1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: IMA Köln 2010 - PIKO steigt in N ein, LSM

THEMA: IMA Köln 2010 - PIKO steigt in N ein, LSM
Startbeitrag
ev - 18.11.10 19:11
Hallo,

grade von der Messe zurück. Die beste Kölner Messe seit Jahren!
Für N-Bahner:
Piko steigt in N ein! Erste Neuheiten nach deutschem Vorbild sind der E-talent 442 der DB AG und eine Mittelführerstandsdiesellok G1206 der E+H und der RAG. Von der Diesellok gabs schon ein unlackiertes Muster.
Von LS gibt es endlich den neuen N-Katalog mit gefühlten 1000 Neuheiten, u.a. Bctüm 256, Bcm 243, Bcmh 244, WRtüm 134, WLAsüge 20, Metropolitan, ÖBB Schlieren, SNCF Corail, usw.

Später mehr.

Gruß Engelbert

Hallo,

Wow! Insgeheim hatte ich mir das mit PIKO ja schon länger gedacht - ist aber irgendwie dann doch wieder überraschend. SUPER!!!

G1206: ... gibt es die nicht schon von Minitrix in passabler Qualität?

lg
ismael
Eine richtige G1206 in Spur N, wie geil ist das denn. Mal sehen ob da eine Northrail Variante kommt. Vielleicht kommt dann ja auch ein bezahlbarer Hercules von Piko.
Danke für die Nachrichten
Sind auch schon auf der Homepage eingefügt.
http://www.piko.de/produkt_db/check.php?page=sh...nt_id=28&sss=300
Gruß Björn
Hallo,

...mich hatte noch bei der Einladung zum Tag der offenen Tür 2011 der Satz "Neben den beiden Kernsortimenten H0 und Gartenbahn stellen wir Ihnen auch PIKO TT und N-Spur Modelle vor." freudig gestimmt - hat sich bewahrheitet

lg
ismael
Ja so ist es...wenn die anderen schwächeln......werden andere stark, bezw. kommen auf dem Markt !!

Vielleicht hat ja Piko mit der damaligen Aufrufaktion (wenn Ihr euch noch errinert) hier im Forum doch etwas mitbekommen
Gruß

Ingo
Hey Ismael, natürlich ist die Minitrix Lok in Ordnung, gut sogar. Etwas breit vielleicht. Aber das Vorbild ist eine holländische Lok, die ein wenig anders geartet ist.
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400707&lang=1
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400662&lang=1
Gruß Björn
Hallo,

SNCF liebhaber (der Fret usw.) aufgepasst !
Auch Wagen!

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=waren...vw_id=272&page=0

Lg aus NL,
StaNi

Hallo,

@StaNi: Ist die nicht schon lieferbar? Steht zwar als Neuheit 2011 angeschrieben (wie auch andere bereits in Frankreich ausgelieferte Modelle) - vielleicht sind die ab 2011 auch direkt über PIKO erhältlich? Ist jetzt aber Spekulation.

http://www.trains160.com/bb-66724-sncf-p-364.ht...8c9cf137fa42e9281c12

lg
ismael
Hallo,

Fortsetzung LS: EC Wagen der SBB, EC Wagen der ÖBB, Taschenwagen, 4-achsiger Gaskesselwagen, Habills, 4-achsiger gedeckter Güterwagen, 4-achsiger Rungenwagen.
Insgesamt 32 Seiten Spur N, mit vielen Neuankündigungen.

Bei Fleischmann gab es eine fertige 92 der ÖBB und 2 der neuen Abteilwagen zu sehen. bei Lilliput den Flirt und bei Lemke die 18.1 (soll noch im Dezember kommen), sowie unlackierte Muster des Railjet, des Kls / Kbs und des Res/Remms.

Schöne Länderbahn Güterwagen bei Bavaria.

Bei Hödl die KSW Straßenbahn in Nm endlich auch zu kaufen (Münchener Version schon ausverkauft, Karlsruhe noch zu haben, als nächstes soll Stuttgart kommen).

Bei MO Miniatur eine grüne Variante des Claas Mähdreschers, einen Steyr Traktor, Heu- und Gülle- und Fasswagen, und einen schönen alten Mercedes mit echtem maßstäblichen durchbrochenen Stern vorne drauf.

Grß Engelbert

@7 Ismael,

Ups und Überscheidung(en),
Aber: Elloks? + Personenwagen?

Jetzt voll verunsichert bin,
Lg aus NL,
StaNi

Edit: Elloks statt Eloks

I'm happy

Grüße
Uwe
Ergänzung zu #9:
Die Art. Nr 94330 - 94335 (Liegewagensets) erscheinen mir Neu.

94330 N 2er Set Liegewagen 1. Klasse + 2. Klasse
94331 N 2er Set Liegewagen 2. Klasse + 2. Klasse / Service
94332 N 2er Set Liegewagen 1./2. Klasse
94333 N 2er Set Liegewagen 1. Klasse + 2. Klasse
94334 N 2er Set Liegewagen 2. Klasse
94335 N 2er Set Liegewagen 1. / 2. Klasse

Immerfort Lg aus NL,
StaNi
B R 4 4 2 ... da biste platt. Gibt es meiner Kenntnis nach noch gar nicht bei der DBAG. Oder bin ich nicht aktuell?

Gruß
Eglod
Hallo,

zu Piko SNCF Modelle: im Katalog steht kein Hinweis auf Exportmodell, Exclusiv oder sowas, ich denke die werden sobald irgendwelche Sperrfristen abgelaufen sind von Piko direkt in D vertrieben. Und bei der G1206 wird womöglich das Fahrwerk der BB 66000 weiterverwertet, wäre somit ein preiswerter Einstieg.

Gruß Engelbert
Ergänzung zu #9 & #11:

Elektrische Lokomotiven (Neu oder nur Varianten?):
Art.-Nr.: 94206 N Elektrolokomotive BB 425615 FRET
Art.-Nr.: 94207 N Elektrolokomotive BB 825613 "Île-de-France"

Lg, StaNi
Wo bekommt man den LS Katalog her wenn man nicht nach Köln kann?

Grüße,
Maxl
Hallo,

die G 1206 in maßstäblicher Ausführung wäre der Hit!
Das Minitrix Modell ist, wie oben bereits beschrieben, nicht nur nach einem anderen Vorbild gestaltet und zu breit, es ist auch zu hoch.

Anders gesagt, auf mich wirkt die Minitrix-MAK elefantös aufgeblasen. Legt man die Minitrix-MAK der NIAG bespielsweise neben die NIAG-145er von Fleischmann, dann kann man an den Größenunterschieden des NIAG-Schriftzug und der Benummerung erkennen, wie stark Minitrix die Lok vergrößert hat (und die Beschriftung mit, damit es nicht so auffällt). Man sieht die übertriebene Größe aber eigentlich auch schon immer dann, wenn diese "Elefanten" zwischen anderen, maßstäblichen Loks aller Art stehen.

Insofern begrüße ich die G 1206 von Piko und wünsche gutes Gelingen!

Gruß
Karl
Hallo,

noch eine LS Neiheit vergessen: EC Wagen der CD

Gruß Engelbert
Bei den SNCF Modellen, halte ich es für einen krassen Fehler diese nun auch in D anzubieten, wer eine haben wollte, der hat eine, und die Preise blieben stabil. Wenn jetzt keine Nachfrage da ist dann werden die Loks in ein paar Jahren auf dem Ramschtisch liegen und nicht in den Sammlervitrinen.

Die 1206 ist ok, und der Triebwagen auch. Zu den LS Modellen muss ich sagen, dass ich diese Wagen so gut finde, dass alles andere daneben alt aussieht. Nur ob sie die Neuheiten alle bringen können wage ich mal zu bezweifeln. Solche Kataloge erinnern mich immer an die Kataloge von ROCO in den achzigern und die von Lima, die waren gespickt mit Ankündigungen
Hallo Patrik - so trifft man sich wieder
Das mit den SNCF-Modellen siehst du mit deiner "Wertsteigerungs-Brille" so.
Ich hingegen freu mich, wenn die Teile vielleicht etwas billiger hergehen, die Hersteller werden schon trotzdem ihren Schnit gemacht haben. Ich wollte welche,  hab sie aber eben noch nicht.
Und ich freu mich auf die Corail-Liegewagen - auf die hab ich wirklich schon "ewig" gewartet.

Andi BP
Habt Ihr gesehen??? Den vierteiligen Triebzug TALENT gibt´s für unter 200 Euro!!!

Auch wenn mir das Gesicht dieses Zuges beim Vorbild nicht gefällt ("Hamsterbacke"), so ist der Preis für jeden Interessenten absolut fair und überaus attraktiv. Über das H0-Pendant habe ich Testberichte mit der Bewertung GUT gelesen.

Ach, hätte PIKO doch den 425 genommen... (seufz)

Frage zu den SNCF-Wagen: Sind diese Wagen als EC Frankfurt-Paris einsetzbar? Wäre das die richtige Wagenbauart?

Gruß, Olaf
Natürlich finde auch ich es ganz toll,dass Piko nun doch in die Spur-N einsteigt, aber das ist alles so ein neumodischer Kram. Der ist den Interessenten selbstverständlich von Herzen gegönnt, aber ich hatte mir seit Jahren immer wieder Hoffnungen auf eine 082 und eine 104 (wie in HO) gemacht.
Schnüff!
Eckhard
@ Werner
Danke für den Link. Dann hatte ich das doch richtig abgespeichert. Das Vorbild gibt es erst ab Ende 2010.

Gruß
Eglod
Hallo,

schon mal die deutschen und österreichischen Neuheiten von LS:

DB:

Bctümh 256:
76020 2 Wagen Set grün Ep. IV
76021 2 Wagen Set blau Ep. IV
76022 2 Wagen Set blau Touropa Ep. IV
76023 2 Wagen Set blau Scharnow Ep. IV
76024 2 Wagen Set ozeanblau/beige, beiges DB Logo Ep. IV
76025 2 Wagen Set ozeanblau/beige, rotes DB Logo Ep. IV
76026 2 Wagen Set ozeanblau/beige, rotes DBAG Logo Ep. V

Bvcmz:
76010 2 Wagen Set rot/weiß, DBAG Logo mit/ohne Liegewagen

Bpm
76037 Bpm, blau, DB Nachtzug Aufschrift

Metropolitan:
76060 Apmz 116.0, Apmz 116.2, 2 Apmz 116.4, silber, MetropolitaN Logo orange
76061 Apmbzf 116.8, 2 Apmkz 116.6, silber, MetropolitaN Logo orange
76062 Apmz 116.0, Apmz 116.2, 2 Apmz 116.4, silber, DB MetropolitaN
76063 Apmbzf 116.8, 2 Apmkz 116.6, silber, DB MetropolitaN
76064 Apmz 116.0, Apmz 116.2, 2 Apmz 116.4, ICE Farbgebung
76065 Apmbzf 116.8, 2 Apmkz 116.6, silber, ICE Farbgebung

WLABmz 173:
76031 2 Wagen Set rot/weiß, DB Nachtzug

WLAsüge 20:
76041 2 Wagen Set DSG Epoche III MD Drehgestelle
76042 2 Wagen Set DSG Epoche IV MD Drehgestelle
76043 2 Wagen Set DSG Epoche III Görlitz Drehgestelle
76044 2 Wagen Set US Army Epoche III Görlitz Drehgestelle
76045 2 Wagen Set Apfelpfeil Epoche IV MD Drehgestelle

DDm 916:
76051 3 Wagen Set DBAG grün
76052 3 Wagen Set DBAG rot
76053 3 Wagen Set DBAG / DB AutoZug rot
76053 3 Wagen Set DBAG blau

Gaskesselwagen Uas:
76100 2 Wagen Set weiß, ATL, mit / ohne Sonnenschutz, flache Enden
76101 2 Wagen Set weiß, GATX / VTG, mit Sonnenschutz, flache Enden
76102 2 Wagen Set hellgrau/weiß, Nacco/KVG, mit Sonnenschutz, flache Enden
76103 2 Wagen Set weiß, Tycska Gas / Tycska mit / ohne Sonnenschutz, flache Enden
76104 2 Wagen Set blau / weiß, Wascosa mit / ohne Sonnenschutz, flache Enden
76105 2 Wagen Set weiß, Walther Gas / Petro Chem ohne Sonnenschutz, flache Enden

CNL:
79014 WLBm, 2 Bcvmz CNL blau, gelbe AUfschrift CityNightLine, CNL Reklamelogo
79015 2 Bpm, BDcm  CNL blau, gelbe AUfschrift CityNightLine
79016 2 Bpm, BDcm  weiß/rot, AUfschrift CityNightLine, DBAG Logo

Projekte: (noch ohne Nummern)
Bcm 243
Bcm 254
WRtüm 134

ÖBB:

WLABm / WLBM
77000 2 Wagen Set grau/hellgrau, rotes Dach, neues Logo

Bcmz:
77030 2 Wagen Set grau/hellgrau, rotes Dach, neues Logo
77031 2 Wagen Set grau/hellgrau, rotes Dach, altes Logo

Eurocity UIC Z1:
77005 Ampz, Amz, ADbmpsz grau/hellgrau, rotes Dach, neues Logo
77006 Amz, Bmz, WRmz grau/hellgrau, rotes Dach, neues Logo
77007 Bmz, 2 Bpmz grau/hellgrau, rotes Dach, neues Logo
77008 BDmpsz grau/hellgrau, rotes Dach, neues Logo
77011 Amz, Bmz, BDmpsz rot/dunkelgrau, altes Logo
77012 Ampz, Amz, ADbmpsz rot/dunkelgrau, neues Logo
77013 Amz, Bmz, WRmz rot/dunkelgrau, altes Logo
77014 Bmz, 2 Bpmz rot/dunkelgrau, altes Logo
77015 2 Bpmz grau/hellgrau, rotes Dach, neues Logo

WLAB-30:
77040 2 Wagen Set Inox/blau, ÖBB Logo

Schlieren:
77020 3 Bp grün
77021 ABp, 2 Bp, BDp grün
77022 ABp, 2 Bp, BDp Jaffa beiges Dach
77023 Bp ex ABp, 2 Bp, BDp K2
77024 ABp, 2 Bp, BDp Jaffa graues Dach
77025 ABp, Bp K2
77026 3 Bpz, BDpz grün/gelb GySEV

Gruß Engelbert

Edit: CNL Wagen vergessen

Hallo,

und die Schweizer gleich hinterher:

SBB:

Habis:
67101 2 Wagen Set Habils grau/silber
67102 2 Wagen Set Habils grau/silber, gelbe Querlinie
67103 2 Wagen Set Habilss-v grau/silber
67104 2 Wagen Set Habils-vy grau/silber
67105 2 Wagen Set Habils grau/silber Volg
67106 2 Wagen Set Habis-x grau/silber aproz
67107 3 Wagen Set Habis-x grau/silber aproz Migros Flaschendeko
67108 3 Wagen Set Habis-x grau/silber aproz Migros Bergdeko
67109 3 Wagen Set Habis-x grau/silber Bischofszell Konserven Migros
67110 3 Wagen Set Habis-x grau/silber Bischofszell Konserven Migros neues Logo
67111 3 Wagen Set Habis-x grau/silber Bischofszell Konserven Migros Kochdekoration
67112 2 Wagen Set Habis-x grau/silber Nendaz Eau Minerale blaue Dekoration
67113 2 Wagen Set Habis-x grau/silber Nendaz Eau Minerale weiße Dekoration

WL P
77003 Inox blaues Band Gummiwülste Hupac

Projekt (noch ohne Nummer):
Bpm 20-70

Gruß Engelbert
Hallo,

ja, verheißungsvolle Modelle. Nur auf die Preise bin ich gespannt...

Grüße,
Uwe
Hallo Engelbert,
Bilder wären nicht schlecht. Findet man die schon irgendwo?

Gruß
Eglod
Gähn... lauter neumodisches Zeugs, für mich sieht das alles gleich aus. Schön, daß Piko in N wieder mitmacht. Aber die Vorbildwahl? Ein obskurer Elektro-Talent, der erst mal nur in Franken herumfährt. Die Fußgängerschutz-Wulst bewahrt bestimmt einige Selbstmörder vor Schlimmerem, aber schöner wird er dadurch nicht. Und noch ein MaK-Rangierhobel, neben zwei von Minitrix? Vielleicht kommt der wenigstens in der Eurotunnel-Rettungsversion, dann kann man die technisch interessante Kombination mit Abgas-"Schrubberwagen" draus bauen (eine Diesellok in einem 50 km langen Tunnel kommt nicht so gut):
   http://www.therailwaycentre.com/Recognition%20Pictures%20Loco/Pic_Euro_0.html

Gibt's schon Bilder von der pr. T13 und den Abteilwagen von Fleischmann?

Grüsse,

Andreas
Hallo,

Piko:

Schön, daß sie in Deutschland bei N wieder Fuß fassen wollen. Hoffe nur, daß sie nach den modernen Sachen auch mal was anderes machen.


L.S.:

DDm, wieder nichts in DR. Schön, daß BRAWA mit DR-Modellen Geld verdient. Hoffentlich hat es L.S. auch mal nötig.

Gruß
Rainer
Hallo,

das sind ja mal wieder richtig gute News, die Spur N nimmt wieder fahrt auf.

Interessant für mich sind die LSM-Modelle des o/b Bctümh256. Davon dann zwei Sets und schön mit den roten TEN-Schlafwagen von Mtx kombinieren.... herrlich, ein echter Schlaf- und Liegewagenzug in Ep IV.
Der DDm wäre auch interessant, wenn er mit DB-Keks, anstatt mit Magerkeks kommen würde. Aber, dass kann ja noch kommen.

Schön das Piko auch wieder mitmischt, ist zwar nichts für mich dabei, aber der Einkaufszettel ist noch lang genug.

@ 28

Der Talent 2 sollte eigentlich seit Fahrplanwechsel 2009 zw. Köln und Siegen verkehren, aber wegen den bekannten Problemen bei der Abnahme, zieht sich das auch noch hin. Desweiteren meine ich mal gelesen zu haben, dass die in naher Zukunft auch zw. Läibsch und Cottbus fahren sollen; möchte es jetzt aber nicht zu 100pro bestätigen.

Gruß
Marco
@29

Hallo Rainer,

Zitat

DDm, wieder nichts in DR. Schön, daß BRAWA mit DR-Modellen Geld verdient. Hoffentlich hat es L.S. auch mal nötig.


L.S. bringt doch den DDm 9880 (bzw. später DDm 916) in DR-Ausführung.
76 201 Set mit 3x DDm grün altes DR Logo
76 202 Set mit 3x DDm grün mit DR Logo (Schriftzeichen)
76 203 Set mit 3x DDm blau mit DR Logo

Außerdem den Prototyp Schlafwagen WLABmz in rot/rosa

Das ist doch für den Anfang gar nicht schlecht. Auf die grünen DDm warte ich z.B. sehnlichst, da ich sie für die Autoreisezugverbindung in Durlach brauche (Berlin - Lörrach).

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf,

ich habe mich da auf die Aufstellung in # 24 verlassen, da stand nur DB. Dann muß ich jetzt wohl die Seite von L.S. suchen.  Mal sehen, ob ich es schaffe mich da durchzufinden.

Gruß
Rainer
Für den frustrierten Andreas: So obskur isser nu widder auch nicht, der 442er:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Talent_2

Gruß
Eglod
Hallo Olaf,

habe mal auf der L.S.-Seite etwas gestöbert, besser gesagt länger rumgestochert. Schlielich habe ich dann eine Seite mit DR-Modellen (HO, TT und N) gefunden. Keine DDm, nur der rosa Schlafwagen, Ep. V. Nicht meine Epoche.

Viele Grüße
Rainer
Hallo,
für mich war die Überraschung in Köln die Ausweitung des N-Programms von PIKO.
Stand dort der Chef selbst  für Gespräche an der Front und wollte nicht ausschliessen, dass von der "Diesellokomotive MaK G 1206" nach Anlauf und Lizenzvergabe weitere Varianten verschiedener Bahngesellschaften u.a. von der SBB/Cargo in der typischen Farbgebung folgen werden. Preis scheint mit 100,00 € auch o.k.
Nachdem ich meinen Frust bei Märklin/Trix zum Thema "silberfarbene Griffstangen" bei der Minitrix 12327 (SBB/Carg-Lok BR 474) und bei Fleischmann zu den nicht lieferbaren Schiebeplanenwagen "STEEL" losgeworden war, tat das kompetente und kundenfreundliche Gespräch bei PIKO richtig gut!
Gruß pitrail
Moin pitrail,

Zitat

Nachdem ich meinen Frust bei Märklin/Trix zum Thema "silberfarbene Griffstangen" bei der Minitrix 12327 (SBB/Carg-Lok BR 474) und bei Fleischmann zu den nicht lieferbaren Schiebeplanenwagen "STEEL" losgeworden war

Wurde seitens MäTrix bzw. GFN dazu Stellung genommen? Oder sind die bei dir gar nicht mehr zu Wort gekommen?

Gruß, Carsten
Zitat

Nachdem ich meinen Frust bei Märklin/Trix ... und bei Fleischmann ...losgeworden war


Es gibt doch einige echte beschissene Jobs in Deutschland. Messestandmitarbeit auf Modellbahnmessen gehört dazu, solange es so viele Neunmalkluge gibt, die alles besser wissen und machen würden. Und jetzt kommt mir nicht mit "irgendwie müssen die es ja erfahren" - ja, aber nicht so.
Gruß
Alex
#37 Hallo Carsten,

Die sind dort schon zu Wort gekommen, aber

also bei TRIX zeigte der anwesende Produktmanager durchaus Verständnis für meine Beschwerde und versprach sie nach Göppingen mitzunehmen. Er hatte aber - wie auch der Werksservice - kein Lösungsangebot für das gute Stück. Er meinte lediglich, dass diese Lok keine Einmalserie ist, und so wird in einer spätere Produktserie dieser Mangel korrigiert.

Bei Fleischmann war ich doch etwas verwirrt, weil alle dort Tätigen mich auf Neuheitenblatt und Katalog verweisen - wo die beiden STEEL-Wagen (noch) drin sind. Man wollte von einer Änderung nichts wissen, versprach aber auch das mitnehmen

Da bin mal gespannt.

Gruß
pitrail
Servus,

weiß wer wo die Piko-N gebaut wird ? BRD oder China ?

Gruß Rainer
Servus Rainer,

Zitat

weiß wer wo die Piko-N gebaut wird ? BRD oder China ?



Ist das wirklich für eine Kaufentscheidung wichtig?
Wichtig ist doch nur die Qualität und Ausführung der Modelle. Wenn Piko dem stark gestiegenene H0-Qualitätsstandard treu bleibt und diesen auch in N umsetzt, wäre es mir egal, ob die Loks in Deutschland, China, Korea oder Indiesn gefertigt werden.

Gruß
Heidi
hey,

zum Titel mal zwei Fotos.

lG
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

bei Hobby-Train ist im Schaukasten die fast fertige württembergische C (18.1) zu besichtigen. Macht einen recht guten Eindruck. Die erste Version (vermutlich Epoche I) soll noch vor Weihnachten lieferbar sein. In der gleichen Vitrine sind auch die ersten Formteile des RailJets ausgestellt.

Gruß

Walter
Hallo,

bei den angekündigten N-Neuheiten von Piko finde ich es etwas schade, dass unter den Fahrzeugen fast nur Triebfahrzeuge der SNCF sind. Ich würde mir wünschen Piko würde zu "back to the roots" kommen und den Markt mit fehlenden DR Fahrzeugen erfreuen.

Gruß
Heidi
Hallo,

kann man den LSM Katalog irgendwo herunterladen.

Zum Glück für meinen Geldbeutel, dauert es bei LSM länger (2-3 Jahre) bis alle Modelle verfügbar sind.

Gruß
Billy
Andi,

da hast du schon Recht wenn ich es durch die Wertsteigerungsbrille sehe. Aber mal ehrlich gesagt, glaubst Du nicht, dass jeder Modellbahner der die BB66000 haben wollte nicht schon eine hat?

Erst ködern wir also den Sammler mit Minimalauflagen, wenn dann nix mehr geht machen wir eben noch einen Aufguss, und die die zuerst da waren haben eben Pech gehabt? Das kann ja wohl nicht im Interesse von PIKO sein.

Vielleicht können die ja mal die Technik an der Lok so verbessern, dass man dort en Dekoder nur einschieben muss und nicht noch herumlöten, und dann eine SNCF in der blauen Version, den Rest dann als limitierte Auflagen.

Ich begrüsse es Absolut dass PIKO in den Markt einsteigt, und dort die Platzhirsche mal ein bisschen aufmischt, aber bei SNCF gibt es ein sehr grosses Feld was noch unbestellt ist, ohne dass man die Erstkäufer nun vor den Kosf stossen müsste

CC 40100
BB 25.200
BB 13000 / 12000
CC20000 etc, etc,

die Corailwagen die sind überall gelaufen, die gehören einfach zum Fuhrpark dazu
Hallo,

hier Bilder vom Handmuster der G1206 von Piko.

Gruß
K.U.Müller

Die von KU Müller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@34

Hallo Rainer,

Zitat

habe mal auf der L.S.-Seite etwas gestöbert, besser gesagt länger rumgestochert. Schlielich habe ich dann eine Seite mit DR-Modellen (HO, TT und N) gefunden. Keine DDm, nur der rosa Schlafwagen, Ep. V. Nicht meine Epoche.


Dann sind sie noch nicht auf den Internetseiten eingepflegt. Im Katalog sind sie definitiv drin!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo ,
war am Freitag auch auf Messe in Köln und muß sagen es war die beste Kölnmesse seit Jahren .

Zu den Herstellern , bei Fleischmann und Trix war das Standpersonal wirklich auf dem hohen Ross , aber gut ich will die Modelle kaufen nicht das Personal .

Toller Service bei Piko , Hornby / Arnold und Lemke / LS Models . Leider wird es für den angekündigten Metropolitan ( keine ) passende 101 geben so das man selber lackieren muß oder sich den weißen zulegen muß den man mit roter 101 fahren kann .

Gut fand ich auch das reichhaltige Verkaufsangebot , schade nur das bei einigen Ständen ( z.b Eisenbahn Kurier , Bahnshop ) keine EC Karten Zahlung möglich war .

Krönender Abschluß des Tages war dann noch die 103 im Hauptbahnhof mit dem Freitags IC .

Gruß Zugvogel

P.S Wann kommen eigentlich die Preiserlein die man am Messe stand sehen konnte , sind die nach der Messe Nürnberg lieferbar ????
Hallo Olaf,

in der Tat, im anderen Thread sind sie auch noch mal aufgetaucht. Dann muß ich meinen Rüffel an L.S. zurücknehmen. Zeigt der Katalog Bilder der DR-DDm? Ein Set grüner DDm nehme ich mindestens, habe bloß keine Ahnung, was 76 201 und 76 202 im Logo unterscheidet.

Viele Grüße
Rainer
Hallo,

@24

77026 3 Bpz, BDpz grün/gelb GySEV

Wow.

2011 wird auch für mich teuer werden.

Grüße aus Budapest:

Gabor
@50

Hallo Rainer,

hier die beiden Logos. Du wirst wahrscheinlich sofort wissen, was gemeint ist, oder.

Beste Grüße,

Olaf


Die von Autoreisezug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Olaf,

vielen Dank. Ja natürlich, das linke Logo habe ich sogar am Auto. Muß mich trotzdem nochmal mit den Logos genauer beschäftigen. Ich dachte bisher immer, das linke gab es "im Einsatz" nur in der Ep. III, hauptsächlich 50er Jahre. Da gab es noch keine DDm. Aber wie gesagt, ohne Gewähr. Kann ich Dich nochmal bitten, zu schauen welcher Artikel das rechte Logo, also nur DR ohne Kreis, besitzt? Das wäre nämlich mein Favorit.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

dann wäre das Set 76 202 Dein Favorit!

Beste Grüße,

Olaf
Kann man die Wagen irgendwo sehen  zu den Bestellnummern ?

Gruß Andy
Hallo Olaf,

ich danke Dir für Deine Bemühungen.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Olaf,

ich habe nochmal geblättert. Das "DR" mit umlaufendem Schriftzug "Deutsche Reichsbahn" soll ab 1988 wieder für Personenwagen verwendet worden sein. Dann wäre 76 201 als ab da einsetzbar.

Gruß
Rainer
Moin Andreas (# 28),

Abteilwagen habe ich nicht fotografiert, eine T13 auch nicht, aber die T 9.3...

Gruß
Kai

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

man sieht zwischen T 13 und T 9.3 liegen viele Jahre N-Lok entwicklung die T 13 in SNCF Lackierung werd ich mir vielleicht zulegen, für ein abgelegenes Rangiergleis
Danke, Kai - die T 13 sieht gut aus. Wenn Fleischmann jetzt noch die "richtige" Variante der KPEV herausbringt (oder warum nicht, auch die EL-Version - Frankreich in N ist ja gerade in Mode), dann werde ich zuschlagen.

Bei der T 9.3 dagegen... warum bloß? Nach wie vor kein Glockenanker, nach wie vor die alte, grobe Steuerung (Hammerschmidt hat bei diesem Modell mal vorgemacht, wie's geht), und nach wie vor die falsche Farbgebung.

Daß es auch anders geht *freu*, sieht man gerade in den Neuheiten-Ankündigungen: Die wü. T3 in anthrazit/rotbraun ganz neu, ganz ohne langatmige Ankündigung und Wartezeit:
   http://www.imotec-modellbahn.de/lokt3.htm
So muß das sein!

Grüße,

Andreas

Ne ganze Stange Bilder von der IMA unter http://www.michaelruge.de/temp/imakoeln2010.zip bissel Geld ausgegeben u.a. bei Arnold Hübsch, etc........

Gruß, Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;