1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue Kurzzüge bei der Bahn

THEMA: Neue Kurzzüge bei der Bahn
Startbeitrag
Roland Herzog - 09.11.10 18:03
Hallo,

hier ein Schnappschuß, gerade noch erwischt.

Gruß, Roland

Die von Roland Herzog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sehr heiß!

Fahren wir heute doch mal mit nur einem Triebkopf vorbildgetreu, wollte ich schon immer mal machen.
Na sowas - Ein "E" auf der Suche nach seinem "IC"... oder ist das eine der Loks für die neuen Schnellgüterzüge auf der Schnellfahrstecke in BaWü?

Gruß
Peter

Hallo,

es hatte doch ein ICE 2 Triebkopf im Raum Hannover einen Motorbrand. Dieser mußte getauscht werden. Welche Region / Foto ? Könnte gut sein das dies die Überführungsfahrt nach erfolgreicher Wartung / Reperatur ist.

Gruß Björn
Hallo,

an den einzigen einzelnen ICE-Triebkopf an den ich mich erinneren kann, war der  am 03. Juni 1998.

Gruß,

Olaf


Kürzlich fuhr hier in Würzburg ein ICE-Kurzzug in den Bahnhof ein. Triebkopf - Wagen - Triebkopf. Mehr war da nicht.

Gruß
Tomi
Hallo Björn,

Zitat

Welche Region / Foto ? Könnte gut sein das dies die Überführungsfahrt nach erfolgreicher Wartung / Reperatur ist.



Seelze-Lohnde 5.11.2010 13 Uhr (bei Hannover)

Gruß, Roland
Zitat

Seelze-Lohnde 5.11.2010 13 Uhr (bei Hannover)

Gruß, Roland



Dann scheint es besagter Triebkopf zu sein

@ Olaf, ich liebe schwarzen Humor. Du kündigst es auch extra an -  Aber dieser ist fehl am Platze. Finde wenn tote drinne vorkommen, so ist es untendschuldbar ! Bitte nehme es wieder raus. Finde das ist das schlimmste was in der BRD mit der DB passieren konnte ! Es war schrecklich ... Mir kommen die Tränen wenn ich nur an soetwas denken muss. Denn ich bin als ich vor 11 Jahren bei der DB gelernt habe noch zu Ausbildungszwecken mit dieser ICE Generation mitgefahren.

Gruß Björn

Ich habe vorige Woche so Einen in Nürnberg gesehen. Er kam aus Fürth ( 175 Jahre Bahn )
Da wirft sich die Frage auf: Fuhr der Adler von Nürnberg nach Fürth oder andersrum?
Gruß JürgeN
Zitat

Kürzlich fuhr hier in Würzburg ein ICE-Kurzzug in den Bahnhof ein. Triebkopf - Wagen - Triebkopf. Mehr war da nicht.

Gruß
Tomi



Das war ein Messzug ... Nehme ich schwer an. Ansonsten ist es durch diverse Zeitschriften kein Geheimnis das es wegen verstärkten Wartungsintervallen zu Engpässen kommt und dabei auf den Museumsfuhrpark zurück gegriffen wird. Habe jetzt schön öfters 103er, 115, 113, gesehen. Stilreinen IC 79 mit bm 235 und Tee / IC Wagen und 103er vor.

Gruß Björn
War vielleicht ein Standmodell von "Del Prado"...

Grüße, Andreas
Damit wir solche Züge nicht noch öfter sehen, wurde der zuständige Bahnverkehrsvorstand gerade entlassen:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DD...common~Scontent.html

Das Breuel-Gesicht kenn' ich doch? Das gehörte doch der Teuhand-Chefin!

Gruß
Peter
@5
Besser kann man es nicht sagen.
Die damalige Katastrophe ist das Synonym für den Beginn der Auswirkungen der
schlechtesten, heute immer noch anhaltenden(sic), Bahnpolitik in Deutschland.

Grüße,
Uwe
Moin zusammen,
kann auch sein das da die neueste Generation Ferkeltaxi unterwegs war .
Da kann man echt von einem Schnappschuß sprechen .

Gruß
Thomas
Hallo,

nach dem Desaster mit den porösen Achsen scheinen es jetzt wohl die Kupplungen zu sein, die Probleme bereiten. Wird ja ein schönes neues Bahnjahr...  

LG Jürgen
Wer weiß, vielleicht hatte der Breuel-Sohn ja die gleiche Aufgabe bei der DB wie seine Mutter bei der Treuhand: abwickeln! Was wir auf den Fotos sehen, ist also ein abgewickelter ICE !

Gruß
Peter
Ist ja wieder typisch. Ein Manager der Mist baut wird gar nicht oder viel zu spät entlassen (Nonnenmacher). Der Breuel, der nichts dafür kann, dass jemand Jahre vorher minderwärtige Klimaanlagen oder poröse Achsen eingekauft hat, muss gehen. Warum? Weil er die Sachen austauschen lässt, und das stört den Betriebsablauf...
Norman
@18:
<Der Breuel, der nichts dafür kann, dass jemand Jahre vorher minderwärtige Klimaanlagen oder poröse Achsen eingekauft hat>

Da bin ich mir nicht so sicher - Breuel ist schließlich seit 1994 als Vorstand Fernverkehr bei der DB...

Gruß
Peter
Der hatte den Posten seit 1 9 9 4 ! ! ! ! ! ! ! ! inne.
Die Klimaanlagen der ICE waren und sind nicht minderwertig. Sie sind a)nach
den Spezifikationen der Deutschen Bahn gebaut, und b)nicht ordentlich gewartet
worden. Das geht(mitunter) auf seine Kappe.

Grüße,
Uwe

P.S. Wer zu spät kommt, ist mindestens zweiter.
1994?  da habe ich mich falsch informiert...
enby
Hallo,
@5, selbst wenn es als "schwarzer Humor" angekündigt ist, so muss auch ich um etwas "Zurückhaltung" ersuchen. Ein guter Schulfreund -er ist es auch heute noch- befand sich damals im ICE 884 "Wilhelm Conrad Röntgen" und war auf dem Weg nach Hamburg. Er hatte ein Bewerbungsgespräch, angesetzt für den kommenden Donnerstag und fuhr deswegen extra einen Tag früher, um, so kenne ich ihn, keinen "Stress" zu haben. Er hat das Unglück überlebt, weil er sich im vorderen Teil des Zuges befand. Bis heute ist er in keinen einzigen Zug mehr eingestiegen, fährt lieber Auto oder fliegt. Obwohl er so einige Therapien hinter sich hat, sind in ihm immer noch Erinnerungen, die an dem System "Bahn" Zweifel aufkomen lassen. Selbst das Wissen darüber, das Autofahren oder Fliegen auch keine "Sicherheit" garantieren, halten ihn vom Bahnfahren ab.  Neben der/ den unter #13 negativ geschilderten Prosperität(-en) der DBAG liegen die abgrundtiefen Schicksale von Menschen, die auf das vermeintlich sichere Verkehrsmittel Bahn vertrauten. Und: mal ganz so nebenbei, Stefan. mein Schulfreund, war (!) auch mal N-Bahner, Ep. IV/ V, heute nicht mehr, leider .....
Nachdenkliche Grüsse
Ralf
Hallo Zusammen

um mal wieder von den traurigen Themen (von denen es genügend andere Beispiele gibt, nicht nur das vom Juni 1998) zurück zu kommen....
Zitat

Selbst das Wissen darüber, das Autofahren oder Fliegen auch keine "Sicherheit" garantieren, halten ihn vom Bahnfahren ab.

mich halten noch ganz andere Dinge vom Bahnfahren ab.

Viele Grüße
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;