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THEMA: Unterschied Hobbytrain Bügelfalten E10
THEMA: Unterschied Hobbytrain Bügelfalten E10
Fliesengott - 21.11.10 08:24
Hallo,
ich wollte nur kurz wissen, wo der Unterschied zwischen den beiden Hobbytrain E10 liegt:
http://cgi.ebay.de/Hobbytrain-241027-Spur-N-E-L...D5103982268497335957
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...trksid=p5197.c0.m619
Die zweite E10 sieht mir etwas neueren Datums aus, zumal die Trittstufen silbern lackiert sind. Ist an der LOk nochirgendwas anders als bei der ersten?
Fabian
ich wollte nur kurz wissen, wo der Unterschied zwischen den beiden Hobbytrain E10 liegt:
http://cgi.ebay.de/Hobbytrain-241027-Spur-N-E-L...D5103982268497335957
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...trksid=p5197.c0.m619
Die zweite E10 sieht mir etwas neueren Datums aus, zumal die Trittstufen silbern lackiert sind. Ist an der LOk nochirgendwas anders als bei der ersten?
Fabian
Hallo Fabian,
die Lok aus dem ersten Link ist eine Epoche 4 BR 110, die aus dem zweiten Link ist eine Epoche 3 E10.
Viele Grüße
Kai
die Lok aus dem ersten Link ist eine Epoche 4 BR 110, die aus dem zweiten Link ist eine Epoche 3 E10.
Viele Grüße
Kai
Schienenbus Reloaded - 21.11.10 09:04
Moin!
Auf der einen Lok steht auch "E 10", also Epoche III, auf der anderen "110", also Epoche IV.
MfG
dm
EDIT: Ich bin wohl noch am schlafen.... vergesst also meinen Eintrag...
Auf der einen Lok steht auch "E 10", also Epoche III, auf der anderen "110", also Epoche IV.
MfG
dm
EDIT: Ich bin wohl noch am schlafen.... vergesst also meinen Eintrag...
Hallo,
im zweiten Angebot scheint jemand absolut Farbenblind zu sein.
Alé la Bleu!
Aber "Alé le Turquoise-Creme"??
Lok mit Türkischer Creme?
Jedenfalls ist die Creme frische Neuware.. GRINGELLOL
Spass beiseite,
beide Modelle sind gleich,
lediglich die Epoche 3 Lok E10 hätte auch stahlblau werden können.
Hans-I.
im zweiten Angebot scheint jemand absolut Farbenblind zu sein.
Alé la Bleu!
Aber "Alé le Turquoise-Creme"??
Lok mit Türkischer Creme?
Jedenfalls ist die Creme frische Neuware.. GRINGELLOL
Spass beiseite,
beide Modelle sind gleich,
lediglich die Epoche 3 Lok E10 hätte auch stahlblau werden können.
Hans-I.
Hallo Fabian,
die erste ist nur über Conrad erhältlich gewesen. Auch wenn der Hersteller Hobbytrain war, ist die Lok etwas einfacher gehalten und hat technisch durchaus gestreut.
Die zweite wurde von Hobbytrain klassisch, also über Händler (nicht über Conrad) vertrieben. Die kostete neu etwas mehr, war aber auch etwas detaillierter ausgeführt (geht schon bei den roten Pantos los). Auch laufen die original Hobbytrain-Loks (ich habe hier nur die baugleicenn Kastenloks) vom Fleck weg besser.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
die erste ist nur über Conrad erhältlich gewesen. Auch wenn der Hersteller Hobbytrain war, ist die Lok etwas einfacher gehalten und hat technisch durchaus gestreut.
Die zweite wurde von Hobbytrain klassisch, also über Händler (nicht über Conrad) vertrieben. Die kostete neu etwas mehr, war aber auch etwas detaillierter ausgeführt (geht schon bei den roten Pantos los). Auch laufen die original Hobbytrain-Loks (ich habe hier nur die baugleicenn Kastenloks) vom Fleck weg besser.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Hallo,
man kann es kaum besser pauschalisieren wie in Christians Beschreibung.
Aber hier gilt:
"Vorsicht Hütchentausch".
Meine Kasten E40 von HoppyTrain laufen zum Beispiel alle auf schlechten Conrad Chassis.
Während es sich die C* "Bügelfalten-Hütchen",
nun auf den guten ehemaligen E40 Chassis gemütlich machen.
Hans-I.
man kann es kaum besser pauschalisieren wie in Christians Beschreibung.
Aber hier gilt:
"Vorsicht Hütchentausch".
Meine Kasten E40 von HoppyTrain laufen zum Beispiel alle auf schlechten Conrad Chassis.
Während es sich die C* "Bügelfalten-Hütchen",
nun auf den guten ehemaligen E40 Chassis gemütlich machen.
Hans-I.
Beitrag editiert am 21. 11. 2010 09:52.
Fliesengott - 21.11.10 12:47
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antworten. Sowas ähnliches hatte ich mir gedacht mit der Detaillierung.
Gibt es denn auch von der Rheingold-Lackierung eine detailierte original "Hobbytrain-Ausführung"? Ich habe nur diese hier bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...geName=STRK:MEWAX:IT
Und das scheint ja angesichts der 6-stelligen Artikelnummer eine Corad-Ausführung zu sein oder?
Fabian
vielen Dank schonmal für die Antworten. Sowas ähnliches hatte ich mir gedacht mit der Detaillierung.
Gibt es denn auch von der Rheingold-Lackierung eine detailierte original "Hobbytrain-Ausführung"? Ich habe nur diese hier bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...geName=STRK:MEWAX:IT
Und das scheint ja angesichts der 6-stelligen Artikelnummer eine Corad-Ausführung zu sein oder?
Fabian
@6:
Die "einfachere" Ausführung der Conrad-Modelle bezieht sich nicht auf die Detaillierung! Vereinfacht ist hier lediglich die Platine (Sparversion ohne Schnittstelle) und die Endkontrolle - so es eine gegeben hat, dann ungefähr alle 10.000 Stück...
Daher ist das Fahrverhalten der Conrad-Loks z.T. sehr unterschiedlich. Außer der blau-beigen 110 (ohne Schürze) gab es auch eine rot-beige E-10 und 112 (beide mit Schürze).
Gruß
Peter
Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die "einfachere" Ausführung der Conrad-Modelle bezieht sich nicht auf die Detaillierung! Vereinfacht ist hier lediglich die Platine (Sparversion ohne Schnittstelle) und die Endkontrolle - so es eine gegeben hat, dann ungefähr alle 10.000 Stück...
Daher ist das Fahrverhalten der Conrad-Loks z.T. sehr unterschiedlich. Außer der blau-beigen 110 (ohne Schürze) gab es auch eine rot-beige E-10 und 112 (beide mit Schürze).
Gruß
Peter
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Hallo,
die Gehäuse sind gleich fein bedruckt.
Die Platine mit der Steckschnittstelle sind erst später auf den Markt gekommen.
Die Lötschnittstelle der älteren Platine ist hinreichend.
So sind die Motor-Anschluss-Kontakt-Flächen
bei der neueren Platine verkehrt herum aufzuschieben.
Auch ein höherer Decoder hat nun keinen Platz mehr im Dachaufbau.
Aber darüber wurde schon ganz, ganz, gaaaanz viel geschrieben.
Hans-I.
die Gehäuse sind gleich fein bedruckt.
Die Platine mit der Steckschnittstelle sind erst später auf den Markt gekommen.
Die Lötschnittstelle der älteren Platine ist hinreichend.
So sind die Motor-Anschluss-Kontakt-Flächen
bei der neueren Platine verkehrt herum aufzuschieben.
Auch ein höherer Decoder hat nun keinen Platz mehr im Dachaufbau.
Aber darüber wurde schon ganz, ganz, gaaaanz viel geschrieben.
Hans-I.
Fliesengott - 21.11.10 17:38
Hallo,
okay, dann vielen Dank für die Hilfe. Jetzt ist mir einiges klarer
Fabian
okay, dann vielen Dank für die Hilfe. Jetzt ist mir einiges klarer
Fabian
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