1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Messeneuheit Unimog

THEMA: Messeneuheit Unimog
Startbeitrag
N-Spur-Blaulicht - 03.11.10 14:13
Hallo zusammen,

rechtzeitig zur Messe in Stuttgart hab ich die erste von geplanten drei Neuheiten fertig. Es handelt sich um einen Unimog S404 als Krankenkraftwagen/ Funkkommandowagen. Das Modell gibt es ab sofort als Bausatz für 19,- Euro incl. Decalsatz und ab der Messe dann auch als Fertigmodell für 39,- Euro (dann auch in ziviler DRK-Ausführung).  

Schöne Grüße
Chris von N-Spur-Blaulicht

Die von N-Spur-Blaulicht zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

sehr schön ...

Gruß Björn

Hoi Chris,

wird es auch eine nicht-paramilitärische bzw. zivile Version geben, also einfach nur Grün für Waldarbeiten o.ä., aber in kurzer Version  ?

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Schöne Modell Chris.
Würde gerne nach Stuttgart kommen, ist aber nicht drin.
Gruß Björn
@ Trixi

moin, der Bausatz ist grundsätzlich so aufgebaut, dass ein Kürzen des Rahmens völlig problemlos machbar ist. Dem Teil irgendwann im kommenden Jahr dann noch eine einfache Pritsche zu verpassen (ggf. auch mit Plane) hab ich im Hinterkopf - auch das ist vom Schnitt des Bausatzes her überhaupt kein Problem. Der Bausatz besteht aus Führerhaus, dem Rahmen, den 4 einzelnen Rädern, dazu kommt der Koffer in Einzelteilen. Und was Farbvarianten angeht: ich lackiere das, was gewünscht wird (naja... vielleicht außer ner Safari-Version mit Zebra-Mustern..... wenngleich mir die Idee auch irgendwie gefällt...) Das Material ist sehr gutmütig in der Bearbeitung, kann man bohren, sägen, schleifen, fräsen, kleben und was weiß ich nicht alles - also n Stück rausmachen ist keine große Sache.

Grüße
Chris

@ Björn:
Grüße zurück!
@ Chris

was macht eigentlich der Robur ? Schön das es nun auch Volkspolizei Fahrzeuge und DDR Krankenfahrzeuge gibt. Plane beim Neubau meiner Anlage nämlich beide Deutschen Staaten darzustellen.

Gruß Björn
Hi,

den Robur gibts seit letztem Jahr in ziviler Version mit Pritsche. An der Feuerwehr-Variante bin ich immernoch dran, allerdings kostet das zu entwickeln nicht nur viel Zeit, sondern eben auch ne ordentliche Stange Geld.

Also wird´s im kommenden Jahr wie ich hoffe dann noch n paar Erweiterungen geben - sowohl für den Unimog als auch für den Robur.

Gruß
Chris
hallo chris ,

wenn eine nva variante raus ist ... dann wird es interessant ...

gruß björn
Hallo !

Ich kann leider den Robur nicht finden. Kann da mal jemand helfen.

Danke ANdree
Bei Chris habe ich ihn auch nicht gefunden aber bei otto
http://www.ottocars-n-welt.de/product_info.php?...r-LO--Pritsche-.html
Gruß Björn
Sieht toll aus Chris  
Wir sehen uns in Stuttgart.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;