1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lokkarte

THEMA: Lokkarte
Startbeitrag
JochenS - 20.11.10 09:32
Hallo
Wo bekomme ich eine Lokkarte für die Minitrix Mobile Station 2 ?
Es können ja 10 Loks in der Mobile Station 2 programmiert werden,ich habe aber 15 Loks.
Oder kann man das anders lösen?

Gruss
Jochen


Hallo Jochen,

das sollte doch Märklin wissen - oder ???

Hinweis - es geht nicht um die MS1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, sondern um die MS2!

gruß
hajo
Hallo Jochen,

10Loks können an der Station angemeldet werden. Die Lokkarte dient dazu, die restlichen Loks ohne Anmeldung zu steuern. Das ist zwar gut, aber die Lokkarten bekommt man nicht überall! Außerdem unterscheidet man zwischen schon geschriebenen und schreibebedürftigen Karten. Dh es gibt Karten, die man für bestimmte Loks fertig geschrieben kaufen kann, und Karten, die man für die jeweiligen Loks noch schreiben muss. Dabei muss die Lok, die per Karte gesteuert werden soll, -glaub ich- im internen Speicher der MS angemeldet werden, und dann auf die Karte geschrieben werden.
Viel gschwätz, wenig Sinn, wo man Karten kaufen kann, ob geschrieben oder nicht, weiß ich leider nicht!

Grüße von
   Phips
Hallo
Und wie ist das,wenn ich eine zweite MS 2 an die Gleisbox anschliesse?
Dann müsste ich doch insgesamt 20 Loks anmelden können 10 +10 oder?

Gruss
Jochen
Hallo Jochen,
bei mehr als 10 Loks sollte man sowieso über eine "richtige" Zentrale nachdenken.
Denn der Interne Booster geht schon bei mehr als 5 Loks in die Knie.
Für das Geld einer MS2 bekommt man schon günstige Komplett - Zentralen mit möglichen Speichrungen von 100 und mehr Loks und ab 2,5 A Fahrstrom am Gleis z.B. FCC
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;