1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: hilfe für zimo MX640 F

THEMA: hilfe für zimo MX640 F
Startbeitrag
volvo - 20.11.10 21:45
hallo beisammen!
wer kann mir bitte sagen wie man die Lautstärke bei einem zimo decoder mx640f umstellen kann
ich habe schon alles versucht komme aber auf kein vernünftiges ergebnis. höhre die ausgegebenen sounds nur sehr leise, da muß ich schon ganz genau hinhöhren.
Vieleicht kann mir jemand helfen. ich habe eine roco multimaus.
wenn ich den cv 266= gesamtlautstärke auf 255 umstellen möchte geht nichts ?und es geschied auch nichts. und nun weis ich nicht mehr weiter.
danke für eure hilfe


gruß Horst

Hallo,

was ist denn da für ein Lautsprecher dran?

Gruß

Uli
8 ohm,
Hallo,

also ein aufreißen der CV 266 auf 255 macht keinen Sinn, da ab dem Wert 100
das Geräusch nur verzerrt. Dann ist da was anderes nicht Ordnung.
Kann der Schall gut nach außen dringen?
Welches Sondprojekt wird verwendet?
Ist mit dem Programmer gearbeitet worden?

Gruß

Uli
MWn hat die Multimaus nur einen Bereich bis 255 (Werte und CVs). Um beim Zimo die Lautstärke zu ändern, muss man daher den in der Zimo-Doku beschriebenen Shortcut nehmen.

Gruß, prion
Hallo Horst,
was genau ist das für ein Lautsprecher? Wenn es ein Handylautsprecher ist, wie er auch bei Tran-Decodern verwendet wird, muss eine Schallkapsel drauf gebaut werden. Ohne diesen Resonanzraum hört man fast nichts.
einen schönen guten morgen!
also der schall kann gut nach außen dringen, habe in einem extra wagoon eingebaut, der genug an öffnungen hat.
der sound ist für BR 01 europäische collection und diesellokomotive BR 218 ,und ich habe diesen original aufgespielt gekauft.

der lautsprecher ist rechteckig und die schallkabsel ist auch draufgebaut.

da ich noch anfänger in diesem gebiet bin, eine frage an prion: was ist der shortcut, und wie finde ich denn, bitte nicht böse sein wenn ich dumm frage aber als anfänger ist es nicht leicht.
habe mir bereits 64 seiten von der beschreibung ausgedruckt, und manches ist mir ja auch verständlich, aber bei der lautstärke komm ich nicht zu recht.


danke und schöne grüße horst
@6:
Anleitung S. 37; CV 7 ist für dich von Interesse. Generell muss man leider sagen, dass die Programmierung des MX 640 mit einer Multimaus nicht trivial ist (war für mich der Grund auf die Tranzentrale umzusteigen)...

Gruß, prion
danke für die info, mal schauen ob ich hiermit dwas weiter bringe.
habe mir die anleitung gerade angesehen, und nun werde ich weiter propieren

danke einstweilen für die info

gruß horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;