1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: LKW aus Startpackung und Stoppstelle

THEMA: LKW aus Startpackung und Stoppstelle
Startbeitrag
nbunner - 21.11.10 13:09
Hallo N-Bahner,

mit der Startpackung 162002 und einer Stoppstelle habe ich eine erste Teststrecke aufgebaut.
Ich lese immer von Reedkontakt unter den Fahrzeugen.
Mein Lkw MB SK aus der Startpackung hat an der Unterseite einen Magneten,der mit durchsichtigem, allerdings elastischem Klebeband befestigt ist. Es ist fast unmöglich den richtigen Winkel des Klebebandes einzustellen. Manchmal hält das Fahrzeug, manchmal startet es nicht wieder. Es liegt auch keine Beschreibung des Fahzeugs mit Ersatzteilen bei.
Haben alle Autos diesen Klebebandmagnetkontakt oder nur Starpackungsfahzeuge?
Gibt es einen Ersatzteilzettel zu diesem LKW?
Meine ersten Eindrücke sind doch sehr gemischt.
Es scheint allerlei an Basteleien und Umbauten erforderlich zu sein.
MfG
Pol

Hallo,

Klebeband abnehmen und den Magneten zurecht rücken ,
dann dürfte er laufen

Gruß
Bengt
Hallo Pol,

aus welchem Grund hast du den Magneten am LKW gelöst? Hatte der LKW vorher schon das Problem, das er nach dem Anhalten an der Stoppstelle nicht mehr oder nur ab und zu wieder losgefahren ist?

Gruss Klaus
Hallo Pol,

mit Klebeband ist bestimmt nicht der Auslieferzustand eines Fahrzeuges in einer Startpackung.
Der Magnet soll dafür sorgen das der Reedschalter im Fahrzeug geschlossen wird = Motor läuft;
nur durch einen stärkeren Magneten unter der Fahrbahn wird dieser Magnet überwunden = Motor stoppt.

Den Magnet in jedem Fall auf/in die Öffnung am Fahrzeug festkleben, ohne Klebeband

Wenn das Fahrzeug an der Stopstelle nicht immer hält, kann die Ursache auch an der Stopstelle liegen.
ist die Stopstelle so verbaut wie in der Anleitung =
-max 3mm unter der Fahrbahn
-11mm rechts von Fahrdraht

Die Stopstelle muß so angeschlossen sein das der Lenkmagnet abgestoßen wird.

Näheres dazu findest Du hier :
http://stapelberg.homepage.t-online.de/58662.html
rechte Spalte / 6.Tipp von unten / Seite 6

Gruß
Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;