1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Nochmal : Stammtisch im Norden

THEMA: Nochmal : Stammtisch im Norden
Startbeitrag
Filzenexpreß - 09.11.10 09:17
Nachdem das Thema Nord-Stammtisch im eigentlichen Thread unterzugehen droht, stelle ich meinen Beitrag nochmal ein :

Hallo N-Bahner im Norden,

bei einem N-Stammtisch in Schleswig-Holstein wäre ich gleich dabei. Ich war ja zu meiner Landshuter Zeit Gründungsmitglied des LAMOFS, und muß sagen, so etwas geht mir hier im Norden schon ab. Zwei Anfragen von mir hier im Forum sind ja leider in Leere gelaufen.
Ich wohne in Kiel, vielleicht finden sich ja hier doch noch ein paar Interessenten für einen Nord-Stammtisch in der Gegend Kiel-Rendsburg-Eckernförde-Schleswig-Neumünster. Also, bitte meldet euch !!!
Hamburg wäre halt schon wieder eine ganze Ecke zu fahren.
Viele Grüße

Jürgen

Also ich würde Rendsburg oder Neumünster vorschlagen.
Kiel wäre natürlich für mich am vorteilhaftesten.
Lübeck, Hamburg oder Bad Schwartau sind leider schon wieder mit mindestens einer Stunde autofahren zu erreichen.
Wenn ich dann auch noch Zeit habe, schaue ich gerne vorbei.
Gruß Björn
Hallo!

Ich wohne in der Nähe von Husum - Rendsburg oder Neumünster fände ich machbar, dann wäre ich dabei. Kiel oder Lübeck oder Hamburg - das wäre mir ehrlich gesagt zu weit.

Gute Grüße
Rainer
Hallo N-ordbahner,

dann wären wir ja immerhin schon mal zu dritt. Rendsburg wäre sicher ein guter Treffpunkt, da recht zentral gelegen. Kennt jemand dort ein empfehlenswertes Lokal ?
Ich hätte jetzt zwar einfach mal das Lokal im ehemaligen Bahnhof Altenhof bei Eckernförde vorgeschlagen.
Vielleicht wird es ja noch was mit einem Gründungsstammtisch vor Weihnachten ?
Viele Grüße

Jürgen
Hallo

ich würde auch gerne reinschauen, wenn es zeitlich passt. Meine Favoriten wären dann Neumünster oder Rendsburg, da sie ja sehr zentral liegen.
Stormarn, Lauenburg o.ä. wären mir persönlich zu weit entfernt.

Viele Grüße

Nils
Hallo N-ordbahner,

das klingt ja vielversprechend und auch ich würde gerne dabei sein. Ich komme aus der Nähe von Kiel, so das ich Kiel, Neumünster oder auch Rendsburg bevorzugen würde. Aber auch E-förde wäre für mich in Ordnung. Hat denn schon jemand ein Termin ins Auge gefasst?

Viele Grüße aus Rumohr

Sven
Hallo N-ordbahner,

jetzt flutschts mit den Rückmeldungen. Es scheint sich wohl Rendsburg als Treffpunkt herauszukristallisieren. Aus meiner LAMOFS-Erfahrung ist der Freitag Abend der beste Zeitpunkt für einen Stammtisch gewesen, Samstag und Sonntag soll ja meistens für die Famile freigehalten werden. Wir haben uns alle zwei Monate getroffen, und ich denke Christian, Reinhard und die anderen handhaben das immer noch so.
Wären denn Freitage für die anderen Interessenten auch in Ordnung ? Bei mir kämen sonst noch Dienstage in Frage. Und welche Lokalität würde sich in Rendsburg eignen ? Ich kenne von Rendsburg bisher nur die Hochbrücke .
Freue mich auf die Rückmeldungen

Jürgen
Servus Jürgen,

sag mal, schaust Du denn nie auf unsere Homepage bzw. schaust Du garnicht nach, was so im Forum hier steht?

Das mit den zwei Monaten am Freitag hat sich gut bewährt. Allerdings sind wir von den geraden Monaten auf die ungeraden gewechselt, da August wegen Urlaub und Dezember wegen Weihnachtsfeiern nicht gut waren. Momentan sehen sich Teile von uns fast alle 14 Tage wegen Ausstellungen, Messen, Flohmärkten usw. - kann es sein, daß Du da erst mal wo dabei warst .

Viel Erfolg mit Deinem Vorhaben, daß wir bald ein norddeutsches Gegenstück haben.

Viele Grüße aus der LAMOFS-Runde

Christian Strecker
Eckernförde ist für die Westküstenbewohner schon wieder so "blöd" zu erreichen. Wie es mit guten Lokalitäten in Rendsburg oder Neumünster ausschaut kann ich gerade nicht sagen, höre mich aber gerne einmal um.
Gruß aus dem Landeshauptkaff
Björn
Hallo,
in Neumünster empfehle ich die Bahnhofsgaststätte.Gutes Ambiente und gute Preise.
Da fühlt man sich wohl.
Alternativ noch der Ratskeller.Hochpreisig.
Gruß Thorsten
Nabend  Thorsten

Im NMS Hbf gibt es keine Bhf-Gaststätte mehr seit fast 2 Jahren !
Dort ist jetzt die DB -Fahrkarten/Auskunft und Verplegung nebst dahinterliegenden McDo.

Oder welche Gaststätte meinst Du genau ?

Mfg Horst
Hallo N-ordbahner,

nachdem es sich bei der Ortswahl wohl auf Rendburg oder Neumünster (ich wäre eher für Rendsburg) hinauslaufen wird, sollte man sich Gedanken über einen Zeitpunkt machen.
Ich schlage jetzt mal entweder Freitag, 3.12. vor, oder Dienstag, 30.11., Danach kommen wohl verstärkt Weihnachtsfeiern, da wird es eher knapp mit Terminen.
Viele Grüße

Jürgen
@10
Hallo Horst,
das die zu ist, wußte ich nicht.War schon länger nicht mehr in Nms.
Gruß Thorsten
Hallo N-ordbahner,

vorhin habe ich ein bißchen nach Gaststätten in Rendsburg gegoogelt. Recht nett sieht das hier aus :
http://www.hauptwache-rendsburg.de
Wäre auch in Bahnhofsnähe gelegen, falls jemand stilecht mit der Bahn kommt.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo N-ordbahner,

die "Hauptwache" sieht doch nett aus...;o)) Ich wäre für den 03.12, aber auch der 30.11. würde bei mir passen.

Viele Grüße
Sven
Hallo zusammen,

Terminlich passt mir der 03.12. am besten, in der Woche ist es bei mir oft unsicher.
Die ""Hauptwache" wäre ok, muß man mal austesten.
Ich finde Christians Vorschlag aus #7 optimal, aber die Veranstaltung muß ja erstmal ans Laufen kommen.

Gruß

Nils
Hallo Nils,

danke für die Blumen .

Das ist das Ergebnis aus fast 2 1/2 Jahren schwerer Arbeit mit Rückschlägen und Mißerfolgen. Aber jetzt läuft es erstaunlich rund!

Rauft euch jetzt mal zusammen. Wichtig! Auch gleich einen Termin und einen Ort für das nächste Treffen ausmachen, sonst ist das Weitergehen recht ungewiß.

So hat's bei uns auch geklappt, Jürgen kanns bestätigen.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Hallo N-ordbahner,
generell gebe ich Thomas recht, aber wenn sich doch noch ein paar N-bahner finden warum nicht schon zu den genannten Terminen? Alternativ gäbe es noch Kühl`s Gasthof http://www.kuehlsgasthof.de in Osterrönnfeld, gleich bei Rendsburg. Dort wird auch Gutbürgerliche Küche geboten, aber alles andere wäre auch O.K.
Wie seht Ihr das?
Grüße
Sven

Ja, ich denke auch das mitte Januar der richtige Termin wäre. Dann haben wir eine gute Vorlaufzeit dafür. War gestern auf einem Stammtisch in Kiel, im Haus des Sports. Sind zwar hauptsächlich Pickelbahner da, aber man kann ja auch einen N-Kreis aufmachen, so wie ich es gestern abend gemacht habe.
Gruß Björn
Hallo N-ordbahner,

wichtig wäre wirklich erstmal eine "konstituierende Sitzung", bei der auch gleich ein neuer Termin ausgemacht wird. Zusammen mit Christian (em200a) war ich bei der Gründung des LAMOFS im Sommer 2008 dabei, das hat recht gut geklappt. Die Lokalität kann man dabei auch gleich inspizieren, wenn es nicht passt, und der Wirt nicht unbedingt einen Gleiskreis haben will, dann suche wir uns halt zum nächsten Termin etwas anderes.
Ein Termin im Januar wäre auch recht, nur bestht dann wieder die Gefahr, daß sich es bis dahin zerläuft. Deshalb habe ich einen etwas kurzfristigeren Termin vorgeschlagen. Svens Vorschlag mit Kühls Gasthof klingt auch ganz gut, vor allem wegen der Clubzimmer.

Also mal konkret : Wer wäre am 3.12. dabei ? Wem wäre es im Januar lieber ?
Ich würde, wie gesagt, für ein erstes Kennenlernen den 3.12. vorschlagen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht

Viele Grüße

Jürgen

Liebe N-ordbahner,

also konkret: Ich wäre gerne dabei, habe auch selbst mal einen Versuch hier gestartet, der leider im Sande verlief. ABER ich habe am 3. Dezember Geburtstag. Und es wäre der Ehefrau und den lieben Kleinen nicht zu vermitteln, dass ich an genau diesem Tag nach Rendsburg fahren muss, um mit Gleichgesinnten über Kupplungen von Modellbahnwaggons und die wirklich richtige Farbe des Steifrahmentenders der letzten Serie der Baureihe 52 oder gar - für Außenstehende total abstrus! - über Modellbahn-Fahrpläne auszutauschen.

Also: Ich wäre immer dabei und komme gerne zu einem zweiten Treffen im Januar.
Nur am 3.12. gehts nicht.

Gute Grüße
Rainer
Hallöchen,

habe mich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet, da ich erst einmal abwarten wollte was bei der jetzigen Diskussion herauskommt. Die Vorweihnachtszeit halte ich im Allgemeinen für ungünstig, da die Wochenenden mit Vorbereitungen und Weihnachtsfeiern wohl nicht nur bei mir verplant sind
Aus beruflichen Gründen, kommt der  3.12  für mich nicht in Frage. Mir wäre ein Samstag Anfang Januar lieber.

Gruß
Söhnke
www.Meine-kleine-Spur.de
Moin,

mir geht es wie Söhnke und Rainer, abwartend, welcher Termin am Ende rauskommt und dann schauen, ob es passt. Und irgendwie ist der 03.12. dabei recht ungünstig: am Nachmittag Aufbau der H0-Anlage beim Tarper Weihnachtsmarkt, Samstag Ausstellung, Abends noch die Weihnachtsfeier, Sonntag Ausstellung und Abbau und Montag früh klingelt wieder der Wecker...

Gruß
Kai, dem eine Woche früher besser passen würde, aber da haben Kölln-Riesieker u.U. das gleiche Problem...
Moin an alle,

wie schon geschrieben hätte ich am 03.12. Zeit, der Januar wäre aber auch in Ordnung. Der Vorteil vom Januar ist, daß das Baumfest und der Sylvesterkater vorbei sind und man terminlich wieder mehr Luft hat. Wie wäre denn, als Vorschlag, der Freitag 14.Januar 2011?

Schönen Sonntag noch und viele Grüße....

Sven
Moin zusammen,

ich persönlich habe am 03.12. Zeit, hätte aber gegen einen Termin im Januar, wie z.B. von Sven schon vorgeschlagen, auch nichts einzuwenden, eher im Gegenteil. Der Januar-Termin hat bestimmt den Vorteil, dass mehr Leute Zeit haben und man auch eher passende Räumlichkeiten findet als in der Vorweihnachtszeit.

Schönen Gruß

Nils
Hallo N-ordbahner,

der Vorschlag von Sven mit dem 14.01.11 hätte was für sich. Vielleicht auch noch 19.30 Uhr, dann währt ihr gleichzeitig mit uns. Dann brauchen wir jeweils nur eine gute DSL-Verbindung, Leinwand und Beamer, dann könnten wir eine "Stammtischkonferenz" machen .

So, was ich hier mitlese seid ihr auf einem guten Weg. Macht euch jetzt nicht so viel Gedanken drüber, wer was mitnimmt und wie es mit Fahrbetrieb (Testkreis) aussieht, das kommt alles noch. Den ersten Testkreis hatten wir auch erst beim dritten oder vierten Stammtisch.

Wenns Fragen gibt, wie es so bei uns angefangen hat und wie es so läuft, Jürgen war ja das erste Jahr direkt bei uns und über das weitere kann dann ich auch noch berichten. Einfach PN an mich oder www.lamofs.de

Gruß vom Südstammtisch LAMOFS

Christian Strecker
Hallo N-ordbahner,

der 14.1. scheint auf deutlich mehr Gegenliebe zu stoßen als der 3.12. Na gut, dann machen wir halt den 14.1., oder ? Dann sind wir parallel mit dem LAMOFS, sicher ein gutes Zeichen.
Viele Grüße

Jürgen
Ok, 14.1 kann man ja schonmal eintragen.
Gruß Björn
Hallo Nordlichter,

14.01 klingt sensationel.
Habe den Termin jetzt eingetragen in meinen Kalender, nun gibt es kein zurück mehr.
Was mir nun noch fehlt ist eine genaue Ortsangabe.

Schönen Abend noch
Gruß
Söhnke
Moin,
auch ich habe den Termin in rot im Kalender. Wo soll das ganze denn nun statt finden? In der Hauptwache (RD) oder Kühls Gasthof (Osterrönnfeld), was meint Ihr und um welche Uhrzeit?
Ich finde 19.30 Uhr, wie Christian geschrieben hat, gar nicht so verkehrt.

Grüße
Sven
Moin.
Bitte lieber in der "Innenstadt" von Rendsburg, also Hauptwache. Der eine oder andere kommt möglicherweise ja das eine oder andere Mal stilecht mit der Bahn, und da ist Osterrönfeld ja nicht so die erste Wahl.

Gute Grüße
Rainer
Moin,

nur mal ne´Frage, was haltet ihr von NMS als Ort des Geschehens ?
Für mich wäre es nicht ganz soweit und die,die sich mir anschliessen wollen,
sich hier aber noch nicht gemeldet haben, auch nicht. Die Entfernung von Kiel nach NMS ist auch nicht so gravierend.
Kenne nur leider keine Lokalitäten in denen man sich treffen könnte.

Weis jemand was mit Balu ist ? Er hat seine Beiträge gelöscht.
Sind wir ihm auf dem Schlipps getreten ? Denn tut es mir leid.

Gruß
Söhnke
Moin.
Mir wäre Rendsburg lieber, weil näher. Aber ich würde auch nach Neumünster kommen, daran soll es bei mir nicht scheitern.
Gute Grüße
Rainer
Hallo N-ordbahner,

als Standort, zumindest für ein erstes Treffen am 14.1., sollten wir jetzt bei Rendsburg bleiben, die "Hauptwache" würde sich wohl recht gut eignen. Für weitere Stammtische könnte man ja durchaus zwischen Rendsburg und Neumünster wechseln, dann hat jeder mal den weiteren oder kürzeren Weg. Für die Kieler ist es ohnehin genauso weit.
Viele Grüße

Jürgen
Moin zusammen,
Söhnke , erst einmal Danke der Nachfrage .
Die Löschung meiner Beiträge hat mit Euch nichts zu tun .  Auch bei so einem alten Knochen wie mir gibt es noch Lernphasen , da muß ich auch mit mir selbst einiges abmachen .
Also der  14. 01 . 2011 wäre für mich soweit O.K.
Rendsburg geht auch . Ich würde eh  so losfahren , das ich einige Stunden in Neumünster verbringen kann weil ich dort vor  40 Jahren , statt normaler Berufsschule , die Textilfach- und Ingenieurschule  besucht habe .
Also ich plane das mal für mich so ein . Ort und Lokalität wwerden dann sicher noch mitgeteilt .

Gruß
Thomas
Moin,

Balu, schön das du dabei bist. Dachte schon du hast die Schn.... voll und sagst, " nicht mit mir ".

Rendsburg ist ok, war nur ne`Frage. So groß ist der Unterschied auch nicht von mir aus.
Wäre schön wenn einer der Ortskundigen uns Unwissenden mitteilt, wo genau die Hauptwache liegt.
Freue mich schon euch einmal kennenzulernen.

Gruß
Söhnke
www.Meine-kleine-Spur.de
Moin,
ich habe gerade die letzten Beiträge von euch gelesen.
Wenn mich nicht alles täuscht, liegt die "Hauptwache" direkt am Paradeplatz in Rendsburg. Ich erinnere mich, dass wir dort mal im Rahmen einer Wohnmobil-Tour gegessen haben. War übrigens sehr lecker...
Parkplätze gibt es am Paradeplatz, der Bahnhof Rendsburg ist knapp 10 Gehminuten entfernt.

Beste Grüße
Jens

Liebe Leute,

wenn ich weihnachtlich gestimmt das Thema noch einmal wieder hochholen darf: Steht der Termin noch? Kümmert sich schon jemand um eine "Herberge"? Lasst bitte von euch hören?!

Gute Grüße
Rainer
Moin Rainer,
ich denke mal  das die momentane Wetterlage eine Planung erschweren dürfte .
Schleswig - Holstein ist bei solchen Wettereinbrüchen schon immer mehr belastet als andere Bundesländer weil dort erst mal die Naturgewalt geballter auftritt .
Nun kan in den verbleibenden drei Wochen ja noch eine Menge passieren . Vielleicht ein unerwarteter Frühlingseinbruch im Februar ?

Gruß
Thomas
Moin!

Ich war anfang Dezember in der Hauptwache und lass dies hier:

MfG HePi

Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Liebe Leute,

gibt es hier noch Chancen auf ein Treffen von uns im Norden - oder habt ihr euch schon davon verabschiedet? Bei mir ist der Freitag noch reserviert...

Meldet euch mal, vielleicht bekommen wir ja doch einen Start hin?!

Gute Grüße
Rainer
Also Freitag wäre immmer noch reserviert. Wo soll sich denn nun getroffen werden?
Gruß Björn
Moin,

ich gehe einmal davon aus das der Thermin noch steht, auch wenn sich die Adresse des Lokal`s geändert hat.
Wenn die Leute die bisher zugesagt haben nun doch nicht kommen, wäre es schön dieses zu erfahren. Mein Anreiseweg ist doch etwas länger und es ist ärgerlich wenn man nur mit zwei Leuten, die man ohnehin schon kennt, einen Stammtisch besucht.

Schönen Sonntag noch
Gruß
Söhnke
www.Meine-kleine-Spur.de
Hallo erstmal!
Gibt es sowas auch im Elbe-Weser Dreieck ?
Ich komme aus Bremervörde und da wäre es vielleicht gut wenn man es
auf die Mitte legt.Die Moba Kolegen aus dem Westlichen Niedersachsen
hätten es dann Nicht so weit.
Ist nur ein Vorschlag.

Gruß
Ralkoo
Hallo N-ordbahner,

wie schauts denn jetzt aus mit Freitag, 14.1. ? Die Hauptwache in Rendsburg ist zwar umgezogen, aber wir könnten den Laden ja trotzdem mal ausprobieren. Ich hätte so ab 20:00 Uhr Zeit, wie siehts bei euch aus ?
Wer würde alles kommen ? Söhnke, Björn, Rainer wären wohl mit dabei, oder ?
Viele Grüße

Jürgen
Hallo!

Ja, ich bin um 20 Uhr in der Hauptwache.
Hoffe sehr, dass wir nicht nur zu zweit oder dritt sind, sondern dass auch ein paar andere noch kommen?!

Gute Grüße
Rainer
moin,moin jürgen und kollegen

ich wünsche euch viel spaß, bei eurem stammtisch.
auch wir (LAMOFS) haben unseren 1. stammtisch im neuem jahr.
am freitag den 14. januar, ab 19,30 uhr

gruß aus bayern

georg
Also, es bleibt bei der Hauptwache um 20 Uhr?
Also hier mal der Link, für die , die mit dem Auto anreisen sind die ganzen Einbahnstraßen da zu beachten. http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&...265,0.01929&z=16
Wer kommt denn nun alles, und woher?
Gruß Björn
Moin,

folgenden Text wollte ich schon gestern (fast schon heute) schreiben, aber dann dachte ich nach ein wenig googeln doch, daß es besser wäre, erst zu telefonieren, aber nicht nach 23:00 Uhr:

ich glaube, hier werden laufend die falschen Fragen gestellt...
Ich versuche es mal anders:
Wer wird - neben meiner Wenigkeit - noch am 14.01. um 19:30 Uhr in der Hauptwache (Paradeplatz 1! RPT Paradeplatz 1!) in Rendsburg anwesend sein?

Wer es nicht glaubt, darf ja auch mal anrufen: http://www.hauptwache-rendsburg.de/

Gruß
Kai
Hallo Kai ,

ich wünsche Dir alles gute für Deinen Stammtisch.

Gruß Karsten
aus Bad Schwartau
Aha, aber was ist dann mit dem Bild von Hepi aus 43?
Also ich bin dabei, an dem einem oder anderen Ort.
Bis Freitag
Gruß Björn
Moin,

@ Karsten:
Mein Stammtisch? Das nun wirklich nicht, die erste Initiative ging doch von Jürgen aus...

@ Björn:
Die Frage stellte ich mir gestern ja auch, als ich sah, daß die Webseite immer noch die alte Adresse zeigte und es keinen Hinweis auf einen Umzug gab. Also verschob ich meinen Eintrag ins Forum auf heute, um vorher da mal nachzufragen. Offenbar hat sich das mit dem Umzug dann doch nicht so ergeben.

Gruß
Kai

Hallo Kai,
Achso, hatte ich überlesen.

Gruß Karsten
Moin!

@ 54, 55 Ich bin Donnertag in Rendsburg am Paradeplatz und kann ja mal schauen. Und wenn die Hauptwache Umgezogen ist, kann ich davon berichten (Wie aktuell ist eine Homepage?). Zudem ist der neue Standort weiter in Richtung Fussgängerzone. Ca. 5 Minuten entfernt.

MfG HePi (Der nicht mal eben nach Rendsburg fährt um zu schauen wo der Laden aktuell ist)

Tante Edith

Moin HePi,

das wäre sehr nett von dir, wenn du in Rendsburg mal nach der Hauptwache schauen magst. Dann müssen wir nicht alle einzeln hin und her irren zwischen Paradeplatz und Holstentor. Wir werden hier alle vor der Abreise noch mal reinschauen und deinen "Reisebericht" lesen.

Können wir uns jetzt noch mal kurz auf die Uhrzeit festlegen? 19.30 Uhr, wie ursprünglich geplant, oder 20 Uhr, weil einige offenbar früher nicht könne?!

Gute Grüße
Rainer
Ich finde wir können um 19:30 anfangen. Ich bringe gerne einen einfachen kato-Gleis-Kreis mit und ein Fahpult(analog).
Gruß
Björn
Moin,

bei mir hängt es davon ab ob ich Urlaub bekomme. Sollte das nicht der Fall sein wird es mit dem Thermin um 20:00 Uhr knapp.
Also bei mir ein kleines Fragezeichen, ein ganz kleines.

Gruß
Söhnke

Moin Hermann,

Zitat

(Der nicht mal eben nach Rendsburg fährt um zu schauen wo der Laden aktuell ist)

brauchst du auch nicht, die Telefonnummer auf der Homepage ist aktuell. Die Auskunft, die man dort erhält, deutet darauf hin, daß auch die Adresse aktuell ist...

Aber ich gebe zu, daß mein Beitrag 55 falsch verstanden werden kann: die Adresse war in meiner ursprünglichen Version jene von deinem Foto, nur habe ich sie aufgrund meines Anrufes dort geändert.

Gruß
Kai, der um 19:30 dort sein will...
Hallo N-ordbahner,

19:30 könnte bei mir knapp werden, 20:00 ist eher machbar. Es wäre wirklich nett, wenn HePi am donnerstag nochmal nachschaun könnte, won die Hauptwache jetzt hingezogen ist. Es werden wohl so 5-8 Leute kommen, nach dem Thread hier zu schließen.
Ich bin jedenfalls mal gespannt.
Viele Grüße

Jürgen
Wer ist denn jetzt eigentlich alles dabei?
Jürgen
Söhnke?
Kai
Rainer
Björn
.
.
.

Gruß Björn
hochgeschoben...
Hermann
Hallo,

Bei mir wirds schwierig, da ich och nicht weiß, wann ich Feierabend hab. Mal gucken.

Gruß Lothar
Hallo Leute!

Habe vorhin noch mal in der Hauptwache vorbei geschaut. Der Umzug wurde wieder verworfen. Die Hauptwache befindet sich weiterhin am Paradeplatz.

MfG HePi
Hallo zusammen,

also ich werde so zwischen 19:30 und 20:00 in der Hautpwache eintrudeln. So wie es aussieht sind wir wohl 5 bis 7. Wie erkennen wir uns eigentlich ? Wahrscheinlich an den diversen Modellen nebst den zugehörigen Schachteln auf dem Tisch.
Die Fleischmann- und Arnold-Neuheiten werden wohl genug Stoff zur Diskussion geben. Ich freu mich jedenfalls, euch mal persönlich kennenzulernen.
Bis morgen Abend

Jürgen
Lieber HePi,

danke für deine Mühe! Wir treffen uns also am Paradeplatz. Ab 19.30 Uhr, wer erst später kommen kann, kommt später dazu. Spätestens um 20 Uhr liegt dann der Kato-Kreis von Björn auf dem Tisch und die ersten Loks kreisen um unseren Pfefferminz-Tee... Ich bring mal zwei V 90er mit, die nicht sooo gut laufen. Vom Tuning habe ich nämlich (noch) keine Ahnung, da könnt ihr mir gleich mal mit Ratschlägen helfen.

Gute Grüße
Rainer
Hallo,
dann bis morgen
Gruß Hermann
Moin zusammen,

ich werde auch dabei sein!

@67: da gibt es doch das hier:
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Also bis morgen ....

ChristiaN
Moin ,
ich kann leider nicht teilnehmen , vielleicht beim nächsten Treffen .
Viel Spaß .
Gruß
Thomas
So, es konkretisiert sich. Haben wir einen Tisch reserviert? Nicht dass wir da heute abend aufschlagen und kein Platz für uns ist.
Hat schon jemand reelle Flyer der Neuheiten in der Hand? Nehme sonst einen LapTop mit, zumindest für das PDF von Arnold.
Lothar, ich kann dich auf alle Fälle mit zurück nach Kiel dann nehmen, hin wird nix, da ich aus der anderen Richtung heute vermutlich kommen werde.
Dann bis heute abend.
Gruß Björn
Hallo N-ordbahner,

na dann wüsche ich euch allen heute ein paar schöne Stunden und guten Austausch. Hoffentlich gefällt es euch gleich so gut, daß ihr den nächsten Termin ausmacht.

Wir vom LAMOFS treffen uns auch heute. So wie es aussieht, werden wir ein riesen Programm (ganz ohne große Vorplanung) zusammenkriegen.

Gruß aus Freising (das FS im LAMOFS)

Christian Strecker
Liebe N-ordbahner,

ich ruf da gleich mal an und reserviere uns ein Tischchen...

So. Ab 19.30 Uhr ist ein Tisch reserviert (scheint gut zu sein, der Laden, denn das geht gerade noch so und ist eigentlich zu spät für eine Reservierung). Habe gesagt, dass wir mindestens sechs Leute sind, aber vielleicht auch zehn. Man will sehen, was möglich gemacht werden kann.

Falls jemand der erste ist: der Tisch ist, klar, auf den Namen "Nordbahner" reserviert.

Bis nachher!
Rainer

Moin N - Bahner im Norden ,
berichtet mal wie war´s  ?

Gruß
Thomas
Es war eine nette kleine Runde, 7 Leute. Das Essen war gut, nur war es ziemlich voll da und dementsprechend laut.
Der zweite Termin ist für den 11 oder 18.3. angesetzt.
Danke für den netten abend,
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-ordbahner,

ziemlich so ähnlich sah es beim ersten Stammtisch LAMOFS auch aus. Damals im August 2008 waren es auch sieben Modellbahner.

Gestern waren wir insgesamt 16 Leute. Inzwischen werden wir zur Familienveranstaltung mit Ehefrauen und Kindern an Bord. Der Witz, es waren nicht einmal alle Stamm-Stammtischler da. Also, haltet Euch ran!

Aber wenn ich Euer Foto so ansehe, habe ich da schon ein komisches Gefühl. Sehe ich doch da einen unserer Stammtischgründer jetzt auf einen Foto von einem Stammtisch rd. 800 km nördlich von uns....

Unser nächster Stammtisch ist am 11.03. - nur mal so als Anregung.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
www.lamofs.de

Das Foto ist aus vergangenen Tagen, vom Stammtisch 05.06.09

Die von em200a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-ordbahner (und LAMOFSler),

erstmal möchte ich euch für den schönen Abend gestern bedanken, besonders Kai für seine Anregungen beim Häuserbau nach Vorbild. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im März.
Scheinbar bin ich an der  Gründung sowohl des südlichsten als auch des nördlichsten deutschen 1:160 Stammtisches beteiligt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Jürgen
Hallo ,
war ne nette Runde, schöne Gespräche, insbesondere konnte Kai über sein Fehmarnprojekt
berichten. freue mich aufs nächste mal.
Gruß Hermann
Hallo N-ordbahner,
leider konnte ich nicht teilnehmen, da ich (beruflich bedingt) erst gestern aus dem schönen Allgäu zurück gekommen bin :o((
Ich würde dann beim nächsten mal gerne dazu kommen.
Viele Grüße und ein schönen Sonntag noch...
Sven
Moin,

hatte es leider nicht geschaft. Grund hierfür ist der leidige Beruf des Kraftfahrers. Wie immer wenn man sich etwas vornimmt, kommt irgend etwas dazwischen. Bin erst um 19.00Uhr zu Hause gewesen und von mir aus nach Rendsburg brauch ich ca. 1 1/2 Std.. Werde mit meinem Chef ein ernstes Wort Reden, dass es beim nächsten mal klappt.

Gruß
Söhnke
*hief*
Sodele, wie schaut es aus? Ich dachte es wird mal wieder Zeit. 11 oder 18? und wo? Das Essen da war lecker, aber es war auch sehr voll da, wie ich fand.
Gruß Björn
Moin,

ich bevorzuge den 18.03., aber auch am 11. würde ich kommen, wohin auch immer...

Gruß
Kai
Hallo N-ordbahner,

mir wäre der 11.3. lieber, den 18. könnte ich aber wohl auch einrichten. Stimmt, in der Hauptwache war es recht voll, wer kennt Alternativen ? Rendsburg als Treffpunkt würde sich ja eignen.
Bin mal gespannt auf den nächsten Stammtisch
Viele Grüße

Jürgen
Wer hat denn Lust und Zeit, und wann und wo?
Was ist mit den Köllnern?
Gruß Björn
Hallo,
ich könnte an beiden Tagen.
Gruß Hermann
Hallo Leute,

ich kann auch an beiden Tagen. Aaaber - ich fände es gut, wenn wir uns woanders treffen könnten. In der Hauptwache war es zu voll und zu laut. Ich kann nicht so gut hören, und wenn ich meinen Gegenüber am Tisch nicht verstehen kann, dann macht das nicht so viel Spaß...

Deshalb noch mal die Frage an die, die sich in Rendsburg auskennen: Gibt es eine Alternative?

Gute Grüße
Rainer
Also ich muss an beiden Tagen lang arbeiten und am nächsten Tag auch. Muss schauen wie ich es dann schaffe. Ich werde mal eine Bekannte anschreiben, vielleicht hat die einen guten Tipp.
Gruß Björn
Guten Tag Forum,

bin heute aus Zufall auf dieses Thema gestossen, und finde das eigentlich interessant,
und da in diesem Thema nichts neues gepostet wurde, hole ich das Thema einfach
mal wieder nach oben, vielleicht melden sich die Mitglieder nochmal.

@ Rainer

Endlich mal jemand aus diesem Forum gefunden, der in der Nähe von Husum wohnt,
das ist hier in Nordfriesland nun wirklich nicht einfach.

Schönen Sommertag noch

Gruß Mario
Hallo,

da wir im nächsten Monat unser 1 Jähriges Bestehen als Verein feiern wäre es doch auch vielleicht Interessant für die Nordbahner mal bei uns in Schwarzenbek vorbei zu schauen.. Wir haben eine digitale Anlage mit knapp 30 Metern Fahrstrecke....

ist nur eine Idee.....

mfg

Michael
Hallo Mario

Du mußt nur richtig suchen

Gruß Michael
moin,

falls es zwischen dem 20sten und 30sten August nen Stammtisch bei Euch in Husum oder Umgebung gibt, sagt ruhig mal Bescheid. In dieser Zeit bin ich in Büsum und lass die Seele baumeln

VG Bandit

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;