1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Die Modelleisenbahn Holding GmbH hat in den e

THEMA: Die Modelleisenbahn Holding GmbH hat in den e
Startbeitrag
Backhausen* - 08.11.10 15:32
Eben im Netz gefunden

Modelleisenbahn Holding GmbH: Wachstumskurs mit hohem Auftragseingang und positiver Marktentwicklung in Fernost

Die Modelleisenbahn Holding GmbH hat in den ersten drei Quartalen 2010 mit ihren beiden Marken Fleischmann und Roco das geplante Wachstum erfüllt. Beide Marken haben bis Ende September des Jahres 36,9 Millionen Euro gegenüber 33,4 Millionen Euro im Vergleichszeitraum 2009 umgesetzt, das ist ein Plus von rund zehn Prozent. Die Gruppe geht mit einem positiven operativen Ergebnis in das umsatzstärkste vierte Quartal. Der aktuelle Auftragseingang ist mit rund 15 Prozent weiterhin hoch, sodass die Jahresplanung von rund 53 Millionen Euro für 2010 (2009: 50 Millionen Euro) aufrecht bleibt. Das gab das
Unternehmen am Donnerstag, 28. Oktober 2010, am Unternehmenssitz in Bergheim bei Salzburg bekannt.

Weiter zu lesen
http://www.modellbahntechnik-aktuell.de/meldung...er-marktentwicklung/


und dann wundern wir uns über die Preise......

Gruß Bodo

Hallo,

es steht aber nichts geschrieben, ob es mehr Kunden gab. Die Zahlen sind wohl eher auf wesentlich höhere Preise, die weniger Kunden zahlen, zurückzuführen.
Auch so kan man seine Statistk schönen.

Gruß Frank U
Moin,

[gelöscht.. bringt eh nix...]

Gruß, Carsten

Tja, der Umsatz liegt nun bei den Händlern rum.......
Ein schöner Eintrag bei Lippe im Blog


Grüße
Uwe
Hi @3,
meinst Du diesen hier? http://www.modellbahnshop-lippe.com/news/mslbl...chei%C3%9Fladen.html Deutliche Worte, da ist wohl jmd. der Kragen geplatzt....
Gruß Bernd
Jepp, dem Chef persönlich.

Finde ich cool.....

Grüße
Uwe
Moin,
Bernd und Uwe,
dem ist nicht nur der Kragen geplatzt , dem sind alle Ventildichtugnen durchgehauen .
Und das schlimme daran ist , Recht hat der Mann .
Fehlt nur noch das sich ein Fleischmanager hinstellt und den Vergleich mit den Fliegen bring:
" Huderttausende Fliegen können sich nicht Irren , Sch.... muß schmecken ".
Wie hatte ich mal geschrieben ?   " Irgendwann liegt auf der Geschichte Dung , Fleischmann als Erinnerung " . Mit solchem Verhalten gegenüber den Händlern steuern die ja geradewegs darauf zu .
Gruß
Thomas
Dann hoffen wir mal, dass er keine Abmahnung von Fleischmann bekommt, weil er die Wahrheit sagt!

Gruß Frank U
Ja, ja, Umsatzsteigerung und ein "positives operatives Ergebnis". Heißt wohl, alles wie blöd in den Markt gedrückt (oder zu den Händlern), aber keinen Gewinn erwirtschaftet.

Merke: Vom Umsatz kann man nicht leben, egal wie hoch der ist. Essen kaufen kann man nur mit dem Gewinn, der wohlweislich verschwiegen wird.

Servus
Manfred
Hallo alle zusammen, servus Manfred,

das wird wohl aber auch nur eine Hälfte der Wahrheit sein. Gewinn (wenn auch nur kurzfristig) kann man auch erwirtschaften, indem man die Ausgaben (Personal) senkt.


Gruß asu Zolling

Christian Strecker
Hallo,

ist ja schön, wenn FleiRoc mit sich selbst zufrieden ist; ich bin es nicht!

Auch dieser bekannte Händler aus Österreich ist schwer von ROCO begeistert.

http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/info.htm

... ruhig durchscrollen bis zum Ende, es ist lesenswert!

Gruß
Tilman

Hallo,
naja warten wir ab denn die Bilanzen werden offen gelegt (Wirtschaftsanzeiger ist Gesetzlich)

Gruß Bodo

Nabend zusammen,

Wie sagte ein Flugast, welcher neben mir im Flieger von Timisoara( Rumänien) nach München saß, als ich ihn fragte was er beruflich so macht.

"Ich arbeite in der Kunststofbranche, Spritzguß"

Ich: "Was verdient ein normaler rumänischer Arbeiter?"

"250 Euro" (umgerechnet ca. 1000 Lei )

Ich: " Aber wenigstens 13. Monatsgehalt und 30 Tage Urlaub?"

Er grinste nur


So bleibt ordentlich was hängen...dat bringt ne hübsche Bilanz
Und wenn man dann noch zusätzlich die Preise erhöht...wow...super.

Ich war nun 9 Wochen in Rumänien arbeiten, ich habe das Elend dort gesehen.....fahrt mal durch die ostrumänischen Dörfer....da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.Die ärmsten sammeln die liegengebliebenen Maiskolben vom Feld.
Häuser aus Lehmziegel mit Stroh......bei uns als "Niedrigenergiehaus" bekannt.
In dem nahegelegenem Dorf....die Menschen dort ....völlig zerschlißene Kleidung, Hautinfektionen, Wunden die nicht richtig verheilen.
Bettelnd an der Straße stehend, nach einer Zigarette.
Nach Arbeitshandschuhen fragend weil Ihnen die Finger fast abfrieren...ich habe einigen meine Zigaretten gegeben,und meine Arbeitshandschuhe.
Meine Warnweste gegeben, damit sie nicht auf den unbeleuchteten Straßen plattgefahren werden.
Für unsereins kosten die Zigaretten nix...2,50 Euro die Schachtel.
Handschuhe und Warmwesten gabs für uns natürlich so ausgehändigt.


Aber Fleischmann kümmert sich bestimmt ganz toll um das Wohlergehen der Mitarbeiter(Zahnzusatzversicherung etc für alle Mitarbeiter in der Halle

Gruß
Andy



Der Rubel(aktuell heißt er Euro) muss rollen - 25 plus x! Es zählt die Arbeitskraft,
und solange es genügend Nachschub gibt...
wir kennen das aus der erweiterten Vergangenheit, heute ist es perfider.

Grüße,
Uwe
Mal sehen wann ein chinesischer Hersteller die Modelleisenbahn *** aus der Insolenz heraus kauft. Erinnert etwas irgendwie an die Rivarossi-Arnold Geschichte. Mal abwarten wie die Zahlen wirklich sind.

Gibt es überhaupt noch denn Modellbahnhersteller, der zu 100% in Deutschland produziert? Wahrscheinlich findet man keinen, da man ja Geld verdienen will. (Notfalls auf den Rücken von Menschen in anderen ärmeren Ländern, nennt sich dann Globalisierung)  
Und dabei sollen - ich bin nicht vom Fach - die Personalkosten in Deutschland
garnicht so zu Buche schlagen, bzw. geschlagen haben. Es geht wohl mehr
um eine Erpressbarkeit der Angestellten und das die "Fähigkeit"  des Mänädschers
das letzte Quentchen an Profit herauszuschlagen.

Grüße,
Uwe
Der Arbeiter darf bestimmt Doppelschichten schieben...alles freiwillig natürlich

Einer muß ja die freistehenden Griffstgangen an der 141 einklipsen...meiner Meinung nach völlig überzogende Details, zumal die zu dick auftragen.
Angespritz und silbern bedruckt hätte für mich genügt...aber da kostet die Einrichtung einer solchen Maschine wohl mehr als der Rumäne in der Stunde klipsen kann.

Akkordzuschlag??

Gruß
Andy

Äußerst positiv entwickeln sich die Märkte in Fernost, in CHINA und JAPAN stieg der Umsatz in zwei Jahren um 300 Prozent. Vor allem in den industrialisierten Regionen der Volksrepublik gibt es eine technikverliebte und kaufkräftige Schicht, die ihren neu erworbenen Wohlstand unter anderem mit hochwertigen Modelleisenbahnen aus Europa genießt. Das kommt vor allem der Marke Fleischmann zugute, die in Hongkong, Schanghai und Peking sehr gesucht ist. Das hat sich erst kürzlich wieder auf der Spielwarenmesse von
Schanghai bestätigt, berichtet Heher.


Gruß Bodo
Ob sich die Preise in China und Japan auch so wiederspiegeln wie bei uns??????
Zitat

Vor allem in den industrialisierten Regionen der Volksrepublik gibt es eine technikverliebte und kaufkräftige Schicht, die ihren neu erworbenen Wohlstand unter anderem mit hochwertigen Modelleisenbahnen aus Europa genießt. Das kommt vor allem der Marke Fleischmann zugute

Ja, "die Chinesen" glauben an die deutschen Werte, das hört man häufig bei Unterhaltungen mit chinesischen Gaststudenten. Es zählt der Mythos, der Kitsch, das Klischee; nur ob das ewig reicht?
Wie man hört, sind die Preise für europäische Modellbahn dort in etwa gleich zu den hiesigen.
Die Steigerung von 300% hört sich erstmal hoch an, nur, 300% von was?

Grüße,
Uwe
Von 0,0000 nix

Gruß Bodo
Hallo Bodo,

würde ich spontan auch annehmen.

Grüße,
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;