1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: DHP Firmware V8.02 fehlerbereinigt

THEMA: DHP Firmware V8.02 fehlerbereinigt
Startbeitrag
hajo - 12.11.10 18:36
Hallo zusammen,

offizielle Mitteilung zur V8.02 in Abstimmung mit Herrn Haass

- die Version V8.02 steht zum Download per FCC/ST-TRAIN bzw. auf der MTTM-Website zur Verfügung.

grüße
hajo




Danke und schönes WE für Dich.

Woffi
Hallo Gunter,
hättest du mal das testen (als Beta Tester) vorher gemacht, dann wären dir die Fehler auch aufgefallen.
Ich hoffe das du deiner Verpflichtung in Zukunft auch nachkommst, ehe du irgendwelche Sachen verbreitest, die du nicht wirklich ausgetestet hast.
LG Röhricht
Modellbahnservice
Hallo,

wenn man weiß wonach man suchen soll, dann ist es einfach. Vor allem darüber zu lamentieren!

Seit doch zufrieden, dass ein Update so schnell zur Verfügung gestellt wird und lasst die Hetzerei
sein...


Danke Gunter, dass das Update in Köln wieder von Dir zur Verfügung gestellt wird.

Michael
@2:
Hallo Gunter,

nochmal für mich zu Verständnis, was die Voraussetzungen betrifft:

- Steckdecoder können direkt über eine Schnittstelle an der Zentrale upgedatet  werden
- Decoder eingebaut in Loks über dass Programiergleis
- Decoder mit Litzen müssen zumindest an einer Lok angelötet sein, oder?

Gibt es eigentlich auch ein Update für den Funktionsdecoder?

Gruß
Karsten
zu @ 5
Hallo Karsten,

Lokdecoder, die bereits in einer Lok verbaut sind oder in eine S-Schnittstelle einer Lok eingesteckt werden können auf einem Programmiergleis.
An der Zentrale kann kein Lokdecoder angesteckt werden, dort wird das Update-Plättchen angesteckt.

Zitat

Gibt es eigentlich auch ein Update für den Funktionsdecoder?


Welche meinst du???

grüße
hajo




Hallo zusammen

Die Verwirrung ist ja wieder super....

Zitat

Hallo D&H,
bitte die Versionsnummer immer hochzählen, sonst Chaos pur.
Grüße, Peter W.



Wurde das jetzt nicht gemacht ?

Dann gibt es also eine fehlerhafte V8.02 und eine korrigierte V8.02.
Und die Fehler wurden nach der Veröffentlichung festgestellt  ?
Dann müsste doch die korrigierte V8.02 eine V8.03 sein.

Alles andere gehört in die Bastelecke und führt nur zum Chaos...

Grüsse, Kessi
Hmm,
ich weiss ja nicht was ich davon halten soll, aber
ich glaube nicht, dass es mir allein so geht:
So lange solch ein "Debakel" herrscht, würde ich mir keinen solchen Decoder kaufen, ich will doch keine Scherereien haben!
Und dann noch ne Menge umständliche Wege, bis ich vielleicht endlich eine einwandreie software drauf hätte! Neee!!!
Und dann noch die "besserwisserische" Rumnölerei, besonders von umsatzorientierten Spezialisten!
Der Spruch " Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte" passt wieder mal wie Faust aufs Auge:
Der "Dritte" bin ich und ich freue mich, dass ich von dem Ärger verschont blieb und vorerst auch bleiben werde.
Merkt ihr eigentlich was? Der Ton wird schärfer und die Luft wird dünner. Als wenn die bevorstehende Modellbahnsaison mit Weihnachtsumsatz darüber entscheidet, wer nächstes Jahr beim zuständigen  Amtsgericht Anträge vorlegen muss.

Viele Grüsse
Mathi
@ Gunter

Zitat

Es gab eine 8.20 Testversion die nicht freigegeben war, und nur für Testzwecke  verteilt wurde, und diese war noch fehlerbehaftet.


Aber diese Version konnte doch bei MTTM heruntergeladen werden. Oder irre ich mich da ?

Zitat

...Die fehlerhafte Version wurde übrigens von MTTM publiziert
Gruß Gunter


Macht hier den eigentlich jeder was er will ? Ich wiederhole das hier nur sehr ungern :

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=selectrix#aw10

Testversionen können ja auch  gekennzeichnet werden. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten :
8.2.0t1
8.2.0.1

Und erst der definitive Release bekommt dann die Bezeichnung 8.20

Grüess, Kessi
Hallo zusammen,

ich habe vom Entwickler die Info bekommen, dass die fehlerbehaftete Vorabversion NICHT über MTTM.de verteilt wurde, d.h. dort war immer nur die bereinigte freigegebene Version zu haben.
Die fehlerbehaftete Vorabversion ging nur an einen eingeschränkten Personenkreis und hat hoffentlich nicht den Weg in die freie Wildbahn gefunden.

Grüße
Daniel
Hallo,

dann stellt sich doch wieder die Frage, warum wird dann von dem eingeschränkten Personenkreis immer wieder hier ein Fass aufgemacht, und andere Anwender so verunsichert !

Ich, wenn ich Hersteller wäre, würde diesen Personenkreis sofort als Tester von meiner Liste streichen.

Als Tester, habe ich meine Ergebnisse nur den Hersteller mitzuteilen, und nicht der breiten Öffentlichkeit.

Gruß Jürgen
@10 Hallo Gunter,

Zitat


Und nebenbei, ich bin nicht "Umsatzorientiert" das mit den Updates ist reine kostenlose Gefälligkeit und zu kaufen gibt es bei mir nix.



damit warst Du in @9 nicht gemeint....

Zitat

Und dann noch die "besserwisserische" Rumnölerei, besonders von umsatzorientierten Spezialisten!


Das Kompliment geht an eine andere Adresse!
.
.
.
@13, siehste Jürgen,

manchmal kommen die Dinge anders als man denkt und klären manches doch! noch auf...


Michael

Hallo Zusammen

Zitat

Und dann noch die "besserwisserische" Rumnölerei, besonders von umsatzorientierten Spezialisten!

da spricht mir jemand aus der Seele...

Viele Grüße
Tomi

Edit hat ein bisschen was verändert...

Hallo,

Streitereien und andere Nettigkeiten bitte nicht öffentlich im Forum austragen - schon gar nicht zwischen konkurrierenden Anbieterparteien.

Danke.

lg
ismael
Hallo zusammen,

wenn die Vorabtestversion tatsächlich "ausgebrochen" ist, muss das zwischen den beteiligten Personen geklärt werden.

Die Klarstellung hatte ich ja schon geschrieben: Der Entwickler dieser Firmware hat mir gestern mitgeteilt, dass bei MTTM schon immer die richtige Version stand.

Wer sich also nicht sicher ist, was er woher, wann, wo und wie reingeflasht hat, sollte die Version von MTTM.de nehmen.

Grundsätzlich gilt für jedes Update aber: man sollte es nur machen, wenn dadurch eine Fehlfunktion behoben wird oder ein benötigtes Feature enthalten ist.

Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;