1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Qualität der Hobbytrain V60-Varianten?

THEMA: Qualität der Hobbytrain V60-Varianten?
Startbeitrag
VxxxPrivat - 21.11.10 20:19
Hallo,

ich fahre schon länger die blaue Hobbytain V60 von MWB. Eine optisch tolle Lok mit hervorragenden Fahreigenschaften - butterweich. Gestern habe in Köln auf der Messe mir 2 weitere V60 (Bocholter und Wiebe - gutes Angebot für gleich 2 Stk.) zugelegt. Bin von gleicher Qualität ausgegangen. Leider laufen beide sehr schlecht, machen "Krach" und schaukeln. Man kann Sie fast  mit einer alten Arnold-Köf mit defekten Zahnrad vergleichen. Kennt jemand dieses Thema? Beide so nicht zu gebrauchen. Hat schon mal jemand Kontakt mit Conrad bezüglich eines vergleichbaren Themas aufgenommen?

Danke & Viele Grüße

VxxPrivat

Hallo, habe am Samstag in Köln auch die Bocholter erworben. Decoder eigebaut--läuft(sch....)
also lok kpl. zerlegt-Ursache gesucht-und gefunden. Achsen neu eingerichtet-Lok zusammen-
gebaut-Lok läuft jetzt super ohne Beanstandung. Bei Conrad-Artikel muß man immer nacharbeiten. Dafür eben billig ( ich hätte nur das Gehäuse gebraucht) ist halt eben Conrad und
das nicht nur heute so-schon seit Jahren.
Gruß Bagpipe
Hi.
ich habe auch die blaue V60 bei Conrad gekauft und sie läuft und läuft und läuft,... Würde ich sofort wieder kaufen!
lg Michi
Hallo,

also auch ich kann mich nicht über das Laufverhalten der  Hobbytrain BR360  in der "C.." Ausführung beschweren.

Habe ein rotes Sparset gekauft. Beide laufen prima. Eine mit 73400 Decoder und eine ohne für den kleinen zum Spielen.

Gruss,

wassi
Hallo zusammen,

@1 Hallo Bernd,
könntest du genau beschreiben wie du die Achsen neu eingerichtet hast?
Habe keine Ahnung wie das geht!

Ich habe insgesamt 4 V60, aber nur eine läuft wirklich gut.

Vielen Dank und Grüße
Herbert
Hallo,

leider ist die verbesserte Version die schlechtere Version, ich habe selber 12x  V60 von Hobbytrain.
Bei den ersten Version gibt es eigentlich nur das Problem mit der Kontaktaufnahme, gerade im Bereich von Weichen.
Die verbessert Version läuft so laut und schlecht das ich Sie 2x umgetauscht hatte, aber ohne Erfolg.
Jetzt habe ich unter dem Gehäuse der 2. Version ein Fahrgestell der 1. Version.

Gruß Thomas.

Siehe auch:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....20hobbytrain#x458950
Hallo,

ich habe drei Sparsets von diesen Loks und alle sechs Loks zeigen keine Mängel auf.

Gruß Rüdiger
Ich habe die MWB V60.Sie läuft ohne Probleme Gruß Peter
Servus,

inzwischen besitze ich auch drei dieser Modelle.
Eines der Teile hat leichte "Stotterneigung", sonst ist alles bei Allen i. O.

lG
Volker
Hallo zusammen,

die überarbeitete*  Versionen sind die Wiebe V60, die Bocholter V60 und die Werk Cottbus V60.
(schlechtere Versionen)

Die ersten Versionen sind die DB V60 in allen Farbausführungen, die MWB und die BLS.
(für mich die bessere Version)

Gruß Thomas

nochmal ich,

wir haben beim Hannoveraner Stammtisch auf Goldies Kato - Acht mal die Wiebe fahren lassen: sie blieb auf der 90-Grad-Kreuzung stehen
Eine Arnold - Köf befuhr die Kreuzung einwandfrei

lG
Volker  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;