1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N - Bahner Stammtisch im Norden

THEMA: N - Bahner Stammtisch im Norden
Startbeitrag
N-Bahner Michael - 07.11.10 13:49
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen ob Interesse an einem Stammtisch hier im Norden vorhanden ist?

Ich komme aus Schwarzenbek ( liegt bei Hamburg ) und mir ist aufgefallen, das es hier in meiner Nähe so etwas für Spur N Bahner noch nicht gibt.

Also wenn Einige von Euch Lust haben aus Hamburg,Niedersachsen,Mecklenburg-Vorpommern und natürlich Schleswig Holstein an einem Stammtisch teilzunehmen, dann meldet euch doch hier....
Eine Räumlichkeit hätte ich schon gefunden.

Denn das was die N-Bahner im Süden schaffen, sollten Wir hier Oben im Norden doch auch hinbekommen.

Schönen Sonntag noch
N-Bahner Michael


Hallo N-Michael,
das hatte ich hier in Bad Schwartau auch schon veranstaltet.
Ich habe mit ca. 180 email die N-Bahner hier in S-H. direkt angeschrieben , und natürlich in allen Forums, insgesamt 5 Veranstaltungen gemacht 1.3Stück   2.4Stück  3. 8Stück 2.3Stück und das letzte mal 2Stück.
nur somal als info, ich hoffe Du hast mehr Glück.

Mit schönen Gruß

Karsten
hallo,

woran liegt es das es zum schluß immer weniger geworden sind?

mit schönem Gruß zurück

Michael

P.s wäre Schwarzenbek zu weit weg für dich?
Hallo Michael,

bist du der Michael, der vor kurzen noch den Nick "N-Spurfreund Michael" hatte ?

Nur, damit ich nicht durch einander komme, mit den vielen Namen.

Gruß Jürgen
Keine ahnung, waren alles sehr nette Leute, hatten ein super Restaurant mit Clubraum, super Essen, mussten aber nicht Essen. und jedesmal wurde alles Gelobt., und trotzdem lief es nicht an.
auch hier mergst Du das keiner auf diese  Seite antwortet.  Die hocken lieber im N-Bahnkeller als sich mal zutreffen.

Gruß Karsten

Ps.wenn Du möchtest kannst du mir auch eine PN schicken , dann können wir uns austauschen
hey Jürgen,
Zitat

bist du der Michael, der vor kurzen noch den Nick "N-Spurfreund Michael" hatte ?


Nee, das ist der, der seine Wiebe - Züge hier zeigen wollte (seit drei Wochenenden)

lG
Volker
Ah, alles klar, Danke Volker

Gruß Jürgen
Hallo Volker,

dann such mal nach "N-Spurfreund Michael" und Du wirst Dich wundern !

Johannes
Moin moin,

würde mal sagen bevor sich hier wieder über Forumsmitglieder ausgelassen wird kommen wir mal wieder zum Thema zurück.
Also ich würde mich auch mal wieder für ein Treffen begeistern lassen.
Wohne in Hamburg-Wandsbek, sprich Schwarzenbek wäre für mich auch ganz gut zu erreichen.

Bin leider   die nächsten beiden Wochen in Urlaub, danach könnten wir das ja mal in Angriff nehmen.

Gruß

Thorsten
Moin,
soweit  ich hier mitlesen konnte lässt sich bisher noch niemand über Forumsmitglieder aus .
Es wurde lediglich danach gefragt ob es sich um den Kameraden  - gemeint ist der Forumskamerad -  handelt , der vor kurzem noch unter dem Nick " N Spurfreund Michael "  hier gepostet hat . Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund , das er seinen Nicknahmen ändern müßte . Ist aber seine Entscheidung .

Warum es so schwierig ist im Norden einen N - Bahner - Stammtisch   auf die Beine zu stellen und dann auch genügend Kameraden , Kollegen , Modellbahnfreunde der Spur N zu diesen Treffen kommen , entzieht sich meiner Kenntnis . Da kommen einige Komponenten zusammen wie Termin , Uhrzeit , Tag usw . Das zu Planen und zu Entwickeln stelle ich mir nicht einfach vor . Wenn dann nicht genug kommen wird es auch schwierig, einen Gaststättenbetreiber zu finden der seine Räume dafür unentgeldlich zur Verfügung stellt , weil der verstädlicherweise auch auf einen gewissen Umsatz hofft .

Ich besuche regelmäßig , wenn es mir möglich ist , den N - Bahner - Stammtisch in Dortmund .
Dafür muß ich von meinem Wohnort in der Nähe von Hildesheim 236 Km Anfahrt auf mich nehmen .Beim ersten Mal war ich noch etwas skeptisch , zumal ich auch hier im Forum in so manches Fettnäpfchen getreten bin , was ich aber in persönlichen Nachrichten bereinigt habe .
So traf ich dann auch bei der ersten Teilnahme auf einen Kollegen , mit dem ich mich im Forum ordentlich gebalgt hatte . Alles halb so wild , nachdem wir uns persönlich kennen gelernt hatten , wurden alle Mißverständnisse , Ungereimtheiten und vorgefaßte Meinungen ein für allemal besprochen und beseitigt .  Das mag auch an der Mentalität der Menschen im Ruhrgebiet liegen , da redest  Du mit demjenigen einfach " Tachelles " und dann ist das erledigt , ohne Nachtrag. Hinzu kommt , das dort ein enormer technischer Aufwand betrieben wird . Da wird eine Anlage aufgebaut die seinesgleichen sucht . Du kannst dort , durch einen versierten Kollegen, Deine MS updaten lassen . Ganz gleich ob Du Analogi oder Digitaler bist , Du findest dort immer ansprechbare , hilfsbereite Kollegen die Dir als Anfänger auch die einfachste Frage nicht übel nehmen und Dich umfassend  und vor allem kompetent beraten . Schlichtweg , Du wirst dort  sehr gut aufgenommen und angenommen . Es sind auch  die Inhaber von Micro - Life , Modellbahn - Digitaltechnik  , M + W Byvelds aus Oberhausen ( Rautenhaus Digital )  und City - Town dabei die beraten , vorführen und  Fragen beantworten  ohne einen Anspruch daraus abzuleiten . Hinzu kommt das unter den Mitgliedern dort wirklich einige  Spezialisten dabei sind , die in der Modellbaugemeinde einen echten Namen haben . Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz , gemeinsames Essen ist schon nahezu Usus , jedoch keine Pflicht . Aber wenn man dann sieht was dem Tischnachbarn so an Leckereien serviert wird kommt der Wunsch nach der Speisekarte in einem selber schnell auf . Der Zeitliche Abstand der Treffen ist auch angenehm gewählt .
Ich wünsche mir schon das Dein Bestreben im Norden so etwas dauerhaft auf die Beine zu stellen von Erfolg gekrönt ist . Leider gibt es im nördlichen Bereich bislang noch keinen Verbtriebspartner für Rautenhaus Produkte . Was ja nicht ist kann ja durchaus noch werden .
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen , denn Schwarzenbeck ist ja sooo weit auch nicht weg .

Gruß
Thomas

Hallo N-Bahner im Norden,

bei einem N-Stammtisch in Schleswig-Holstein wäre ich gleich dabei. Ich war ja zu meiner Landshuter Zeit Gründungsmitglied des LAMOFS, und muß sagen, so etwas geht mir hier im Norden schon ab. Zwei Anfragen von mir hier im Forum sind ja leider in Leere gelaufen.
Ich wohne in Kiel, vielleicht finden sich ja hier doch noch ein paar Interessenten für einen Nord-Stammtisch in der Gegend Kiel-Rendsburg-Eckernförde-Schleswig-Neumünster. Also, bitte meldet euch !!!
Hamburg wäre halt schon wider eine ganze Ecke zu fahren.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo,

ich habe meinen Namen aus rein privaten Gründen geändert.Wieso und warum muß keiner wissen..
Ich hatte euch gesagt das ich Fotos und Videos machen wollte von meinen bis jetzt 3 Wiebe Zügen.
Es gab in den letzten 2 Wochen ( also Samstags ) keine Möglichkeit dies zu schaffen aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

So und nun wieder zum Stammtisch..
Ich dachte an den 26. oder 27.11 hier in Schwarzenbek gegen 19Uhr.

Viele Grüße
Michael

P.s Mein Nickname bleibt jetzt N-Bahner Michael


@11
Hallo Michael,
sag mal was ist mit Dir los ?
Glaubst Du etwas das Du mit einer Nicknamen Änderung deine Persönlichkeit änderst ?
Gespaltene oder was ?
Was soll so ein Quatsch ?
Ist Sicherlich alle deine eigene private Sache, aber Du machst dich selber ein wenig lächerlich, und schadest Dir mehr als Du eigentlich möchtest oder nötig hast.

Warum ich das jetzt schreibe ?
Weil du in deinem letzten Eintrag schon wieder etwas anderes stehen hast...michaelhagel@gmx.net
Jetzt nutzt Du schon deine Mailadresse dazu.

Oh man bitte........lass den Blödsinn doch einfach sein, und stehe dazu wer Du bist und was Du tust. Als ob ein Nickname daran etwas ändert.

Und die Eintragung...ist meine Private Sache.....eben lass Sie doch dann auch Privat....denn keiner weiß worum es geht, oder was passiert ist, oder möchtest Du es hier Kund tun ? Dann tu es...... aber stelle bitte nicht einfach die Dinge so hier rein, bis endlich einer fragt...Was ist denn Michael ? Was ist passiert ?

Oh Mann oh Mann......wäre gut wenn Du endlich mal so werden würdest.

Ich habe letztens schon mal geschrieben....das es immer Leute gibt die sich nicht zu einer Sache bekennen, dazu stehen, rumeiern und nicht den Arsch in der Hose haben zu dem zu stehen was Sie sind und was Sie tun.

Ich glaube keiner hier im Forum hantiert mit so vielen user namen und ebay Account durch die Gegend wie deine Wenigkeit

Gruß

Ingo

PS: Wünsche Dir aber wirklich alles gute zum Stammtisch Treff um auf das Thema wieder zurück zu kommen.
Moin,
da kann ichn  nur sagen  BINGO  Ingo .
Du bringst es genau auf den Punkt .
Jeder kann im Rahmen des Erlaubten tun und lassen was er möchte , sollte aber erstens dazu stehen und zweitens andere Meinungen  akzeptieren , was nicht bedeutet das er sie auch respektieren muß .
Mir ist´s wurscht ob Sie mir Ihr , Er mit Ihm oder alle drucheinander , die Hauptsache ist ich bin auch mal mit dabei  ( War jetzt ein Scherz , für alle Sittenwächter hier )   

Klartext: Mir ist´s egal ob einer analog oder digital , deutsch oder Öbb, SBB, italienisch , japanisch ,amerikanisch oder sonst wie fährt . Ob Obergenauer , Nietenzähler , Pufferküsser- oder gar Lutscher , ob Detailbesessener oder ein nicht so genauer . Hauptsache ist doch das die Modellbahn läuft und Freude bereitet .
Modellbahn schafft   FREU( N) DE das isses doch und nix anderes .

Verschnupften Gruß
Thomas  ( Haaatschiiii)
Hallo Ingo,

was bitte soll dein Eintrag im Forum nun wieder?
Ich habe letzte Woche meinen Nickname geändert in "N-Bahner Michael " und heute Morgen muss wohl der Admin den wieder auf meine aktuelle emailadresse geändert haben…

Ich habe gesehen das der Nickname heute Nachmittag geändert war…aber erst als ich einen Beitrag geschrieben hatte und habe den eben heute Nachmittag wieder zurück geändert auf den Namen, wie er auch bleiben soll….

Wieso schreibst du das ich eine gespaltene Persönlichkeit habe? Ich bin gerade dabei mich zu ändern und habe es auch probiert zu zeigen auf den Marmstorfer Modellbahntagen aber wenn Du sowas immer wieder schreibst, glaubt es keiner.

Ich habe einmal bei Dir einen Fehler mit meinen Wehrmachtsmodellen und dem Modul eben mit den bekannten Fahnen gemacht, weil es eben in der Zeit so gewesen ist und ich es eben authentisch aussehen lassen wollte.
Gut ich habe mir damit meinen Ruf erst mal versaut aber aus Fehlern lernt man und heute zum Beispiel gibt es keinen Fahnen mehr an meinen Modellen. Ich bin gerade dabei auch neue Bilder für meine Homepage zu machen aber das dauert.

Wieso aber muss man mir dies immer und immer wieder hinterhertragen? Kann man nicht einfach mal einen Schlussstrich ziehen?

Bitte korrigiere deinen Beitrag..

Des weiteren bin ich nicht mehr Mitglied der N-Bahnfreunde Nord, was auch ein Grund ist zu Namensänderung. Was dort genau vorgefallen ist brauch keinen zu Interessieren und genau so bin auch mit den Mitgliedern verblieben.
Wir haben uns im Guten getrennt und mehr nicht, ich bin dort ausgetreten und probiere nun einen Neuanfang. Lass mich diesen auch bitte machen.

Es muß doch nicht heißen nur weil ich eben Wehrmachtsmodelle baue das ich dadurch auch ein schlechter Mensch bin…Ich stehe weiterhin zu meinem Modellbau.
Wieso sollte ich hier in der Nähe keine Leute finden, die vielleicht Interesse an einem Stammtisch oder auch an einer Interessengemeinschaft haben?
Viele fahren etliche Kilometer nur um zu einem Verein zu gelangen. In Süddeutschland gibt es Vereine wie Sand am Meer, in unserer Nähe sind mir nur 3 bekannt.

Ein Grund mehr vielleicht etwas neues zu schaffen….


Mit freundlichen Grüßen
Michael Hagel

P.s ich hatte lange Zeit den Nickname Wehrmachtsmodelle.de, den habe ich geändert weil er hier auf Ablehnung gestoßen ist in N-Spurfreund Michael,liegt daran das ich bei N-Spurfreunden Nord Mitglied war und da das nun nicht mehr so ist lasse ich den Namen so wie er ist...
Nur mal so, falls man mal älter Beiträge sucht, kann man das unter folgenden Namen machen.
Die lassen sich nicht ändern.

militaryodells
Wehrmachtsmodelle.de
Michael Hagel
N-Spurfreund Michael
N-Bahner Michael
michaelhagel@gmx.net

hoffen nicht, das ich noch einen vergessen habe.

Und Ingo, finde ich gut, das Du einen A...  in der Hose hattest, das zu schreiben.

Gruß, vom einzigen Nick

Jürgen W

PS. viel Glück für den Nord Stammtisch.

Moin Michael,
du mußt nicht so empfindlich sein . Ich sehe Ingo´s Posting eher als kontruktive Kritik an . Wärst Du ihm völlig Mumpe ( Egal ) würde er nicht versuchen Dir ein wenig ins Gewissen zu reden . Von einer gespaltenen Persönlichkeit hat keiner etwas geschrieben . Lieber zwei Persönlickeiten als gar kein Carisma .
Und , Borderliner sind wir doch alle .
Dann man rein in den Startblock und ab geht die Luzy .

Gruß
Thomas
klasse,finde ich echt gut das hier schon wieder was kaputt gemacht wird bevor es angefangen hat...
Ich habe die Nicknames geändert ja, aber ist das verboten? Ihr hattet ein Problem mit Militarymodells und wehrmachtsmodelle.de obwohl es das gleich wie "HarburgerLokschuppen" ist. Ingo wirbt mit dem Nickname für seinen Modellbauladen und ich eben für meine Modelle.
Um Streit zu vermeiden änderte ich Ihn dementsprechend und das wird mir jetzt auch wieder vorgehalten....Stimmt schon das man es nicht allen Recht machen kann....auch nicht immer den selben die irgendwelche Vorurteile gegen einen haben.....aber ich probiere es auch denen immer Recht zu machen.....egal

Micheael,
es Recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann .
Du nimmst das viel zu  ernst .
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

ich probiere es ständig auch den Leuten hier im Forum Recht zu machen.
Ich sehe es nicht zu Ernst aber wenn ich mich nicht äußere, wird es auch nicht besser.
Es gibt leider Leute die es nicht zulassen, das man sich ändern wird und auch dein eigenen Ruf wieder einiger Maßen glatt bügeln möchte.

Um zum schluß zu kommen....wenn hier also Mitglieder des Forums und aus dem Norden Lust haben, auf einen Stammtisch dann meldet euch doch einfach und vielleicht wird daraus ja auch mehr...

Zitat

aber wenn Du sowas immer wieder schreibst, glaubt es keiner.



Hallo Michael,
ich distanziere mich bitte von solchen Anschuldigungen. Wo habe ich so etwas wie oben bitte schon öfter geschrieben.?
Mensch jetzt lass aber mal bitte die Kirche im Dorf.

Wenn Du das als Anschuldigung an deine Person siehst...... Bitte !!
Ich hätte sonst wohl kaum geschrieben ob Du nicht merkst das Du dich immer mehr selber schadest.
Mal ganz ehrlich...jetzt hast Du es doch endlich raus gehauen das Du nicht mehr Mitglied bei den N-Bahn Freunde Nord bist.....und das war auch deine Absicht dies Kund zu tun.
Ich habe Dir ja nun die Vorlage dafür gegeben..
Wenn Du wieder bei deiner Aussage geblieben wärst....(war es nicht noch Privat und geht keinen etwas an ? )
Oder gleich einen ganz klaren einfachen Hinweiß...ich bin dort nicht mehr Mitglied und gut...aber da ist Sie wieder diese rumeierrei.

Das ist es gerade Michael, wo Du an Dir arbeiten solltest um auch Glaubwürdig zu sein und zu bleiben.
Ob dort nun N-Spur Freund Michael oder N-bahner Michael steht......was ist da groß der Unterschied ?.......Nur mit solchen ständigen Namensänderungen stellt sich einfach die Frage nach einem starken Geltungsbedüfnis, was eben nicht gut rüber kommt.

Und bitte nun nicht den beleidigten spielen. Auch andere mussten da schon durch...wie damals gaga.
Ständige Namensänderungen kommen nicht gut rüber, wenn Sie nicht einen ganz trifftigen Grund haben.
Man(n) solte schon zu sich stehen........mehr meine ich gar nicht !

Und wie Jürgen schon oben mal ganz schnell aufgelistet hat......auch wenn ich weiß, das er auch vielleicht deshalb schon nicht gut darauf anzusprechen ist, und Ihr beide wie Feuer und Wasser seid.

Löschen werde ich da oben nichts....weil ich genau das...dazu stehe was ich schreibe.

Nur die harten kommen in den Garten

Gruß

Ingo

Sehe es einfach als etwas positiven in den harten worten...aber manchmal muss man jemand etwas wach rütteln, damit dieser nicht voll "entgleißt".....wo wir wieder beim Thema Eisenbahn sind

Michael,
mir geht es doch manchmal auch so das einige mit dem was ich hier so vom Stapel lasse nicht konform gehen . Dann denke ich  ( ab und zu wenigstens ) ein wenig darüber nach . Als Feuerwehrmann habe ich gelernt das sich  Rauch auch wieder verzieht .  Nur wenn man dem Feuer Nahrung gibt brennt es weiter .
Mit Deinem letzten Satz machst Du Dir die gute Idee eines N-Bahner-Stammtisches - Nord aber doch irgenwo wieder zunichte .
Schlaf da erst mal ne Nacht drüber . Ich erinnere mich noch an meine Bundeswehrzeit von 72 bis 76 ,  da gab es eine Vorschrift , das ein soldat der gedenkt sich über etwas zu beschweren , erst mal eine nacht darüber schlafen mußte ( also Beschwerde nicht unmittelbar ) . Meist war es so , da bei genügend Zeit und auch Abstand der Sachverhalt entweder gar nicht mehr so schlimm war oder auf angenehmere Art und Weise geregelt werden konnte .
Und , Hand auf´s Herz , Du kannst im Minutenabstand Deinen Nicknahmen ändern , du bist und bleibst  trotzdem immer noch der Micheal Hagel und das ist auch gut und in ordnung so .
Gruß
Thomas
Hallo Thomas.....genau so.
Wir erleben es jedes We bei der Bundesliga (und den Kommentaren unmittelbar nach dem Spiel).........

Und genau so ist es Michael......Du bist und bleibst so wie Du bist...eben Michael Hagel. Ich habe kein Problem damit gehabt mit deinen Nick Namen Militarymodells

Und Du solltest aufhören, jedem es versuchen Recht zu machen...das geht nicht!
Man(n) wirft sich unter dem Pantoffel. Und das meine ich, den Arsch in der Hose haben. Hier können alle schreiben.......mich stört der Name Harburgerlokschuppen....ja und.....?? dann guck wech, oder gewöhn dich dran.
Am Anfang habe ich auch mir einiges wegen Werbung anhören müssen.....aber meine Fotos oder auch bErichte werden trotzdem von den meisten gerne gesehen und gelesen.

Ich hoffe Du weisst nun endlich was wir meinen.

Gruß

Ingo
danke
hallo,

nachdem sich heute bei Airbus auch schon 3 gemeldet haben, wären wir nun schon bei 5 N-Bahnern.....

weiter so...

gruß

Michael
mal wieder hochgeholt....

wann und wo wollten sich denn nun die " Nordlichter " treffen?


mfg

michael
Hallo N-Bahner Michael,

ich bin dann Nummer 6!
Außerdem wünsche ich mir, dass ich Deine Arbeiten mal sehen darf. Ich hatte das schon mal gepostet, dass mir die Sachen gefallen und das nicht mit einer ( meiner oder Deiner ) politischen Einstellung zu tun haben muss.

Desweiteren ist es mir egal wie Du Dich nennst, Du bist und bleibst der Michael Hagel.

Andere ändern ihren Nick weil der ihnen nicht mehr gefällt. Das kann verschiede, auch nichtige Gründe haben.

Beste Grüße
Hallo Carsten,

ich bin zwar im Süden und kann deswegen nicht beim Stammtisch dabei sein, lese aber mit, weil Filzenexpreß den unseren schon angeschoben hat und im Paralellthread (siehe Nr. 27) nun in seiner neuen Heimat einen neuen Versuch startet.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
mal wieder hochgeholt oder hat sich das erledigt?

Termin bisher war der 14.01 in Rendsburg


mfg
michael



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;