1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Herpa Mantaset (065726)

THEMA: Herpa Mantaset (065726)
Startbeitrag
ChristianL - 21.11.10 22:37
Hallo,

hinter der Bestellnummer verbergen sich 2 Manta, die eigentlich schon im Oktober geliefert werden sollen. Die Vorbestellung bei Modellbahn Lippe ist noch offen. Von Herpa gibt es auf Anfrage keine Antwortund auf der Seite von Herpa ist zu entnehmen, daß der Artikel "Vor (Nach-) bestellbar" sei. Wurden die dinger schon einmal ausgeliefert?

Gruß Christian, der am Aufräumen der MoBa Sachen ist  

Die sollten eigentlich schon Mai/Juni kommen...

Gruß Lothar
Hallo Christian,

bei Conrad Electronic wird als Liefertermin derzeit 17.12.2010 genannt, was aber nicht sicher ist, da die Termine einfach immer weiter nach hinten wandern.

Gruß
Koni
Hallo,

geliefert wurde da noch nichts, habe die auch bestellt. Mein Händler verriet mir heute, dass die auf Dez. verschoben wurden.... Dez. diesen Jahres versteht sich.

Gruß
Marco
Zitat

wird als Liefertermin derzeit 17.12.2010 genannt, was aber nicht sicher ist, da die Termine einfach immer weiter nach hinten wandern.



Hallo,
das wird wohl daran liegen das Herpa Probleme hat, maßstabsgetreue Fuchsschwänze herzustellen bzw. keinen Zulieferer dafür findet.

So ein Fuchsschwanz an der Antenne gehört zu jedem Manta einfach dazu.



Viele Grüße ÷ Udo
@ Udo: Lustig, daran habe ich auch gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe.
Ob es eigentlich Preiserlein mit "Mantaletten" gibt?

Grüße
Andi
Hallo,

wie ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren habe, so soll unter anderem Herpa von der Kündigung der chinesischen Fertigung betroffen sein und nun auch Probleme haben, Ware, ausgerechnet zur Hauptabsatzzeit, an den Handel liefern zu können. Ob das nun auch für den Manta so zutrifft, weiß ich nicht speziell. Es gibt wohl lediglich zwei Firmen, dei von diesem Problem nicht betroffen sind, Rietze und Wiking. Rietze hat die gesamte Produktion nach Deutschland zurückverlagert und Wiking hat über Siku eine eigene Produktionsstätte in China (nur für einige Modelle). Soweit die Meinung eines Fachzeitschriften-Autors dazu.

LG wobu
Vielleicht liegt's auch einfach daran, daß Dum-Dum-Geschosse geächtet sind??
Die Auslieferung des Manta-Sets wäre somit ein Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung...

   Duckundweg

LG Jürgen
Der H0-Manta ist auch gerade erst ausgeliefert. Und leider gehen die Klassiker bei Herpa derzeit fast chronisch daneben - stellt euch also schonmal auf doppelt so große Scheinwerfer am NSU und an dafür umso kleinere am Manta ein *seufz*
moin

im Falle des Mante schreibt man Dum - Dum - Geschoss doch wohl mit zwei M

und

Zitat

stellt euch also schonmal auf doppelt so große Scheinwerfer am NSU und an dafür umso kleinere am Manta ein


kein Problem: da tauscht man dann halt die Vorbauten

binschonweg
Volker
-nach oben hol' -

Hallo,

laut C* sollen die Manta's jetzt ab 01.03.11 lieferbar sein ( und nicht mehr erst ab 06.06.11 ) ...!?
Außerdem interessant: Auf der Herpa-HP kosten sie mittlerweile 14 (!) Euro, bei C* bis jetzt immer noch 10. Bin mal gespannt wie das noch wird.....

Gruß Derk
Jo, wunderbar. Meine vorbestellten kosteten ursprünglich mal 8 €, jetzt sind die bei meinem Händler mit 12,50 € gelistet. Für ´nen Heiermann (für alle, die den Begiff nicht mehr kennen: so wurde früher das 5 DM Stück ugs. genannt ) mehr habe ich vor zwölf Jahren noch Herpa Lkw in 1:87 gekauft.

Gruß
Marco
Hallo,

eine abgespeckte Version im 100er Pack, und dann dementsprechend preiswert, zum Beladen der neuen Hobbytrain Doppelstock-Autotransporter wird es wohl nicht geben. Es werden aber noch andere Pkw-Modelle in Spur N folgen, so eine Aussage am Herpa-Stand in Nürnberg.

Johannes
Zitat

Hallo,

eine abgespeckte Version im 100er Pack, und dann dementsprechend preiswert, zum Beladen der neuen Hobbytrain Doppelstock-Autotransporter wird es wohl nicht geben. Es werden aber noch andere Pkw-Modelle in Spur N folgen, so eine Aussage am Herpa-Stand in Nürnberg.



Zum Manta würde noch sehr gut der Scirocco, Golf I GTI sowie der Ford Capri (aber bitte in der Ausführung mit dem 3l Motor) passen. Ich möchte jetzt hier allerdings keine ehemaligen GSI Fahrer benachteiligen.

Über Aktuelle BMW, Audi oder Mercedes würde ich mich aber auch sehr freuen. von denen würde ich vor allen auch mehr wie ein Set kaufen.

Gruß Alex
Mahlzeit Alex,
Zitat

der Ford Capri (aber bitte in der Ausführung mit dem 3l Motor)

Häää??? Ach so, also eine zu öffnende Motorhaube... (oder wie soll man denn sonst sehen was für einen Motor das Fahrzeug hat?)
Meinst du den Typ
                             Capri II ´78 ???

Das war der häßlichste aller Typen. Der Vorteil dieses Modells: es wurde über den längsten Zeitraum gebaut (1978 - 1986). Ist also Modellbahnkompatibel ...

lG
Volker

Tante Edit fiel noch was ein

@Volker, meines Wissens hatte der 3 Liter noch Spoiler Serienmäßig.

Gruß Alex
Hallo,

in Lippe kostet das Set 11,76
Zitat

in Lippe kostet das Set 11,76



Echt, kann man sich die Manta´s aus der Lippe fischen? Ist ja wie bei "Manta, Manta". Übrigens fehlt da ein ´der`.... :-D

Sorry, nehm mir den Scherz bitte nicht übel, aber die Vorlage mußte ich Volley nehmen; kleiner Spaß am Rande.

Gruß
Marco
Manta A oder B ? ( Einen A hatte ich mal , GT/E schwarz-gelb )

Gruss Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;