1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Überlastregelung bei FLM DCC Decoder?

THEMA: Überlastregelung bei FLM DCC Decoder?
Startbeitrag
Herbi39 - 10.11.10 19:48
Hallo zusammen,

ich habe eine FLM BR80 mit original FLM DCC-Decoder die bisher einwandfrei gelaufen ist.

Plötzlich blieb sie jedoch einfach stehen und die Regelung ging auf Fahrstufe 0.
Wenn ich den Regler aufdrehe fährt sie kurz an und regelt dann sofort wieder auf 0.

Zuerst habe ich gedacht daß sie mal wieder eine Wartung braucht, also hab ich sie zelegt und das komplette Getriebe und den Motor im Ultraschallbad gereinigt und etwas geölt. Sie hatte das zwar nicht unbedingt nötig, aber jetzt kann es sicher nicht mehr an diesen Komponenten liegen.

Der Fehler ist jedoch immernoch da.

Gibt es bei dem Fleischmann Decoder (nur DCC, kein Twin) die Möglichkeit den Wert für die Überlastregelung ein zu stellen? Auf den Seiten von Uli Johann habe ich schon gesucht aber nichts darüber gefunden.

Vieleicht hat ja einer von euch auch schon mal das Problem gehabt und kann mir einen Tip geben.

Viele Grüße
Herbert

Hallo zusammen,

nun wurde ich auf der Seite von Uli Johann doch noch fündig (danke Uli für die informative Seite)
aber an der Überlastregelung lag es doch nicht.

Habe den Decoder resetet und jetzt läuft sie wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Herbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;