Anzeige:
THEMA: Unterflurantriebe aus Relais
THEMA: Unterflurantriebe aus Relais
Hallo,
kann mir jemand Tipps geben, wie und aus welchen Relais ich Unterflurantriebe bauen kann ?
Gruss
Uwe
kann mir jemand Tipps geben, wie und aus welchen Relais ich Unterflurantriebe bauen kann ?
Gruss
Uwe
ahag [Gast] - 14.01.04 15:57
http://www.modellbahn-online.de/framesets/tipps/relaisantrieb/relaisantrieb.html
Das Relais gibt es zum christlichen Preis bei Respotec (wimre auf der Moba in München um 5,-- ) oder im Elektrofachhandel. Hersteller des Relais ist die Fa. KACO
ng
ahag
Das Relais gibt es zum christlichen Preis bei Respotec (wimre auf der Moba in München um 5,-- ) oder im Elektrofachhandel. Hersteller des Relais ist die Fa. KACO
ng
ahag
JEns [Gast] - 14.01.04 16:32
H-W [Gast] - 14.01.04 18:52
für etwa 6 Euro gibt es auch fertige Unterflurantriebe von C* oder für 7 Euro von Hoffmann. Wenn es die Platzverhältnisse zulassen, würde ich die Hoffmann Antriebe allemal vorziehen.
H-W
H-W
eNrail [Gast] - 14.01.04 19:02
Ich habe mir auf Grund der Beschreibung in modellbahn-online.de dieses Relais zum Testen gekauft. Der Schalthebel ist jedoch arg dünn. Den so anzubohren, wie es beschrieben ist, halte ich für einigermassen heikel. Ich liebäugele mit den Antrieben von Hoffmann. Vor allem in der Hoffnung auf die leitenden Herzstücke für Nachrüstung von Roco-Weichen.
191001 [Gast] - 14.01.04 19:40
Bei Conrad gab (gibt) es bistabile Relais, die einen Kippschalter zum manuellen Umschalten haben. An den Kippschalter kann man einen Stelldraht befestigen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
jf [Gast] - 14.01.04 20:21
@eNrail
...ist nicht so heikel, aber nicht von oben reinbohren, wie in modellbahn-online, sondern durchbohren, wie im finescale-link zu sehen.
Bis jetzt habe ich 47 Stück von diesen Relais eingebaut, wobei ich 1mm bohre (aber 0,5 vorbohren).
Ich habe noch keines "zerbohrt".
Kann diese Variante wirklich empfehlen!
Jens
...ist nicht so heikel, aber nicht von oben reinbohren, wie in modellbahn-online, sondern durchbohren, wie im finescale-link zu sehen.
Bis jetzt habe ich 47 Stück von diesen Relais eingebaut, wobei ich 1mm bohre (aber 0,5 vorbohren).
Ich habe noch keines "zerbohrt".
Kann diese Variante wirklich empfehlen!
Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;