1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Frage zu DHP 160 CV 49/50

THEMA: Frage zu DHP 160 CV 49/50
Startbeitrag
Pecolino - 16.11.10 20:31
Hallo N Bahner

in der Beschreibung bei D&H
http://www.doehler-haass.de/DHP160_DCC.htm heißt es:
----------------
"--> Regelvariante (CV 049): Hiermit wird die Regelvariante festgelegt, mit der der Decoder den Motor steuert. Regelvariante 1 hat eine sehr harte Regelung, sie ist nur für ältere Motoren anzuwenden. Regelvariante 2 ist für die meisten 3-poligen, nicht schräg-genutete Motoren anzuwenden. Bei vielen dieser Motoren, und besonders bei 5-poligen bzw. schräg-genuteten Motoren ist die Regelvariante die bessere Wahl. Regelvariante 4 hat eine sehr weiche Regelung. Sie ist vornehmlich bei Glockenanker-Motoren anzuwenden.

Impulsbreite (CV 050): Hiermit wird die Impulsbreite festgelegt, mit der der Decoder den Motor ansteuert. Bei modernen Motoren kommt normalerweise die Impulsbreite 1 oder 2 zum Einsatz (Glockenankermotoren normalerweise Impulsbreite 1, andere leichtgängige Motoren normalerweise Impulsbreite 2). Bei trägen Motoren bzw. schwergängigen Fahrzeuggetrieben ist möglicherweise die Impulsbreite 3 oder 4 zu verwenden. <-- "
-----------------
In der Tabelle unterhalb im gleichen Dokument ist es dann genau umgekehrt dargestellt ?

Was stimmt denn nun ?
Ich hab eine Minitrix  12568 Schnellzug-Elektrolokomotive. Will die umprogrammieren. Mit den Werkseinstellungen ruckelt es mal wieder nur. Bisher hat mir da Herr Klambauer immer die Einstellungen verraten. Aber irgendwann muss man doch mal selber verstehen wie das geht.

Liebe Grüße
Patrik

PS: oder versteh ich das ganze völlig falsch ?

Hallo Patrik!

Du bist schlicht und einfach einem Druckfehler auf die Spur gekommen. In der englischen Fassung ist es übrigens richtig. CV 49 ist die Impulsbreite, CV 50 die Regelvariante.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Patrik,
so ist es richtig.

049 Impulsbreite     0 … 3 (1)
050 Regelvariante   0 … 3 (2)

so wie Elmar bemerkt hat.

gruß
hajo
Hm, das ist also immer noch in der Anleitung so verdreht drin. Siehe auch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...Impulsbreite#x478237

Gruß,
Harald.
Ich würd sagen das Problem ist geklärt und der Threat geschlossen

Grüße
Patrik
hallo patrick und die anderen, die das lesen,

ich, als der, der diese beschreibungen gemacht hat, möchte mich für diesen fehler entschuldigen. es tut mir leid, dass ich damit verwirrung gestiftet habe.

ABER, ich habe diesen fehler schon längst korrigiert. die firma doehler und haass hat vor WOCHEN verbesserte bzw. korrigierte beschreibungen erhalten. warum diese immer noch nicht online sind entzieht sich meiner kenntnis.

werde aber umgehend bei doehler und haass nachfragen.

ho



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;