1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Sounddecoder

THEMA: Sounddecoder
Startbeitrag
JochenS - 09.11.10 21:10
Hallo
In welche Diesellok,spur N kann man gut einen Sounddecoder mit Lautsprecher einbauen?
Und welchen nimmt man da am besten?

Gruss
Jochen

Hallo Jochen,
welche Epoche, welche Bahngesellschaft?

Ich persönlich nehme gern den SL75 von Tran, da er recht kompakt ist und gut klingt. Die Handhabung ist zwar nicht ganz einfach, aber unter www.1001-digital.de geben wir ein bisschen Hilfestellung.
Hallo,

ich würde auch den SL75 verwenden, sofern ein Dummy umgebaut werden soll würde ich auf den GE75 zurückgreifen.

Welche Lok, welche darf es denn sein ?´
Ludmilla, 216, V188, 212, 232...

Mfg
Christian W.
hallo,

ich habe bis jetzt die Wiebe V320 von Roco und die blaue V300 von Minitrix mit Sound.
Die Roco hat ESU Sound und die V300 Uhlenbrock...

mfg

michael
Hallo,

in meiner Ludmilla (Solo) habe ich einen Lenz Silver+ mit Dietz Sound ohne Fräsen eingebaut.
Im Tank befindet sich der Lautsprecher.

Gruß Christian
Hallo Jochen,

mit ein bißchen Fräsarbeiten passt der SL75 samt Lautsprecher auch sehr gut in eine Minitrix 221.

Siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=LrbLZhTRJx4

Viele Grüße
Herbert
Hallo,

so der Staub ist weg...

Habe diesen "Fred" mal ausgegraben, da ich gerne mal eine Info über Bezugsmöglichkeiten eines Dietz micro xs hätte .

Vielen Dank,
Dirk
Hallo Dirk,

das Modul bekommst Du bei Dietz direkt, bei Digitalspezialisten wie MDVR et al oder unter der Uhlenbrock Art.Nr. 32100 bei jedem Modellbahnhändler und auch bei Conrad.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Info

Grüße.
Hallo,

ich habe heute den Intellisound von Uhlenbrock 32100 in meine V300 eingebaut und mit einem
Lenz silver mini verbunden.
Es funktioniert alles gut, den Decoder kann ich programmieren und alle Geräusche abspielen.
Nur beim Auslesen des Soundmoduls kommt immer wieder "Fehler" ??

Ich habe eine MS1 Update 1.0

Meine Sound ML3000 kann ich ohne Probleme "bearbeiten", d.h. die cv´s ändern.

Was stimmt hier nicht, oder mache ich einen Fehler ?

Auf Hilfe von Euch freue ich mich.

Grüße,
Dirk
...schieb
Hallo,

geht es über die Offset-/Transport Register die für die Bearbeitung der hohen CVs mit Zentralen gedacht sind, die nicht über CV 99 oder so ansprechen können?

Ansonsten kontaktiere bitte die Firma Lenz.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;