1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: LAMOFS 15. Stammtisch 12.11.2010 in Marzling

THEMA: LAMOFS 15. Stammtisch 12.11.2010 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 06.11.10 09:44
Hallo alle zusammen, hallo Stammtischler,


es war ja abzusehen und nun ist es halt soweit. Der letzte Stammtisch steht an - für dieses Jahr

Also Treffpunkt am 12.11.2010 um 19.30 Uhr:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Meinerseits ist die Stromversorgung, der Heißwolf und der neue, zweite Testkreis dabei. Wenn Reinhard auch noch kommen kann, dann wird die Runde für die Loks richtig lang.

Wer noch nie bei uns war und gern mal vorbeischauen möchte, kann sich auf unserer Homepage schon mal abschrecken:
www.lamofs.de
Neue Mitstreiter sind immer gesucht und gern gesehen. Also traut euch! Wir beißen nicht, wir bellen nur und wollen nur spielen .


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

... und nach dem Stammtisch wird die Homepage geupdatet und da sind dann wieder einige neue Fotogalerien verlinkt.

moin,moin christian.

endlich ist es wieder soweit.
kannst kaum erwarten.
freue mich schon.

gruß

georg
Hallo,

da mein Weihnachtspaket aus USA schon eingetroffen ist, kann ich mittlerweile auch noch 8 zusätzliche Geraden beisteuern.  Dann müssen die halt eine Wand ausbrechen
Wird ein bisserle amerikanisch werden am Freitag Vielleicht bringt Markus ja auch noch was mit.

Servus
Manfred
Noch eine Frage:

Hat jemand von euch von Fleischmann den EAOS 106, Nr. 8283? Sicher doch, oder? Könnte derjenige den bitte mitbringen, ich habe da ein Stück Ladegut liegen, das würde ich gerne mal reinprobieren, bevor ich selbst einen bestelle.
Danke.

Servus
Manfred

Servus Manfred,

den Flm EAOS habe ich. Bringe ich mit.

Gruß
Karl-Heinz
Hallo alle zusammen,

zwei Sachen noch dazwischen:

Zum einen wegen Testkreis:
Wie ich schon geschrieben habe, haben wir jetzt zwei (noch nicht ganz) komplette Testkreise. Zum einen wie gehabt der von Reinhard und neuerdings auch meinen. Beide Kreise sind fast gleich in den Abmessungen. Reinhard hat ein paar Geraden dazugenommen, so daß jeder Kreis jetzt rund einen Meter länger sind als vorher. Kombiniert natürlich noch länger.

Zum anderen die neue Fotogalerie vom letzten Stammtisch:
Den habe ich am 10.10. hochgeladen. Heute habe ich mal direkt draufgesehen. Die ersten Fotos haben inzwischen schon über 100 Klicks! Anscheinend schauen sich nicht nur wir Stammtischler unsere HP an, oder sind da ein paar Süchtlinge unter uns ?

Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Hallo Christian,
Text gelöscht!
Gruß
Helmut

Hallo zusammen,

ich freue mich schon auf meinen ersten LAMOFS Stammtisch ... leider nicht am 12., aber dann in Stuttgart!

Viel Spaß
Steffen
Hallo zusammen,

wir sind doch nicht süchtig! Wooooo gibts neue Bilder? WILL ICH SEHEN!!!!!!!

Noch FÜNF Tage. Warum steht die Zeit still???

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

nur Zeit, nur Zeit.

Die ganzen Bilder sind schon in Arbeit und die neue Version der HP liegt in den Grundzügen auch schon auf der MO.

Jetzt gönn Dir doch noch eine schöne Arbeitswoche und wenn die dann rum ist, dann ist Stammtischtime.

Bis Freitag
Christian
Hallo Christian,

Das ist ein Paradoxon!

"Schöne Arbeitswoche" schlimmer als ein schwarzer Schimmel.

Na ja, die erste "Baustelle" ist fertig.

Gruß, Thomas
Servus Thomas,

siehste, das ist halt der Unterschied . Heute wurde meine Arbeitswoche um einen Tag, Freitag, verkürzt. Als Vorbereitung für die nächste Woche - Urlaub!

Gruß
Christian
Hallo zusammen,

wollte nur noch mal daran erinnern, das wir bei diesem Stammtisch auch mal explizit unsere persönlichen Finanzminister mitbringen können/wollen/dürfen.

Da wir unseren "kleinen" nicht zu Hause alleine lassen wollen, sind wir daher dieses mal zu dritt.

Dann bis Freitag !

Gruß

Andreas
Servus Andreas,

da wird ja richtig aufgestockt.

Trotzallem, wegen Personalmangels komme ich in Personalunion: Geschäftsführer, Finanzminister, Betriebsleiter und Putzfrau .

Gruß
Christian
#11

Hallo Christian,
meine Arbeitswoche endet auch am Donnerstag. Christa will sich die Engelsausstellung im Dom ansehen.

#13

.... nicht zu vergessen Stammtischorgiensator.

#12

"Wir haben Nachwuchs!" (Mobanachwuchs)

Gruß, Thomas
moin,moin

wenn das so weiter geht.

müßen uns dann eine neue bleibe suchen??????

gerade jetzt wo wir uns so nett eingerichtet haben.
harry kommt nicht, da er auf einen lehrgang ist, lt seiner aussage.

meine bessere hälfte hat keine zeit und keine  lust dazu, mit zukommen.
sie toleriert zwar mein hobby, aber sie hat keinen bezug auf modellbahnen.
ihr hobby geht in die richtung des pendeln, kartenlegen und den ganz anderen schickemickis.

bis freitag jungs und mädels

gruß
georg
Servus Georg,

habe ich doch schon prognostiziert:
2011 machen wir Freitags den ganzen Nagerl voll und 2012 ziehen wir dann in die Olympiahalle .

Gruß
Christian
hi christian,

keine schlechte idee

gruß
georg
Hallo Christian,
was steht auf dem Fahrprogramm?

Ich bringe diverse "Amerikaner" mit, die für meinen Big Boy bestimmt sind.
Außerdem kommt der beleuchtete LINT in Hobby-Ausführung!

@wassi
darf ich mit deinem "Finanzminister" abrechnen?

Ich freu´mich auf Freitag
(und mal wieder auf die Spareribs!)

Gruß
Helmut
Servus Helmut,

ich werde eine Anzahl von Triebfahrzeugen dabei haben, wie noch nie! Ganze DREI Stück. Das gabs im zurückliegenden wohl noch gar nicht von mir am Stammtisch. Also Leute reißt euch zusammen. Wenn Reinhard nicht kommt, dann ist um halb neun Schluß .

Wie sieht es eigentlich mit dem FEC in Nürnberg aus? Karl-Heinz und ich fahren. Meiner Rechnung nach noch zwei Plätze frei.

Gruß
Christian
Servus Christian,
gute Güte, ich bin schockiert! 3 Triebfahrzeuge, was ist denn los? Neuen Traktor gekauft?

Vorschlag: Nimm einfach alle Loks mit, die du im Jahre - sagen wir - 2005 gekauft hast. Wird doch bestimmt ne lustige Mischung (andere Jahreszahl erlaubt )

Ob ich kommen kann ist noch nicht klar. Muß ich kurzfristig entscheiden, je nach Packzustand der Rucksäcke... Am Samstag geht`s dann los auf große Fahrt!

Gruß Reinhard
Servus Reinhard,

mach nicht solche Vorschläge. Wenn Christian die alle mitnimmt wirst Du den Flieger am Samstag nicht bekommen.

Falls Du nicht kommst, schönen Urlaub !!!!!!

Gruß Karl-Heinz
Servus Karl-Heinz, servus Reinhard,

so im Schnitt kaufe ich 15 - 20 Loks pro Jahr, nur mal so, damit ihr Euch auf was gefaßt machen könnt.

Also Karl-Heinz, ich glaube das mit Nürnberg am Samstag wird wohl nichts. Bis ich die Loks alle durchhabe wird es mindestens Sonntag.

Reinhard, hast Du eine Reiserücktrittsversicherung? Auch von mir schönen Urlaub!



Gruß
Christian

Bin dann mal weg. Ich muß jetzt noch einen LKW für den Transport besorgen.
Särs zam,

bring en Ami (mit Krach) und nen craud mit.
Hab am vergangenen So aufm Blumenmarkt zugeschlagn, hat nicht weh getan, im Gegenteil.
@ Bigboy: hätte noch 2 wagn mit rapido-Kupplung dabei
@KK: noch interessiert an der KSM? bring ich mit
@ Bigboy und KK: wer is dran mit fahrn?
@ all: bis freidach

dschau
Markus
Servus Makus,

freu mich auf Dein kommen am Freitag.

Du hast auf dem Blumenmarkt zugeschlagen? Wie sieht jetzt Dein damaliger Gegenüber jetzt aus?


Gruß
Christian
Hallo LAMOFSer,
hallo Bubikopf

nachdem letztes mal Klaus fuhr, fahr ich dieses Mal.
Abholung Klaus 19:00 Uhr an alter Stelle?
bei Dir um 19:10 vor dem Haus!
"Ami´s" habe ich inzwischen genügend, was ich noch suche, 2 passende Tankwagen.

Gruß
Helmut
Hallo,

morgen, Kinder, wirds was geben...


Gruß
Christian
hallo,

helau

gruß

georg
hallo christian,

kommt  christian II.?
weist du was?

gruß
georg
Servus Georg,

kanns leider nicht sagen. Hatte jetzt praktisch keinen Kontakt zu ihm. Vielleicht liest er hier mit. Auf jeden Fall nehm ich Deine Köf mal mit - wer weiß.

Gruß
Christian
moin,moin,

noch wenige stunden, dann ist stammtischzeit

gruß
georg
MORGÄÄÄÄHN,

noch elf Stunden!!!

Davor in die Engelausstellung im Dom.

Gruß, Thomas
Hallo Markus #23
im Moment lege ich eine Pause ein, neues Sony-Notebook benötigt mehr Aufmerksamkeit, als gedacht.
Langfristig benötige ich das Kehrschleifenmodul, Danke, dass Du daran gedacht hast.

Wie sieht es heute mit dem Treffpunkt um 19:oo Uhr? aus
Wann?
Wo?
Wer fährt? Mini?

Soll ich meine MS 2 mitbringen?

Gruß

Klaus K.

Digitales Fahren mit der MS2 mit DCC wäre schon gefragt, dann können wir auch Geräusche produzieren und ich muss die Adresse nicht ändern.

Servus
Manfred
hallo Klaus!!
Wer fährt?
siehe @ 25

bin um 19:00 bei Dir,
dann bei Markus!

Gruß
Helmut
Hallo,

habe sonst als backup (und für die SX'ler )  auch eine alte ms1 mit.

Gruss,

Andreas
Hallo alle zusammen,

hoffe, daß alle so gut nach Hause kamen wie ich. War wieder ein sehr schöner Abend mit "überschaubaren" 14 (!) Leuten.

Geben wir uns der schönsten der Freunden, der Vorfreude auf den nächsten Stammtisch hin, die hält dann bis 14.01.2011.

Vorher gibt es ja noch ein paar weitere Termine noch mit Stuttgart und Flohmarkt Freising, da wird es sicher auch wieder unterhaltsam.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
moin,moin zu sammen,

war eine stürmische heimfahrt.

bin so gegen 0.30 uhr heim gekommen.

wünsche allen ein schönes wochenende

gruß
georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;