1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bachmann US ATSF 3283

THEMA: Bachmann US ATSF 3283
Startbeitrag
brownbear - 19.11.10 11:53
Hallo allerseits;

ich suche den Waschzettel für meine Lok:

US Modell Bachmann schwarz
Aufdruck auf Lok: A.T.&S.F.
Aufdruck auf Tender: 3283

Wer kann mir weiterhelfen oder den Waschzettel eventuell mailen?

Gruss Heinz

Hallo Heinz,

das müsste die passende Anleitung für die 0-6-0 sein:

http://www.bachmanntrains.com/home-usa/dwg/dwgs/50551.pdf

Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk;

ich will mal sagen, dass Dein Waschzettel zu 50% stimmt. Der Tender ist ganz anders aufgezeichnet (siehe Bild). Das Oberteil der Lok lässt sich zwar nach Vorlage öffnen, jedoch ist das Innenleben (Diecast Housing) etwas anders. Bei mir sind die seitlichen Schrauben nicht vorhanden. Dafür ist ein fester Block eingebaut.
Trotzdem vielen Dank - vielleicht hat jemand einen genaueren Waschzettel?

Gruss Heinz

Die von brownbear zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Heinz!
Bei Deiner Lok dürfte es sich um das ganz alte Modell handeln, dazu gibts auch bei Bachmann keine Waschzettel mehr.
Das Modell von "Dirks Waschzettel" ist ein späteres und deutlich verbessertes / verändertes.
Vielleicht hilft diese hp weiter, da sind so ziemlich alles US-Modelle dargestellt:

http://www.visi.com/~spookshow/bach262.html

Viele Grüsse
Mathias
Hallo Mathias;

danke für Deine Auskunft. Das ist sie, die mit dem Tenderaufdruck 3283! Das Ich habe sie mal vor 20 Jahren auf einem Flohmarkt hier in Deutschland gekauft.  Das Diecast Housing ist genauso wie auf dem Foto dargestellt aus massivem Guss.

Vielen Dank und
Gruss Heinz
Hi!
Hast Du denn ein Problem mit dem Dampfer oder wolltest Du nur allgem. Infos haben?
Im Aufbau ist sie grundsätzlich so, wie man hier in Europa Loks zu bauen pflegt, der erprobte und in den USA und sonstwo übliche splitframe kam erst später, wurde AFAIK sogar von Bachmann erfunden. Diese Bauart hat sich dann kurzerhand (fast) weltweit  bei allen Lokkonstruktionen durchgestzt und wurde von anderen Herstellern bis zur Perfektion verbessert, was zu überragenden Modellen führte (KISS).

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;