschte".....
@ Fidelis:

Nach Dir nichts draus. Es gibt bestimmt ein nächstes Mal.

P.S.: ich habe heute abend auch 90 Minuten von Düsseldorf nach Ratingen gebraucht (ansonsten 20-30 Minuten).

Frank Höppner
... ich hätte da noch eine Bitte an die Teilnehmer des 2. NRW- N-Bahner- Treffs am nächsten Freitag in Hösel :

Bitte vorher hier http://www.1zu160.net/impressum/1zu160-sticker.pdf den Sticker downloaden , den NAMEN ergänzen und natürlich dann beim Treffen gut sichtbar an der Kleidung anbringen.

Gruß,   AL,-me
@ Alfred:

Lasst mal alle gut sein. Ich bringe am Freitag die Sticker mit für diejenigen die sich angemeldet haben und noch ein paar in Reserve (sind in einer Hülle mit Sicherheitsnadel die Ihr behalten könnt).

Schönes Wochenende

Frank Höppner
>>Hat eigentlich einer der Besucher des NRW-Treffen am Freitag in Ratingen den N-Bahner abonniert?
Falls ja könnte er ja mal ein Heft zur Ansicht mitbringen. Würde gerne auch mal einen Blick rein werfen.<<

Dierse geniale Idee stammt von sago; ich kenne die http://www.n-bahner.de/ Hefte auch noch nicht ( - also bitte unbedingt mal als Leseprobe mitbringen zum NRW Treff.

Gruß, AL,-me
@AL,-me und sago

Ich bring mein letztes Heft (gestern erhalten) mit.

Gruß Klaus
@191001

Super Klaus... Besten Dank im Voraus...)

Sven
Hallo,

ich komme auch und bringe eine Kumpel mit!

Gruß

StephaN Muthig
@ micha ,
ich bringe 3 Generatoren mit - konnte aber noch nicht testen, habe kein Rauchoel gefunden, bringst Du bitte eine Ampulle mit ? Trafo und Anschlußdrähte werden wohl da sein ...

@ Frank Höppner
... schon einen Überblick über die Mitbringsel (Trafo)?
Ich werde mal die neuen 15° Ns Herzen von Eipo mitbringen ...
Gruß, AL,-me
@ Alferd:

Gleise, Trafo und Twin-Center kann ich mitbringen. Ich hatte auch Herrn Balcke angemailt, ob wir einige Probeexemplare vom N-Bahn-Magazin bekommen das ja am Donnerstag erscheint. Mail hat er gelesen, Antwort steht noch aus.

Ansonsten hat sich noch keiner geoutet was er mitbringen will oder kann.

Schöne Grüße

Frank Höppner
@ alle aus NRW :
... nur noch 2 mal schlafen, dann ist wieder NRW Treff im Bahnhof Hösel ...

@ alle aus Raum östl. Ruhrgebiet :
... und Jürgen W. aus DORTMUND sucht noch eine Mitfahrgelegenheit ...

Gruß, AL,-me
Jürgen W.  Bitte bei mir melden...!
Sonst veruche ich es nachher mal ! )

Beste Grüße, Sven
Hi Sven, schaue bitte in Deinen Postkasten.

Gruß Jürgen
Jürgen, da warst Du wohl zu schnell für mich !!!

Sven )
Hallo Frank, Alfred,

sieht so aus das mich Sven am Freitag mitbringt. Hip, Hip.

Gruß Jürgen
@ Jürgen:

Das klappt ja prima. Noch jemand ohne gütligen Fahrausweis? Die Mitfahrzentrale hat noch geöffnet.

Frank Höppner
@Frank Höppner
durchsuch mal Deine emails.
Ich hab mich da geoutet,von wegen mitbringen.
Nur wenn Du Gleise und Trafo und so mitbringst,wäre das für
mich besser,da ich Bereitschaft habe,und es mir passieren kann,
das ich plötzlich weg muß.

Gruß
Micha
@Micha: Stimmt. Habe ich glatt überlesen. Ich bringe dann alles mit.

@all: Nur noch mal zu Info. Wir haben diesmal einen separaten Raum im neuen Bistro vom Bahnhof Hösel mit separaten Eingang (links neben den Eingang zum Restaurant). Ich werde aber auch noch einen 1zu160 Zettel anbringen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Hallo zusammen,

da ich auch wieder zum NRW-Treffen kommen werde, möchte ich in dem Zusammenhang fragen, ob jemand schon mal selber Altbau-Elloks umlackiert hat. Meine Anlage spielt in der Epoche 2 und jedes Jahr hoffe ich, dass es endlich die entsprechenden Farbvarianten in Grau von der Roco E91, Brawa E95 und Fleischmann E32 gibt. Aber mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben. Obwohl Fleischmann gerade in Epoche 2 mit Dampflokomotiven sehr aktiv ist, bezweifele ich doch, dass es die neue E94 jemals in einem grauen Farbkleid geben wird. Vielleicht kann jemand, der die oben genannten Elloks in der entsprechenden Lackierung besitzt, diese mitbringen und mir auch Tips geben, wer solche Umlackierungen durchführt. Ich selber traue mir das noch nicht zu.
Ansonsten bis Freitag

MartiN aus Bottrop
@MartiN
Am Freitag kommt sicher auch Frank "poetrandy" (siehe N-Bahner-Liste). Sprich Ihn doch mal an. Er sammelt Ep2 und hat schon einiges für die Epoche 2 umlackiert.

@poetrandy
Hi Frank, hoffe ich durfte das sagen, aber Du hast ja wirklich schon ein paar geniale Airbrush-Sachen hinbekommen.

Bis Freitag
Thomas

Möchte mich demnächst mit Kopfsteinpflaster beschäftigen, gibt es da jemanden der vernünftige Gussformen kennt und mal Formen oder Ergebnisse nach Hösel als Ansichtsmaterial mitbringen kann?

Bis Freitag
Dirk
@ Dirk: Schau mal auf die HP von Alfred Bernschneider.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Hallo Frank (und alle Anderen),
am Wochenende habe ich frei (von der Familie). Daher werde ich am Freitag auch nach Hösel kommen.
Bis dahin, Lutz
http://www.lutz-roemer.de
Tja, dumm gelaufen. Habe am Freitag Mittagschicht. Haette sonst die
Kopfsteinpflasterstempel mitgebracht.

mfG, AlfredB.
Frage !

Soll ich heute Abend mal die BR 45 und den Kamerawagen mitbringen ?

Jürgen
@ Jürgen: Mitbringen !!!!!!!!!

Schöne Grüße

Frank Höppner
Wird gemacht.

Jürgen
@ 67
Hi Frank ,
der Loko hat eben kurzfristig bei mir abgesagt, will aber noch versuchen zum Treff zu kommen. Deshalb wird auch Werner J. aus Wptl mit poetrandy kommen. Er wollte sich auch noch anmelden - zu sehen ist nix - deshalb melde ich den Werner hiermit an.

@ eNrail
bitte entsprechend früher zu mir kommen - (oder neuer Termin) da ich heute mit Bus + SBahn nach Hösel komme.
Gruß, AL,-me
Al,-me, Frank,
ich werde zum Treff nach Hösel kommen, wenn auch erst gegen 20.00 Uhr oder so.
Bis nachher
Loko
Hallo,

nach 45 Minuten, dann setzte ich mich in die S6 nach Hösel.

Ich freu mich schon jetzt!

PS: ich bringe 2 Weichenantriebe von Hoffmann mit!

Bis gleich!!!

StephaN Muthig
Hallo,

schade, werde es leider nicht schaffen. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß!

Grüße

Steffen
Hat Spaß gemacht.
Nochmals ein Dankeschön an Frank


Klaus
Ich möchte mich auch bei denen bedanken, die dieses Treffen organisiert haben!

Karl Schotter
So, das war das 2. NRW-Treffen. Hat wieder mächtig Spaß gemacht. Herzlichen Dank @ Frank für die Organisation (bis auf die notwendigen Taschenlampen war's auch 'ne prima Location), und danke an alle Kollegen für die netten anregenden Gespräche. Bis demnächst
Frank Henschen  
Vielen Dank an Frank Höppner, der so gut organisiert hat, daß sogar "Überraschungsgäste" mit dem 1zu160 Sticker ausgestattet werden konnten.

Wieder einmal ein sehr interessanter Treff in der ehemaligen Bahnhofshalle, die wegen spärlicher Beleuchtung leider zur Bahnhofshöhle wurde.

Ein herausragendes Highligt war die Handmuster- Vorstellung des "Saenger"- Lichtsignals, das mich entgegen meiner Skepsis im Thread http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=41475 doch sehr überzeugt hat. Wenn die LED-Platinen und die Ansteuerung mit dem filigranen Mast qualitativ mithalten kann, werden die Signale ein Hit.

Eine mit dem EIPO- Ns Herz umgerüstete Weiche bewies in der Praxis (z.B. mit Ar Bn2) die Vorzüge der Herzstück-Polarisierung : Keine Aussetzer mehr auf dem EIPO- Herz - aber regelmäßiges stehenbleiben auf einer nicht umgerüsteten Weiche. Werner : GRÜNES LICHT für 10° Weichen und mehr ...

Und den Troisdorfer Pechvogel eNrail (mal krank, mal kein Fahrkartenautomat) werden wir dann wohl beim 3. NRW Treffen kennenlernen - oder wir nutzen die Messe Dortmund z.B. als kleinen überregionalen 1zu160-Treffpunkt.

Gruß, AL,-me
Frank, hast Du sehr gut Organisiert, Super.
Hat mir klasse gefallen , werde bestimmt beim nächstenmal wieder dabei sein.

Gruß Jürgen

@Frank (poetrandy)
Die DVD ist einfach SUPER.
Wieder ein nettes Treffen.
Und wieder herzlichen Dank an Frank für die gute Organisation.

Grüße, Werner
Hallo Leute,

ich hoffe es hat Euch am Freitag ein wenig Spaß gemacht und ihr seid gut nach Hause gekommen. Ich habe eine kleine Homepage mit den Bilder nun fertig. Unter http://www.moba-treffen.de.vu sind sie zu betrachten. Ich hoffe ich habe alles Namen richtig zugeordnet. Falls ihr noch Anmerkungen zu den einzelnen Bildern habt, schickt mir doch eine Mail.

Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmals bei Euch melden, da mich am Freitag einige nach dem nächsten Treffen gefragt haben.

Noch einen schönen Sonntag aus Ratingen wünscht Euch

Frank Höppner
die Farbwahl für die Links im linken Kasten ist sehr unglücklich... Und was man auf den Fotos sieht, ist toll - so ein Mist, jetzt muss ich ALme Recht geben ;) [wegen der Signale, das Muster sieht echt toll aus]
Ein schönes Treffen wars in Hösel...
ist zwar weit zu fahren, aber es lohnt sich ja doch seine 1zu160 "Kollegen" auch mal zu sehen. Dumm nur das ich das Signal von Thomas gar nicht gesehen habe. Waren 28 Leute etwa doch zuviel ? ))))
Ich hoffe wir sehen uns dann nächsten Monat in Dortmund, bis dahin...

Beste Grüße, Sven
@ Kai: Jetzt müsste es besser sein, oder? Ich bin nicht der HP-Experte und habe eine Vorlage von Adobe GoLive genommen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
@ alle: Die Teilnehmerliste stelle ich auch noch ein. Außer mir haben noch ein oder zwei andere Fotos gemacht (Peter Anderl und ...?). Wenn da schöne Fotos dabei sind bitte mir zumailen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
jau!
Und wo kann man sich die Fotos anschauen? Wo ist der Link "links"?
ok, gefunden :))
Teilnehmerliste ist eingestellt (2. NRW-Treffen -> Zur Teilnehmerliste)

Schöne Grüße

Frank Höppner
die 10, die hier nicht in der Liuste sind sollen das mal ändern :p
Wer weiß Hilfe ?

Teilnehmer Liste ? WO ? wenn ich mit dem Mauszeiger nicht gerade auf irgendeinem Link bin, dann lese ich nur "Fehler auf der Seite" - aber alle anderen Links und die Fotos funzen. (habe MS IE 5) bisher waren keine Fehler bekannt.

Gruß AL,-me
@ Alfred: Klick mal links "2. Treffen 05.03.2004" an und dann auf dieser Seite den Link "Zur Teilnehmerliste". Bei mir gehts mit IE.
Frank, ich seh nix vom Link auf eine Liste; nur das hier und dann die Bilder :

>>Fotos vom Treffen am 05.03.2004

Unser zweites NRW-Treffen hat wiederum in Bahnhof Hösel stattgefunden.

Zum entsprechenden Thread bei www.1zu160.net

Durch anklicken der einzelnen Bilder werden diese vergrößert dargestellt. <<

Ich habe auch den Cache aktualisiert = bleibt so ; kein Link zur Liste sichtbar.
@Jürgen W.

Hallo Jürgen,
danke für das Lob hinsichtlich der DVD. Freut' mich, dass sie dir gefällt. Steckt auch einiges an Arbeit drin (daher bitte auch Copyright beachten).
Sollte noch jemand Interesse an der DVD haben, so bitte einfach kurze Mail unter fhenschen@aol.com. Danke.

@Frank Höppner

Hallo Frank,

danke für das Einstellen der Bilder. Klasse Service. Bis demnächst

Gruß
Frank (PoetRandy)
ah jetzt ja ;
aber erst nachdem ich die Seite http://02102188733.bei.t-online.de/05032004.html
separat geladen und dann diese Seite nochmals separat aktualisiert habe. Da ist also irgendwo ein Fehler. In meinem MS IE ? oder im Quelltext ?
Gruß Alfred
hy

kann mir jemand ein zusammenfassung geben

wann wie und wo soll / findet das nrw treffen statt

mfg  wolfgang  porta westfalica
Can't find variable: CSAct << der Error?
Hallo N-Freaks,
das Treffen war sehr informativ. Erfahrungsaustausch plus Mitbringsel ist der richtige Ansatz. Frank deine Bilderseite ist prima, besonders mit der Personen- legende jeweils dazu ! Gibt es schon irgendwelche Ideen für einen Anlaufpunkt auf der Messe Dortmund ?
Viele Grüße Michael aus St. Tönis
@ 94
Hi Wolfgang , vom ersten Treff (Nov 03) gibt es hier eine Übersicht :http://www.1zu160.net/termine/rueckblick/nrw-11-03.php
und der Bericht vom zweiten NRW-Treff ist wohl durch Frank Höppner noch in der Mache und wird dann wohl auch bald hier zu sehen sein.

Wenn Du regelmäßig dieses FORUM beachtest : die aktuellsten Infos lassen sich immer unter der Kategorie "Termine" finden.
Gruß, AL,-me
Ein dickes Lob an Frank!

Tolle Organisation, tolle Bilder und Dokumentation auf der Homepage.
Habe in Hösel gute Anregungen und Infos bekommen.
Nun nur noch planen und umsetzen

Gruß
Paul
@ 90
Hi Frank,

habe eben Albi (NFM) angemailt; die sind mit der NFM-Modulanlage in DORTMUND - ob sich da ein Treffpunkt für 160er ermöglichen läßt.
z.B. am genialen Wende(L)-Modul http://www.n-f-m.de/Bilder_Galerie/Verschieden.../verschiedene_6.html

Gruß, AL,-me
@ Alfred:

Das Modul sieht gut aus. Von meiner Seite aus gerne. Ich werde vermutlich am Freitag dort sein. Näheres sollten wir noch klären.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Hallo,

ich werde auch Freitag dort sein und meine Tochter mitbringen!

Gruß

StepahN Muthig
ab #99 aufwärts  !!

Hallo Frank, bin mit ALme in Kontakt - hat eben eine Antwort bekommen.
Mein Vorschlag war alles soweit wie möglich per Mail zu diskutieren und dann erst einen informativen Thread zum Dortmund-Treff zu setzen.
Mail mich an, dann sende ich eine Kopie - falls du Lust hast.

Servus  Albi
@ 103

Das ist nur ein "vorerstma Plan"!

Wird warscheinlich noch bei den Eingleisern, und im Bereich des Bahnhofes verändert!

Ich hoffe, daß ich dann anfang Aprill den wirklichen offiziellen general plan veröffentlichen kann! :)

Grüße
Andreas, der für die Pläne verantwortlich ist :)
?
Plan NFM in NRW Thread?
He Ihr "entgleiser"!
CU
WE
PS: Heisst das BR 103 nicht @103 höhöhhö
Albi Hat damit Angefange! und des war eigentlich nur ein "Intern Info Plan" <immer diese Werksspione!>
Also zum Thema Treffen in Dortmund:
Ihr könnt euch ruhig an unserer Wende Treffen, von uns spricht nix dagegen.
Aber: Von unserer Standbesatzung kann deffinitiv keiner sich um das Treffen kümmern, da wir sowieso schon für diese anlage zu wenig leute sind!
Auch sollten die "Normalen" besucher noch an dieses Prachtstück der Technik hinkommen, da nicht wenige sich dafür interresieren!
So ich hoffe daß ihr nu net eingeschnappt seid, aber mit nur 6 Mann eine so große anlage in betrieb zu halten ist echt harte arbeit!

Grüße
Andreas, der mit dem "Großen Big Massa Buana" <auf die knie fall> gesprochen hat, HUG!
Hallo zusammen,

ich bin zwar ein bisschen spät dran aber auch ich möchte mich noch mal besonders bei den beiden Franks bedanken.
Bei Dir Frank für die Einladung und die Organisation, bei der Du selbst für eine Kellnerin gesorgt hast, die sich (wenigstens ein bisschen!) für Eisenbahn interessiert hat. Ich fand den Raum außerdem wesentlich besser als den vom ersten Mal, auch wenn es immer noch recht eng zuging.
Und bei Dir Frank möchte ich mich bedanken, dass Du ein paar von Deinen selbst umlackierten und gesuperten Schätzen mitgebracht hast. Vielleicht probiere ich doch mal mein Geschick an einem alten Güterwagen aus. Auch den Tipp mit dem 1 mm dicken Draht beim Umrüsten auf Faulhaber werde ich ausprobieren sobald ich meinen Eisenbahnkeller aufgeräumt habe. Im Moment sind auf Grund der Landschaftsgestaltung bei meiner Anlage alle offenen Flächen mit Grünzeug belegt.

Martin
@alle:

Zum Thema Treffpunkt auf der Intermodellbau 2004 kommen in Kürze weitere Infos in einem neuen Thread bzw. per Mail.

Schöne Grüße

Frank Höppner
gibts hierzu http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Dortmund_2004/dortmund_2004.html schon neue Infos zum (NRW) Treff ? - der eigentlich ja ein überregionaler Treff sein könnte.
Gruß, AL,-me
@ Alfred: ich habe gestern Albi noch einmal angemailt aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ismael würde uns mit einem Plakat zur Kennzeichnung des Terffpunktes unterstützen. Wenn ich die endgültige Zusage von Albi habe, werde ich einen neuen Thread eröffnen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Hallo Frank, hallo Alme

es bleibt bei der Zusage, daß die Modulanlage der N-Bahn-Freunde München (NFM) der Forumstreffpunkt sein kann.
Da wir nur mit kleiner Besatzung ( für die Größe der Anlage) Dienst tun, können wir uns für organisatorische Tätigkeiten für die Forumser leider nicht auch noch beteiligen.
Ihr könnt an unser Häuschen ein Plaket anbringen und evt. eine große beschreibbare Infofläche, um Uhrzeiten für mögliche Termine zum gemeinsamen Treff bekannt zu geben.

Servus  Albi
@ Albi:

Danke. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Dir, wenn das organisatorische steht.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Hallo Zusammen,

da ich demnächst häufiger in NRW sein werde, würde ich sofern mir nichts dazwischen kommt auch zum NRW-Treffen erscheinen. Kann mir jemand weitere Infos zusenden?

Danke im Voraus.

Gruß
Heidi
Hallo Heidi ,

soweit mir bekannt ist, wurde bisher noch kein Termin für das dritte NRW Treffen (im Bahnhof Hösel) vorgemerkt.

Unser letzter Treff liegt ja mal gerade erst 4 Wochen zurück. Ich hatte aber angeregt, auf der Messe in Dortmund bei
http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Dortmund_2004/dortmund_2004.html
einen "Treffpunkt" für alle 160er einzurichten - die weitere Planung hat der gute Frank übernommen und der wird sich wohl in Kürze mit einem eigenen Thread für die Intermodellbau 2004 hier melden.

Gruß, AL,-me
Hallo AL,-me

sorry, ich meinte natürlich das Treffen in Dortmund. Ich plane dort hin zu kommen, da ich ab Juni wieder nach NRW ziehe. So könnte man erst 160er-Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.

Danke für Deine Info
Heidi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;