1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Einschottern von Peco DKWs

THEMA: Einschottern von Peco DKWs
Startbeitrag
rudi3 - 09.11.10 22:57
Hallo zusammen,

ich bekomme gerade die Krise beim Schottern meines ersten Bahnhofsegments und hab erst mal abgebrochen. Wollte natürlich auch in der Mitter der DKW etwas Schotter in die DKW bringen, doch danach bewegte sich gar nichts mehr (noch nicht verleimt). Erst mal mit der Airbrush kräftig ausgeblasen und Gymnastik veranstaltet. Nun geht sie zwar wieder... aber wie soll das denn mal enden...

Brauche da dringend mal ein paar Tipps von denen, die sicherlich auch schon schotterfarbene Haare bekommen haben

Danke
Michael

Im Zungenbereich nur minim schottern, keinesfalls bis zur Oberkante der Schwellen. Und ja, die "Schottersteine" mit einem weichen Pinsel aus dem Bewegungsbereich der Zungen fegen, bis alles wieder völlig leicht läuft...

Felix
Hallo Michael,
ich hatte scheinbar Glück (auch erst nur eine DKW fertig). Ich habe sehr feinen Schotter von Woodland Scenics verwendet. Den Schotter habe ich mehrere gefühlte Stunden lang mit einem Pinsel zwischen die Schwellen sortiert. Danach habe ich die Leimlösung nur von außen zugegeben, dafür dort aber reichlich und immer wieder mal nachdosiert, damit sich das Zeug durch Kapillarkräft reinzieht. Meine Weiche hat auch etwas Dreck zwischen die Zungen bekommen, was ich mit einer Pinzette sorgfältig wegsammeln musste.

Viel Erfolg,
Steffen.

[Edit: wie Felix auch sagt und auf dem Bild zu sehen ist, der Zungenbereich ist kaum beschottert. Vielleicht färbe ich da noch zwischen den beiden langen Schwellen in Schotterfarbe, aber von 1m Abstand sieht die Weiche so schon super aus.]

Die von StofF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;