1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Rheihenfolge Anlagenbau

THEMA: Rheihenfolge Anlagenbau
Startbeitrag
Ratz100 - 14.11.10 18:18
Guten Abend  zusammen,

ich hätte ein Frage zum Anlagenbau. Bin dabei eine Anlage Spur N (Trix) zu bauen. Da es meine erste Anlage ist stellt sich mir Momentan die Frage in welche Reihenfolge ich vorgehen soll. Aktuell habe ich die Grundplatte mit Unterbau versehen und die Gleise gemäß Gleisplan verlegt (aber noch nicht befestigt). Habe mir die Gleisbettung von Heki besorgt welche ich jetzt als nächstes verarbeiten könnte, oder ist es ratsam erst  Grasmatten etc. zu verlegen und die Gleisbettung dann auf die Grasmatten zu kleben ? Ein weitere Frage stellt sich mir zum Bahnhofsbereich, da ich hier keine Gleisbettung verlegen wollte (sieht unrealistisch aus da Gleise dann zu hoch liegen im Verhältnis zum Bahnsteig) sollte man hier die Gleis direkt auf der Holzplatte verlegen und Einschottern ?

Gruß

Björn


hat sich erledigt

Moin Björn

im Bahnhofsbereich kannst du auch passende Korkmatten aus dem Baumarkt verlegen - dann passt es sicher besser.
Ich würde die Gleisbettung nicht auf den Grasmatten verlegen - verwende allerdings auch keine Grasmatten.

LG Frank

PS: Karl-Heinz meint sicher, daß Du den Titel noch richtig stellen kannst
Hallo Frank,

im Baumarkt bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden die Korkmatten dort waren alle 5 mm oder dicker, hast Du eine bestimmte Baumarktkette im Auge ?

PS: Titel habe ich abgeändert

Lg

Björn
Hallo,

Im Parkett Vertrieb hat es 2mm Kork. Meist auch als Meterware zu bekommen.

Im Baumarkt gibt es nur (teure) Rollen.

Ach ja, falls bei Bettung die Gleise gealtert werden sollen, macht es Sinn erst zu altern...


Michael

Hi Michael

meinst Du mit "altern" den Auftrag von "Rost"? Wenn ja, dann wäre es doch besser, dass nach dem einschottern zu machen, oder? Denn im Original ist ja auch der Schotter "behandelt".

Viele Grüße
Tomi
...ja

Nur mit vorbehandeltem Gleismaterial und dann fein endbearbeitet, nach Schotterung, geht es in der Regel zügiger, sofern man kein Airbrush einsetzt.

Michael
Ok, das is auch ein Argument.

Gruß
Tomi
Hi!

Habe gerade beim Bauhaus 3mm Wand-Korkplatten "Decosa Modern" (5 Platten a´ 60x30cm) gekauft. 0,9m² für 9.50€.

Gruss,
Micha
Hi Micha*

Nur mal zur Orientierung, im Laminatshop bei uns um die Ecke, habe ich für'n m²  um 2€ gezahlt...


Michael
Guten Morgen,

ich habe meine Korkplatten bei www.kork24.com gekauft, sind meiner Meinung nach qualitativ besser als die Platten vom Baumarkt. Die Versandkosten müssen halt mir eingerechnet werden, rentiert sich wahrscheinlich erst ab einer bestimmten Menge.

Gruß
Billy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;