1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Noch-Hochfrequenzschienenreini

THEMA: Noch-Hochfrequenzschienenreini
Startbeitrag
Hans-Peter Wallraff [Gast] - 16.01.04 12:47
Um die Schienen dauerhaft sauber zu halten, habe ich mir von Noch den Hochfrequenzreiniger zugelegt, der zwischen die Stromzuführung von Schiene und Trafo geschaltet wird. Allerdings stelle ich kaum eine Verbesserung fest. Hat jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht?

es gab da mal in der MIBA eines Test, aber wann weiß ich nicht, aber es ist schon einige Jahre her

Michael Peters
Hallo,

kann mich noch an den Testbericht erinnern. Das Gerät hat damals sehr gut abgeschnitten (Jedenfalls war das die Meinung der Tester).

Grüße
Ralf
da dürfen dann aber keine elektronischen Helferlein angeklemmt sein. Anfahr-Bremsbausteine, etc. dürften sich nach dieser Schienenreinigung verabschiedet haben, denke ich.
H-W
Also ich hab ein Gerät der Konkurrenz (Relco), kann aber nicht behaupten, dass die Dinger auf Dauer wirklich was bringen. Außerdem darf man sie wirklich nur ohne andere elektronische Helferlein einsetzen, bei mir hat sich der Relco verabschiedet, nachdem ich ihn zusammen mit einem Impulsbreiten-Regler eingesetzt habe.

Gruß, Volker
Kleiner Nachtrag, der Noch-Reiniger stammt von Gaugemaster, dort kostet er etwa die Hälfte.

Gruß, Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;