1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold / Hornby Kleinigkeiten :-)

THEMA: Arnold / Hornby Kleinigkeiten :-)
Startbeitrag
DM-TOYS - 08.11.10 15:38
Hallo N-Bahner,

heute mittag haben wir die neuen Arnold / Hornby Lyddle End Zubehärteile erhalten und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert! Schöne Fertigmodell mit tollen Preisleistungsverhältnis:

N8067, Müllcontainer Altmetall      
N8068, 2 Traktoren      
N8686, Dixi Klo & Schubkarre      
N8755, Müllcontainer      
N8757, Bürocontainer für Baustelle      
N8765, Autowerkstatt & Tankstelle      
N8777, öffentlicher Brunnen

http://dm-toys.de/liste/hersteller/arnold.html

Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


und ein bisschen Rollmaterial kam auch noch mit:

HN 5014 Flachwagen beladen mit Maschinenkisten "50 JAHRE ARNOLD SPUR-N"
HN 6081 Set aus 2 offenen Güterwagen "Eaos" der DB, gealtert
HN 6082 Set aus 2 offenen Güterwagen "Eas" der DR, gealtert
HN 6116 Offener Güterwagen "Ealos" der Renfe
HN 6117 Offener Güterwagen "Ealos" der Renfe
HN 6122 Ermewa Silowagen Typ Uanpps / NESCAFE


Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Daniel,

auf die Müllcontainer geiere ich schon seit fast zwei Jahren.
Hab´ sie gerade geordert.

lG
Volker
schöne Eaos mit gegossenen Y25 Drehgestellen
das hat sonst kein anderer Hersteller...
mke
Zitat Volker :

auf die Müllcontainer geiere ich schon seit fast zwei Jahren.

Warum ? Musste mal wieder auffräumen ?

Trotz alle dem schöne Modelle

Holger
Hallo Holger,

ein Abfallcontainer-Set gab es doch lange bei Faller http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.wo...t/Container-Set.html . In eBay wird das immer wieder mal angeboten. Wahrscheinlich kommst Du mit dem Preis des Set's auch billiger weg, weil alle Container 4-fach vorhanden sind .

Johannes
ja Holger,
wusstest du das denn nicht ???(nochmals kopfschüttel!)

du Unwissender, du

lG
Volker,
der schon zwei Sätze von den Dingern zusammengebaut hat (bääääh)

Hi,

weiß jemand, ob die Container vom Typ N8067 bereits in der Epoche III gebräuchlich waren?


Danke
Klaus
Hallo Klaus,

sicher kann ich Dir nur sagen, daß wir 1961 welche mit Klappdeckel bei meiner Ausbildungsfirma als Müllcontainer im Hof stehen hatten. Da es aber damals schon die Absetzfahrzeuge dafür gab, sollte es auch offene Container gegeben haben.

Johannes
@ 7
Kann ganz klar mit ja beantwortet werden.
Als LKW-Modell wäre dazu der Rundhauber den Lemke gerade in verschiedenen Variationen anbietet geeignet.(Mercedes Typ L 322,später als L 1513,1517 und 1519 ).

best wishes

U.P.
@3, spurneun:

Martin, das stimmt nicht!

Gegossenen Y25 gibts inzwischen bei alle, sprich Arnold (von Minibahn), Fleischmann (zuletzt unter die SBB Eaos in verschiedenen Ausführungen  zu finden) sowie gaaaaanz neu bei Minitrix, unter der grauen Res aus der Display!

also Eaos mit gegossenen Y25 DG gibts bei Arnold UND Fleischmann, frueher auch bei Lima/Minibahn ohne KKK.

Geschweissten Y25 haben wohl (fast) alle Hersteller im Programm.

VG
Horia
Hallo, Johannes (Nr 8) und U.P. (Nr 9),

vielen Dank, ich habe nur ganz schwache Container-Erinnerungen an die 1960er Jahre, werde mir die Container aufgrund Eurer Hilfestellung nunmehr besorgen.

Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

das Absetzfahrzeug könnte auch eine MAN 415 Kurzhauber http://www.wiking-datenbank.de/magic_viewtopic.php?f=157&t=546 gewesen sein. Die Stadt stellte damals die Busflotte von den franz. Chausson auf MAN um und da dürften wohl auch ein paar Lkw für die Stadwerke dabei gewesen sein.

Johannes
Nur schade, daß es so einen kleinen MAN Kurzhauber nicht in N gibt. Lediglich die großen,  also ab 16 To Gesamtgewicht gibt es von Littke, zu entsprechendem Preis.
Wäre toll, wenn Wiking mal sls Neuheit so einen MAN 415 bis 635 oder den mittleren 770, bzw. Dreiachser 1580 bringen würde. Wäre eigentlich mit einer Kabinen/Haubenform zu erschlagen.
Grüße
Werni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;