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THEMA: V 60 von Trix ohne Licht
THEMA: V 60 von Trix ohne Licht
tomtown - 09.11.10 17:20
Moin,
ich habe mir eine gebrauchte V 60 von Trix zugelegt (12581) - sie stammt aus 2009 und läuft gut. Aber: ich als Anfänger wußte nicht, dass diese Lok kein Licht hat. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass neue Loks noch ohne Licht gebaut werden - so kann man sich täuschen...
Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit nachträglich Licht einzubauen? Oder lohnt der Aufwand nicht?
Gruß Tom
Ps. Ich fahre Selectrix
ich habe mir eine gebrauchte V 60 von Trix zugelegt (12581) - sie stammt aus 2009 und läuft gut. Aber: ich als Anfänger wußte nicht, dass diese Lok kein Licht hat. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass neue Loks noch ohne Licht gebaut werden - so kann man sich täuschen...
Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit nachträglich Licht einzubauen? Oder lohnt der Aufwand nicht?
Gruß Tom
Ps. Ich fahre Selectrix
Moin, ob sich der Aufwand für Dich lohnt , mußt Du für dich entscheiden.
Für mich wäre diese Fummelei nx, aber es gibt Spezis, die bauen in einer Arnold Köf Beleuchtung ein.
Nix ist unmöglich
Wenn du unbedingt eine V60 mit Licht haben möchtest, ohne zu basteln....Fleischmann !
Kostet aber das doppelte.
Nur, dort mußt du dann nen Decoder reinfummeln
Dat eine was man will, dat andere wat man muß
Gruß
Andy
Für mich wäre diese Fummelei nx, aber es gibt Spezis, die bauen in einer Arnold Köf Beleuchtung ein.
Nix ist unmöglich
Wenn du unbedingt eine V60 mit Licht haben möchtest, ohne zu basteln....Fleischmann !
Kostet aber das doppelte.
Nur, dort mußt du dann nen Decoder reinfummeln
Dat eine was man will, dat andere wat man muß
Gruß
Andy
Hallo,
die Trix V60 ist vom Fahrwerk und Gehäuse
noch ein Uraltprodukt aus dem Hause Willi Ade,
das später von Trix übernommen wurde.
Der Antrieb wurde mehrmals überarbeitet.
Wohl aus Kostengründen wurde hierbei
auf die eine Beleuchtung verzichtet.
Also eine Schönwetter-Rangierlok.
In Epoche III und IV und in der frühen Epche V
wurde am Tage noch ohne Beleuchtung rangiert.
Eigendlich die ideale Lok für den Rangierbahnhof.
Feierabend, natürlich sobald es dunkel wird.
Wer was "fürs Auge will" und schöne Fahreigenschaften,
zum Beispiel für den Personenbahnhof,
der nehme die Fleischmann V60.
Wobei deren Spaltmaße auch nicht immer stimmig waren.
Und wer was zum Basteln, Schieben und Fluchen möchte,
den kann ich getrost die Hoppytrain Schnäppchen von C*
"an´s Herz legen".
"Die V60 ist zum rangieren da, und nicht zum Anschauen!!"
Sagte mal ein Rangierlokführer zu mir.
Oder war er Lok-Rangier-Führer?
Na, jedenfalls nach der dritten Halben.
Hans Hans
die Trix V60 ist vom Fahrwerk und Gehäuse
noch ein Uraltprodukt aus dem Hause Willi Ade,
das später von Trix übernommen wurde.
Der Antrieb wurde mehrmals überarbeitet.
Wohl aus Kostengründen wurde hierbei
auf die eine Beleuchtung verzichtet.
Also eine Schönwetter-Rangierlok.
In Epoche III und IV und in der frühen Epche V
wurde am Tage noch ohne Beleuchtung rangiert.
Eigendlich die ideale Lok für den Rangierbahnhof.
Feierabend, natürlich sobald es dunkel wird.
Wer was "fürs Auge will" und schöne Fahreigenschaften,
zum Beispiel für den Personenbahnhof,
der nehme die Fleischmann V60.
Wobei deren Spaltmaße auch nicht immer stimmig waren.
Und wer was zum Basteln, Schieben und Fluchen möchte,
den kann ich getrost die Hoppytrain Schnäppchen von C*
"an´s Herz legen".
"Die V60 ist zum rangieren da, und nicht zum Anschauen!!"
Sagte mal ein Rangierlokführer zu mir.
Oder war er Lok-Rangier-Führer?
Na, jedenfalls nach der dritten Halben.
Hans Hans
Beitrag editiert am 09. 11. 2010 18:13.
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