1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: FCC - Preise - Händler - Allgemeines

THEMA: FCC - Preise - Händler - Allgemeines
Startbeitrag
Phips - 20.11.10 13:21
Hallo N-Bahner,

Hab mal wieder eine Frage:
Ich habe mir nun eine MS1 mit Sw0.34 geholt. Ein Forumskollege rüstet mir ja zwei Dampfer (01/G3/4H) um, und er hat mir angeboten die MS1 gleich zu updaten. Er hat mir die neue Anleitung mit den neueren Sw geschickt. Hier nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten. In der Anleitung steht, dass man mit dem Gerät (MS1) mehr möglichkeiten hat, wenn man sie an eine FCC anschließt. Da ich aber im Internet (ua auch hier) nix gscheits ALLGEMEINES über sie herausgefunden habe, frage ich eben selbst nach:
- Wo bekommt man sie her (kommt doch von MTTM, oder?)?
- Was kostet sie?
- Was könnt Ihr mir über sie erzählen? Erfahrungen?
Laut Anleitung scheint sie ja nützlich zu sein (Forumskollege sagte mir das auch) und hat mir Wissensdurst gegeben.

DANKE für Eure antworten sagt
   Phips

Hi Phips!
Du hast Dir die wichtigste Frage schon selbst beantwortet, denn bei MTTM bekommst Du die FCC und ganz sicher auch alles wissenswertes dazu.
Bleibt nur noch die Frage offen, wie so die pers. Erfahrungen mit der FCC sind, aber da wird sich bestimmt der eine oder andere melden.
Man, was bin ich froh, dass Du nun endlich den grossen Schritt gemacht hast! Nun spiel doch erstmal rum mit der MS1 und lerne das Digitale richtig kennen. Dann gehts weiter, denke ich, und viele Fragen erübrigen sich durch das Selbstlernerlebnis.
Glaube mir das mal einfach, denn ich bin auch erst ein paar Monate dabei und denke, dass ich jetzt genug Erfahrungen gesammelt habe. Dadurch haben sich wirklich viele Fragen, die ich anfangs hatte, von selbst erledigt, weil sowas mit dem Verstehen der Materie einher geht.
Wenn ich das ber richtig sehe, so sind das, zumindest für DCC, nicht sehr viele Vorteile, die die FCC mit MS1 noch eröffnet. Momentan fällt mir nur ein, dass POM damit gehen soll. Das finde ich ja sehr praktisch und überlege selbst, mir die FCC zuzulegen, aber nur deshalb........ich weiss es noch nicht.
Nach wie vor bin ich meinen Ratgebern hier sehr dankbar, dass sie mir zur MS1 geraten haben. Das Rumspielen mit CV etc. macht doch viel Spass, man kann jedem Modell ein wirklich eigenes Leben einhauchen. Was wäre ich unglücklich geworden mit solch einem System, wo man, ausser der Adressenänderung, nichts machen kann!
Ausserdem, hab ich aber schon mal geschrieben, finde ich die MS1 sehr gut, um verstehen zu lernen, was da vorgeht beim Decoder einstellen. Per moderner und automatisierter Zentrale oder gar per software begreift man nicht unbedingt das, was man tut. Bei der MS muss man sich schon mehr Gedanken machen und Schritt für Schritt durchklicken.
Wenn man denn überhaupt verstehen will, was da vorgeht und nicht einfach nur fahren will.
Mir gehts jedenfalls so, ist aber von Mensch zu Mensch sicher unterschiedlich.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
hier ein Angebot mit FCC + 2 Stk. DHP Decoder + deren Einbau

http://www.modellbahnservice-dr.de/Angebot/monatsangebot.html
http://www.modellbahnservice-dr.de/DIGITAL/D_H___MTTM/d_h___mttm.html

LG Röhricht
Modellbahnservice
Hallo Mathi,

Vielen Dank für deinen Bericht. Ja, mich freuts auch, leider kann ich noch nicht fahren, weil ich noch keine digitalen Loks habe. Die rüstet dein "Antwortnachfolger" Röhricht um. Daher...

...Hallo Röhricht,

Danke für den Link, der erste funktioniert allerdings nicht! Übrigens, Montag geht´s Paket weg.

Grüße von
   Phips
Hallo
Kann man an die FCC eine MS 2 anschliessen?
Und wieviele Loks kann ich dann programmieren?

MfG
Jochen
Hallo Jochen,

Zitat

Kann man an die FCC eine MS 2 anschliessen?



wie bereits in anderem Beitrag auf deine Frage geantwortet - NEIN

Zitat

Und wieviele Loks kann ich dann programmieren?


Soviel du willst oder hast, aber nur mit der MS1.

gruß
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;