1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: BR E41

THEMA: BR E41
Startbeitrag
01juergen - 06.11.10 10:17
Einen schönen guten Morgen!!!
Werde jetzt in mein Eisenbahnfachgeschäft fahren, und die BR E41 mal genau unter die Lupe nehmen. Ein Wunschmodell von mir in Spur N. (Hatte mir diese Baureihe als Kind von Märklin mal zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. War schon klasse. Folgendes Kriterium sollte die Fleischmann-Lok schon erfüllen:
Langsames Fahren, dass auch unter Last (4 beleuchtete D-Zugwagen). Da meine Anlage eine kleine ist und ich analog fahre und keinen Lastenausgleich durch Unterstützung eines programmierten Decoders habe, sollte die Lok auch R 1 Radien im Langsamfahrbereich ohne Leistungseinbruch erbringen.
Die fünfpolige Bügelfalte und die E 40 von Minitrix erfüllt dieses vorbildlich.
Leider kann ich das im Geschäft nicht testen, die haben nur ca. 80 cm gerades Gleis zum Testen verlegt. Na ja und die Beleuchtung Glühbirne.... das kann man ja selber mit LED´s umrüsten. 161,10 EURO, da muss doch was kommen. Werde mich mal auf den Weg machen! Melde mich nachher noch einmal, um zu berichten wie es ausgegangen ist.
Gruß
01juergen

Hallo Jürgen,

und wieso nicht Hobbytrain ? Diese hat LED und feinstes Fahrverhalten und zieht was weg, optisch ein Genuss. Habe allerdings die E40. Weiss jetzt nicht ob es auch die E 41 von HT gibt ...


Gruß Björn
Hallo,
bin wieder Zuhause, natürlich mit E41. Hatte Glück gehabt, war die "Letzte".
Habe mir einen Kaffee gekocht und jetzt teste ich einmal ausgiebig. Optisch eine spitzenmäßige Maschine. Aber wie sieht es mit dem Fahren aus? Lok aus der Verpackung genommen und aufs Gleis gestellt, Heißwolf-Fahrregler aufgedreht und los gehts. Es hat sich gelohnt, spitzenmäßiges Fahrverhalten im Langsamfahrbereich auch unter Last, keine Leistungseinbrüche in R 1-Radien. Die Lok läuft absolut taumelfrei, sehr leise auch in höheren Geschwindigkeiten. Bin absolut begeistert und kann diese Lok als Analogfahrer nur weiterempfehlen.
Habe gerade mit dem Handy zwei Fotos geknippst, die sind nicht besonders gut, aber sollte Interesse bestehen, werde ich im Laufe des Tages einen kleinen Video-Clip in YouTube einstellen. Ach so, habe mir die grüne BR 141 mal angesehen, die gefällt mir persönlich nicht so gut, die Schweigerlüftergitter sind mir so brüniert, oder geht so leicht ins beige, kann ich mich nicht mit anfreunden. Aber wie gesagt alle eine Geschmacksache. So jetzt werde ich meine Anlage absaugen, und Schienen reinigen.
Gruß
01juergen

Die von 01juergen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Hallo Björn,
die habe ich auch, aber kein Vergleich!
Gruß
Jürgen



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;