1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix 12576 Decodereinbau

THEMA: Minitrix 12576 Decodereinbau
Startbeitrag
Fireball - 14.11.10 18:05
Hallo,
ich habe gerade versucht in meine Minitrix BR 42 einen Decoder 66838 einzubauen. Leider erweist sich der NEM-Schacht hier als absolutes Billigprodukt, so dass Kontakt zwischen Decoder und Schacht glückssache ist. Dies Problem lies sich jedoch durch heftiges Verbiegen der Anschlüße (einigermaßen) lösen.

Ein viel größeres Problem ist - die Lok wiedersteht jedem Versuch eines Zusammenbaus. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, den Tender, die Kabelführung, die 3 Kabel, die Lok, die Trittleisten und die Tenderabdeckung so zu fixieren, dass das Sichern von unten mit einer Schraube auch nur ansatzweise möglich scheint. Hierzu währen mindestens 6 Händen nötig und das auf ca. 5 mm^2.

Kann mir hier jemand helfen? So eine Lok kostet immerhin 250 Euro und es liegt nicht mal eine passende Anleitung bei, nur ein Winzheftchen, das aber nicht weiterhilft (es sagt lediglich, dass ich die Kabel ordnungsgemäß verlegen soll).

Bitte helft mir...

Für den Zusammenbau  (oder auch zum Öffnen des Tenders) habe ich auch vorne das komplette Gehäuse abgenommen. Geht eigentlich ganz einfach, und das Führerhaus stört nicht mehr.
Schnittstelle ist und war eigentlich schon immer ein Problem.
Evtl die Leiste über dieser ausklipsen und die Kupferbleche nach unten biegen.
ansonsten hilft nur einlöten (lassen)

Grüße
Uwe
Hallo Ralf

Ich fixiere die Kabel sofort nach dem öffnen mit einen winzigen Tropfen Sekundenkleber.Besonders da wo die Deichsel einliegt,aber vorsichtig.

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;