1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bahnhofsordnung Bf. Klütz gesucht

THEMA: Bahnhofsordnung Bf. Klütz gesucht
Startbeitrag
Hallenser - 10.11.10 19:00
Hallo werte N-Gemeinde,

für den Umbau meiner N-Anlage suchte ich Fotos/Zeichnungen einer passenden Kleinbekohlungsanlage zwecks Nachbau. Bedingt durch meine Mitgliedschaft in einem Modellbahnclub komme ich auch an den TT-Kurier. Und hier wurde ich fündig.
Es wurde der Nachbau des Bahnhofes Klütz beschrieben. Die abgebildete Bekohlung, eigentlich Sturzbühne hat mir zugesagt. Hatte dann Kontakt mit dem Erbauer der Anlage. Er war so freundlich und hat mir die Sturzbühne noch einmal fotografiert.
Mit Übermittlung der Fotos fragte er an ob ich irgend wie die Bahnhofsordnung des Bahnhofes besorgen könnte.

Daher die Bitte an Euch.  Weiß jemand eine Möglichkeit diese (auch als Kopie) zu besorgen oder hat einer einen Hinweiswo man sich hinwenden kann.

Bahnhofsordnung Bf Klütz (Mecklenburg / Endbahnhof Strecke Grevesmühlen - Klütz)

Danke im vorab

Herzliche Grüße

Hans - Joachim

Hallo Hans-Joachim,
in der BD Schwerin dürften Unterlagen vorhanden sein.
"BD Schwerin Bau".
Der Neue DBAG-Name ist mir nicht geläufig.
Google mal.
Gruß Thorsten
Zitat

in der BD Schwerin dürften Unterlagen vorhanden sein.


Hallo,
das glaube ich nicht da Bf und Stecke seit langem stillgelegt ist.
Sie wurden dann an einen Privatmann verkauft der sie aber anstelle eines geplanten Museumsbetreibs einzurichten, komplet abgebaut hat.

Alte Unterlagen entledigt sich die DBAG leider ziemlich fix. Bestenfalls sind die im einem Landesmuseum / -archiv gelandet.

@Joachim
hier findest du noch viele Detailbilder vom Bahnhof und dessen Gebäuden:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=8827

Viele Grüße ÷ Udo
Moin,

Zitat

Alte Unterlagen entledigt sich die DBAG leider ziemlich fix. Bestenfalls sind die im einem Landesmuseum / -archiv gelandet.



in diesem Falle empfehle ich einen Besuch in Schwerin im dortigem Landeshauptarchiv:
http://www.kulturwerte-mv.de/cms2/LAKD_prod/LAK...ndesarchiv/index.jsp

Gruß
Kai, der dort auch vieles für sein Fehmarnprojekt gefunden hat...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;