1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Servodecoder

THEMA: Servodecoder
Startbeitrag
Micha* - 23.11.10 21:51
Hallo Leute!

ich habe meine Version eines openDCC-Servodecoders fertig.
Bei interesse: http://www.vw-bus-t4.de/opendcc/opendecoder.php

Gruss,
Micha

Hi Micha

Gut gemacht!

Mich würde mal interessieren, wie das mit den Platinen gelaufen ist.
Wenn das Layout in Eagle fertig ist, wie gehts dann weiter?

Wo hast Du die Platinen machen lassen?
Muß man da erstmal eine "Masterplatine" machen lassen, und die späteren werden dann günstiger gefertigt oder wie geht das? Und vor allem, was kostet sowas, wenn man z.B. 20 Platinen und eine "Masterplatine" braucht?

Ich frage, weil ich eventuell Ähnliches vorhabe.

Danke und Gruß
Thomas
Hi!
Zum vorgehen nach dem Design:
Mit Eagle die Gerber-Dateien erzeugen und dem Platinenfertiger Deiner Wahl zuschicken :)

Ich lasse meine Platinen bei pcbcart.com fertigen. Dort kann man (nach kurzer Anmeldung) sich Online "seine" Platine zusammenstellen und bekommt direkt einen Preis - inkl. Versandkosten.

Ich habe keine Masterplatine machen lassen, sondern direkt 20 Platinen bestellt. Eine Masterplatine ist natürlich auch möglich, jedoch kosten die weiteren Platinen nur noch einen Bruchteil -> spart bei direkter Bestellung der gewünschten Stückzahl Versandkosten.  Das setzt natürlich vorraus, dass Du das Layout etc. genau prüfst - schützt aber auch nicht vor Fehlern. Bei diesem Projekt habe ich auch ein Layoutfehler drin :)

Deine Gerberdateien werden bei pcbcart.com händisch geprüft und bei Unregelmässigkeiten gibt es eine nette Mail zur Klärung.

Gruss,
Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;