1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitalzentrale Defekt

THEMA: Digitalzentrale Defekt
Startbeitrag
bahnfreak62er - 20.11.10 21:05
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Habe nach Umzug in ein eigenes Eisenbahn Zimmer und nach längerer Pause wieder angefangen, an meiner Modellbahn weiter zu Bauen.
Ich habe das Twin Center von Fleischmann,  schon seit 8 Jahren immer ohne Probleme.
Ich habe den Twin Booster dazugesteckt und seitdem ist das Twin Center Tot.
Meine Überlegung geht dahin, mir eine neue Digitalzentrale zuzulegen.
Da ich mich nur immer Sporadisch mit meiner Anlage befasse (Beruflich ziemlicher Stress),
bin nicht immer auf den laufenden, auch im Internet zu googeln, welche Digitalzentrale die bessere für meine Anfoderung ist.
Meine Anforderung ist folgende:
Ich will maximal 2 Züge auf der Hauptstrecke fahren lassen, 1 Nebenbahnzug mit Pendelautomatik und ein bisschen im BW und Güterbereich rangieren.
Meine Weichen  will weiterhin Analog mit meinen Stellpult steuern, da mir diese Art am meisten Spass macht.
Auf Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus dem Münchner Raum
Walter

Na ja, wie wär's mit reparieren lassen? Wenn das TC sonst doch ohne Probleme lief.

Felix
Na ja, da es schon älter ist und ich auch keinen Händler in der Nähe habe, dachte ich es wäre an der Zeit, eine Neue zu Kaufen.
Wo kann man sie denn checken und evtl. reparieren lassen.
Entschuldige meine dummen Fragen, aber die Anlage habe ich schon länger, als es hier noch Gescchäfte und Spezalisten gab.
Seitdem kauf ich halt auch über das Internet.
Es hat seine Vorteile, wie auch Nachteile.
Walter
Hallo Walter,

am besten Du wendest Dich direkt an die Fa. Uhlenbrock. Die sind der Hersteller des Twin Center. Da es sich nicht um einen Garantiefall handelt, wo die Box über einen Händler an Fleischmann geschickt werden müsste, wird Dir bei Uhlenbrock sicher am besten geholfen.

Am besten Du nimmst vorher telefonisch Kontakt auf und schickst eventuell den Booster auch mit.

www.uhlenbrock.de

Grüße, Peter W.
Hallo Peter, Danke Dir für die Super Antwort.
Ich werde dort gleich nächste Woche mal anrufen.
So schnell kann man Probleme lösen.
Viele Grüße aus dem Bayrischen Oberland,
Walter


Hallo zusammen

Ich hoffe Uhlenbrock wird bearbeiten

das ist aber nicht der Weg

Die Zentralen müßen zu den Fleischmann Werkstätten die das dann bearbeiten

also auch zu mir

kommt nicht von mir
hat Fleischmann so angordnet

Darüber wurde auch schon mehrfach schon geschrieben im Forum


gruß
Rolf Möllinger
Fleischmann Sevice Werkstatt
www.moellinger.de



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;