1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann V60 (West)

THEMA: Fleischmann V60 (West)
Startbeitrag
MCRichter - 07.11.10 21:13
Hallo,

ich möchte mir eine Fleischmann V60 (West) kaufen. In der Spur160 Datenbank werden aber die Fahreigenschaften als relativ schlecht beschrieben. Und da ich keine Lust habe mir ein "Sorgenkind" zu kaufen wollte ich hier einmal nach der Meinung fragen.

Soweit ich sehe hat die Lok keine Haftreifen und müsste dann auf allen drei Achsen den Strom abnehmen. Die Zugkraft dürfte damit zwar nicht so optimal sein, aber von einer Rangierlok erwartet man ja nicht, dass sie extrem lange Züge zieht.

Hallo MCRichter,

ich habe 3 Fleischmann V60, alle 3 laufen einwandfrei.

http://www.railroad.dog-fun.de/v60.htm

Gruß Thomas
Hallo !

...von den Trix / Hobbytrain und FML läuft die Fleischmann am besten !
...und sieht am besten aus !

Gruß : Werner S.
Also ich kann auch nichts negatives zu den Fahreigenschaften sagen. Aber vielleicht sollte man von so einem Modell auch nicht erwarten das sie 20 Wagons mit zusammen 80 Achsen eine Steigung von 5% hochzieht um es mal überspitzt zu sagen.

Gruß Alex
Hallo Manfred
Meine digitale V 60 macht heute zum zweiten mal Probleme.
Nach kurzem ruckeligen Laufen meldet sie jetzt einen Kurzschluss auf dem Gleis.
Fahre morgen mal zum Moba-händler bei dem ich sie gekauft habe.
Gruß JürgeN Nbg. Leider nicht mehr Fleischmannstadt
Hallo,

ich habe eine GFN V60 und eine Mtx V60 mit Schwungmasse. Von den Fahreigenschaften her sind beide sehr gut, die GFN vielleicht einen tacken besser, aber vom optischen ist die GFN-Lok unschlagbar.

Gruß Marco
Hallo,

ich möchte auch die GFN, da sie optisch die Beste ist. Und für mich ist das eingebaute Licht sehr wichtig, da ich sehr gerne im Halbdunkel fahre.

Ansonsten vielen Dank an alle für die positiven Antworten. Ich glaube ich werde sie mir demnächst kaufen. Aber darf ich noch eine Frage stellen. Auf wieviel Achsen wird der Strom abgenommen?
Hallo,

soweit ich weiß: alle Achsen. Die mittlere ist sogar ein wenig höhenverschiebbar und wird mit Federkraft nach unten gedrückt, sodass das Modell auf unebenem Gleis keinen "Buckel" schlägt und die mittlere Achse in der Luft hängt.

Gucken solltest du allerdings schon. Manche V60 kommen krumm daher, d.h. der Rahmen über den Achsen ist in der Mitte tiefer als vorne und hinten. Zudem gibt es Modelle mit arg schiefen Trittbrettern. Da gilt's ein Auge drauf zu werfen.

Grüße
Werner K.
Hallo,

vielen Dank. Ich werde nächste Woche einmal beim Händler schauen.
Hallo,

seit 3 Stunden darf die V60 auf meiner Anlage Wägen verschieben. Die Laufeigenschaften sind Spitze. Die Stromaufnahme ebenso. Und natürlich ist die Optik vom Feinsten. Einzig die Zugkraft könnte etwas besser sein. Aber ist typisch für für eine Lok ohne Haftreifen. Und für den Rangierbetrieb in Ordnung. Für den Streckeneinsatz müsste eh die Beleuchtung geändert werden ( Analog)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;