1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Rietze Neuheit: DB-Gelenkbus

THEMA: Rietze Neuheit: DB-Gelenkbus
Startbeitrag
Jonathan_Essner - 21.11.10 21:57
Hallo zusammen,

auf der Messe Modellbau Süd 2010 in Stuttgart wurde ein verkehrsroter Gelenkbus der Deutschen Bahn AG als Neuheit vorgestellt und verkauft.

Bilder hierzu  gibt es hier: http://bastler-hp.de/?option=com_content&v...cat=16&Itemid=35

Grüße

Jonathan

Hallo,

Gelenkbus ? ? ? *grrrr*

Johannes
Moin,

das Vorbild ist gelenkig, der Modell-Bus aber nicht. Ab Werk kann der nur geradeaus fahren, da gelenkt nix. Der "Faltenbalg" ist ein starres Kunststoffteil.

Gruß, Carsten

Hallo,

auch wenn´s den ein D´dorfer ist - gefällt mir!! Dann kann mein D´dorfer-Silberfisch in Rente gehen, den ich damals nur gekauft habe da es hieß das der Bus ein funktionierendes Gelenk hätte.

Gibt es dazu eine Rietze-Nummer???

Besten Dank & Glück auf!

David
Zitat

Gelenkbus ? ? ?


Das ist kein Gelenkbus, das ist ein Ziehharmonikabus !
Den kann man in Spitzenzeiten durch Auseinanderziehen an dem Faltenbalg um zwei Sitzreihen und 8 Stehplätze verlängern !
Der Rietze Zieharmonilenkbus ist speziell für geradeaus verlaufende Schnellstraßen entwicklöet worden, ein sogenannter " Geradeausläufer"
Grüße
Werni
Hallo n-Bahner,
nach Auskunft der Firma Rietze ist der Bus exclusiv für DM-Toys gefertigt worden und wird so nicht in
den Handel kommen. Da mir Stuttgart zu weit ist, hoffe ich dennoch, einen zu bekommen.
Grüße Andreas
Hallo,

warum nicht im Handel, liegt denn keine Lizenz von der DB vor? Die sind damit nämlich pingelig !

Johannes

Tante Edit hat Fehler berichtigt.

Hallo Zusammen,

wir haben den Bus bei Rietze in Auftrag gegeben. Er hat die Nummer 16158 und ist auf 330 Stück limitiert.

DB Rheinland Bus Linie 864 ( Düsseldorf Heerdt - Neuss Landestheater - NE-Grefrath - Korschenbroich Glehn - Mönchengladbach Giesenkirchen ) - Zielanzeige Düsseldorf Heerdt

Selbstverständlich haben wir die offizielle DB und Mercedes Benz Lizenz für dieses und auch für weitere Modelle.

Der Bus ist ab sofort exclusiv bei uns lieferbar so lange der Vorrat reicht: http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/16158.html

Wir haben (wie bei unseren anderen Modellen auch) auf eine Vorankündigung verzichtet. Unserer Philosophie auf Vorbestellungen und Vorankündigungen zu verzichten und erst zu präsentieren wenn das Modell lieferbar ist werden wir auch in Zukunft treu bleiben. Warten müssen wir Modellbahner schon bei genug Firmen

Viele Grüße
Daniel Mrugalski, DM-TOYS
Hallo,

Ich halte die von Rietze gewählte Ausführung für die beste Möglichkeit. Selbst die HO-Busse lassen sich zwar knicken, bleiben aber in der genknicken Stellung nur widerwillig und wollen dann wieder in die "Geradeausstellung" zurück. Abgesehen davon halten die Faltenbälge oftmals nicht richtig an der Karosserie und es ergibt sich ein unschöner Spalt. Sicher wäre es heute technisch möglich, einen Bus mit beweglichem faltenbalg zu bauen nur wäre der dann wohl so teuer, daß ihn kaum mehr jemand kaufen würde.

Der Phlosophie von Daniel kann ich übrigens nur zustimmen. Ich halte es für fragwürdig, wenn man auf seine vorbestellten Sachen oft monatelang warten muss und mit immer neuen Terminversprechen hingehalten wird. dann doch lieber so.

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;