1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Auhagen Wohnblock 11402 vielleicht auch in N?

THEMA: Auhagen Wohnblock 11402 vielleicht auch in N?
Startbeitrag
Thomas - 18.11.10 17:58
Hallo,
ich hatte heute auf der Messe in Köln mit Frau Hofmann-Auhagen über das o.g. Wohnhaus geprochen und den Wunsch geäußert, dieses Haus auch in Spur N aufzulegen.
Ich habe darauf hingewiesen, daß dieses Haus , welches überall in Deutschland anzutreffen ist, in N eine Marktlücke darstellt. Es gibt das Haus in HO und TT, aber merkwürdigerweise nicht in N.
Frau Hofmann-Auhagen teilte mir mit, daß ich nicht der Erste sei, der diesen Wunsch äußert und daß es im Hause Auhagen eine Liste gibt, wo dokumentiert wird, wie oft dieses Haus gewünscht wird und durchaus Chancen bestehen, daß es realisiert wird, wenn noch mehr Wünsche dazukommen.
Daraufhin brachte ich noch ein wichtiges Argument ins Spiel, des auch entscheidend für eine Realisierung sein könnte: Diese Häuser stehen fast niemals einzeln, sondern es werden meistens ganze Straßenzüge oder Siedlungen damit gebaut. Oder anders ausgedrückt: Wer dieses Haus nur einmal kauft, macht etwas falsch!
Eine Realisierung wäre aber frühestens 2012 möglich, da die Neuheiten 2011 schon geplant sind.
Den gerade wieder aufgelegten Wohnblock von Faller sehe ich nicht als Konkurrenz, und Frau Auhagen-Hofmann wohl auch nicht, da dieser aus den 70er Jahren stammt und überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. Selbst die Wohnblöcke 14464 im Auhagen-Programm sind nicht so authentisch wie der o.g. Wohnblock, das gab selbst Frau Hofmann-Auhagen zu.
Also: Wer auch diesen Wohnblock realisiert haben möchte und noch zur Messe nach Köln fährt, sollte diesen Wunsch am Stand von Auhagen äußern, man hat dort ein sehr offenes Ohr.
Alternativ könnte man natürlich auch eine e-Mail an Auhagen schreiben, damit die Liste länger wird.
Ohne solche Wohnhäuser ist die realistische Gestaltung einer Stadt von Epoche 3 bis heute nicht möglich!
Gruß, Thomas

Warum starten wir keine Sammel Mail an Auhagen.
Denn der Wohnblock wäre schon Interresant.

Gruß Bodo
Hallo Bodo,
das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings sieht Frau Hofmann-Auhagen Internetforen etwas kritisch, da sich dort viele das Modell wünschen und dann doch nicht kaufen.
Deshalb wäre es vielleicht besser, wenn jeder Kaufinteressent seinen Wunsch selbst an Auhagen richtet.
Gruß, Thomas
"Frau Hofmann-Auhagen teilte mir mit, daß ich nicht der Erste sei, der diesen Wunsch äußert"
Stimmt ich habe schon vor 2 Jahren auf einer Messe danach gefragt und dann den TT Bausatz genommen.

Gruß
Thomas
Ich hatte mir damals den Bahnhof Krakow gewünscht, hatte auch eine Mail geschrieben, der Bausatz kam dann tatsächlich im nächsten Jahr. Gekauft habe ich den Bausatz dann auch, nur noch nicht gebastelt
Gruß Björn
Hallo,
ein Bild sagt mehr wie jede Bestellnummer

Daher jetzt ein Bild des Objekts der Begierde:
http://auhagen.de/xtc-shop/images/product_images/popup_images/11402.jpg

Viele Grüße ÷ Udo
@ Nr.1

Hallo Thomas !
Wer startet eine (diesmal sinnvolle)  Umfrage ?
Hätte Platz für 5 / 6 Bausätze dieses Gebäudes.
(...als Elektriker-Lehrling habe ich etliche dieser >WBG-Häuser< installiert )  

Gruß : Werner S.
Ich wäre dabei. Aber bitte nicht weniger detailliert als das H0-Modell. 20,-€ wären grenzwertig aber noch o.k. Ebay verdirbt irgendwie voll die Vorstellungen für Häuschenpreise...

Im Vergleich zu Lüttke-Modellen wären 20,-€ allerdings immer noch ein Schnäppchen.

Gruß
Eglod, der der Ansicht, daß solche Modelle schon lange auf dem N-Markt fehlen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;