1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix 15278 Holztransport

THEMA: Minitrix 15278 Holztransport
Startbeitrag
Detlev W. - 21.11.10 10:25
Hat schon jemand das Minitrix-Set 15278 Holztransport und könnte mal ein paar Bilder einstellen ?
Nachdem ich einige Bilder vom Vorbild machen konnte ist der Kaufwunsch natürlich da,
aber wie sind die Modelle geworden.
gruß Detlev


Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Detlev,
du hast das falsche Vorbild fotografiert. Den Wagen den du fotografiert hast, gibts von Fleischmann (Rnoos644), die Minitrix Wagen sind von der Gatttung Roos639.
Gruß Mario
Also in Köln am Mätrix Stand war ein Set ausgestellt , zwar fehlten noch die Rungen und die Beladung sah etwas komisch aus ( werde bei meinem Set die Baumstamme durch Eigenbauten auswechseln ) laut einer Aussage eines Mitarbeiters soll das Set aber bis Weihnachten kommen ( ja bald ist wieder Weihnachten , der Termin dies Jahr 24 Dezember , man kann sich auch mal was neues einfallen lassen )

Gruß Zugvogel
@ Zugvogel:
das Set ist bereits an den Handel ausgeliefert, da ich es bereits in meinem Bestand habe.

@Detlev:
Bilder kann ich leider keine davon machen, da meine Kamera im Moment nicht funktioniert. Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand der das übernehmen kann.

Gruß Mario
Steirischer OHE Holzzug,
http://www.steiermarkbahn.at/Archiv/ohe_holzzug.htm
etwas für Ismael !
Gruss G.
@1
Hallo Mario
das es sich hierbei um ähnliche Wagen handelt war mir schon klar,wo genau liegen eigentlich die unterschiede?
@2
Hallo Zugvogel
die Wagen sind seit ca. 2 Wochen lieferbar,aber es ist nicht das erstemal das vom Messepersonal falsche auskünfte kommen.
@4
Hallo Axel
was ist denn für dich eine richtige Holzladung ?
http://img443.imageshack.us/img443/384/dbsrdrnoos644.jpg
gruß Detlev
Moin zusammen,

habe die "Ladung" in Köln auch gesehen, konnte mich mal wieder nicht zurückhalten und habe mich dazu auch (lautstark) geäussert.
Zwei Worte mehr und wir wären wohl des Standes verwiesen worden
Grottenschlecht, dieses Geraffel!

lG
Volker
@3 und 6

Hallo zusammen ,
habe bei meinem Händler noch kein set gesehen . Ja mit den Auskünften wegen Lieferterminen auf Messen muß man vorsichtig sein , genauso auf die Frage wann die " Jubiläums 120 " kommt meinte man auch nur bis Weihnachten .

Wie gesagt bei den Großen der Branche wie Trix und Fleischmann war das Messe Personal etwas mürrisch ( Gut kann man auch verstehen wenn man 100 mal am Tag die gleiche Frage bekommt ) aber bei den Kleinen wie Piko , Arnold , Lemke etc . war man Auskunftfreudiger .

Vieleicht wird man da noch als Kunde gesehen der das Geld bringt und nicht als Bittsteller der keine Ahnung hat .


Gruß Zugvogel
Hallo Detlev,

anbei ein paar Fotos. Irgendwie wirken die Baunstämme nicht echt, bzw, für einen Ganzzug zu gleichmässig.

Denke da wird Selbstbau angesagt sein.

Gruß Tom

PS, blöd ist nur, wenn die Runden eingesteckt sind, bekommt man den Wagen nicht mehr in die Verpackung

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tom
danke für die Bilder--da gibt es wirklich nur selber machen,denn das sieht ja mehr als nur bescheiden aus.
gruß Detlev
Hallo!

Vielleicht  gehen die "Stamme" als Voll-Röhren-Rohlinge ("aufzubohren durch den Kunden") durch, wenn man die Typhus-Flecken (oder sollen das Entastungsspuren sein?!) entfernt.


Gruß
Karl
Moin, liebe N-Gemeide.

Bin recht neu hier. Naja. 32 Jahre jung, seit 25 Jahren am Basteln einer ca. 12qm großen Anlage.

Ich überlege auch, mir dieses Set zu besorgen. Da ich schon das Set 13459 habe (da sehen die Stämme gut aus). Schade ist, dass die Firma nicht diese Stämme genommen hat.

Tja, entweder werde ich die Ladung farblich ändern oder Holz aufn Lagerplatz und die Wagen als Leerzug benutzen.

Schönen Sonntag.
Gruß von Michael (noch einer) aus Achim

So habe ich meine Holztransportwaggons beladen:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=884
Ist zwar mit Arbeit verbunden, aber das Ergebnis der Holzladung hat mich dafür entschädigt. Momentan ist gute Zeit Material aus der Natur zu holen.
Grüße
Werni
servus,

ääähhhhh Axel,
das hattest du doch schon in # 4 kundgetan.

Gruß
Volker
Hallo,
Was für ein Holzladung ist das?
Ich habe 2 Sets von Minitrix 13459 und die Holzladung ist erstklassig.
Mir interesiert diese Set um eine ganze Zug zu machen aber in diese Zustand bezahle ich diese Preis nicht.

Grüsse aus Spanien
Hallo zusammen,
hat mittlerweile jemand das Minitrix Set "Holztransport" mit der Nummer 15278? Mich interessiert vor allem die Optik der Holzladung. Ist es Echtholz oder gar Plastik?

Grüße aus dem verschneiten Bremen,
Mathias
#15
Hallo Axel,
mich hatte Deine Ladung ja interessiert, allerdings hätte die Beladung dann mehr gekostet als die Transportwagen...
Natürlich ist die Herstellung der Ladung viel Arbeit, aber einen dreistelligen Betrag für die Beladung eines 8-Wagen-Zuges auszugeben war mir dann doch etwas viel.
Gruß
Klaus
#18
Hallo Matthias,
es ist Holz, aber relativ dicke Stämme.
Habe das Set mit Rabatt bei SMDV für ca.100,- gekauft
Gruß
Klaus
Ein Set hätte ich noch aber schreib mir eine Mail


Andy aus Tirol
www.andys-modellbahnshop.at


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;