1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Grüner Minitrix Schalter - wie anschließen?

THEMA: Grüner Minitrix Schalter - wie anschließen?
Startbeitrag
H.F. - 21.11.10 12:16
Hallo Leute,

nachdem die neuen Gleise eingebaut sind habe ich gestern mit dem Anschließen der vielen Kabel begonnen. Da mir für die Weichenumstellung einige grüne Minitrix Schalter zu Verfügung stehen wollte ich Euch mal fragen wo welches Kabel eingesteckt wird ? Die weissen Kabel habe ich unter der Anlage zusammengefasst und gehe von dort mit einem Kabel zum Trafo, oder ? Grünes und gelbes Kabel kommt in die dafür farblich gekennzeichnete Anschlussklemmen und wie weiter ?
Die Schalter sind untereinander mit den Kontaktstiften verbunden.
Kann mir jemand helfen, es ist sicherlich einfach aber ich habe zum ersten mal diese Minitrix Schalter in der Hand.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Hartmut

Hallo Hartmut

Ich gehe davon aus das du die Minitrixantriebe hast.Weiß zum Trafo und schwarz vom Trafo zu den Schaltern.Funktioniert natürlich auch mit anderen Antrieben so.

Gruß Michael
Hallo Michael,

und an welchen Anschluss an den Schaltern kommt das schwarze Kabel dann hin ? Es sind ja neben grün und gelb noch zwei andere Anschlüsse  und der Mittelanschluss vorhanden ?

Hartmut
Hallo Hartmut
schwarzes Kabel seitlich mit der schraube befestigen
gruß Detlev
Edit:
in antwort drei den link anklicken
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=388407&start=297

Moin Hartmut ,

die anderen beiden Klemmen neben grün und gelb sind ein Schalter in dem Antrieb: bei grün ist er geschlossen, bei gelb offen. Man kann so abhängig von der Weichenstellung ein Stück Gleis abschaltbar machen (Weiche steht falsch: Zug stoppt!).

Gruß
Kai
Hallo zusammen,

danke für die Tipps, nun bin ich wesentlich schlauer.

Gruß Hartmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;