1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Heute sind es 25 Jahre...

THEMA: Heute sind es 25 Jahre...
Startbeitrag
em200a - 24.11.10 19:04
... daß es bei mir in N losging.


Hallo alle zusammen,

angefixt von meinen beiden Kumpels fing ich genau heute vor einem viertel Jahrhundert mit N an. Zwei Roco-Flexgleise, Bogen in R 3a, einen Fleischmann-5-Stufen-Trafo und... einen Adler von Minitrix.

Vor rund 10 Jahren wurde ich dann zum "Einzelkämpfer", als meine Kumpels mit der MoBa aufhörten. Das änderte sich dann so halb, als ich mich im Mai 2007 hier im Forum registrierte und sich ein paar Kontakte mit der Zeit ergaben.

Im August 2008 war es dann ganz vorbei mit dem "Einzelkämpfer". Da trafen sich in Moosburg sieben N-Bahner (darunter meine Wenigkeit) zu einem Stammtisch. Das Ergebnis ist als LAMOFS bekannt.

Vor allem in diesen letzten rund drei Jahren hat sich mein Interesse und meine Aktivität in der Modellbahn immer mehr gesteigert. Zum einen hier, durch dieses Forum, in dem ich schon viel Neues erfuhr und auch immer wieder gute Hilfe erhielt. Hoffentlich konnte ich hier im Gegenzug auch schon manchen weiterhelfen - würde mich freuen. Sehr viel Freude macht mir der persönliche Kontakt zu anderen N-Bahnern und erst recht der Umgang beim LAMOFS-Stammtisch; da hat sich schon fast eine Art Freundschaft ergeben.

Selbst nach doch schon recht langer Zeit, denke ich mir immer wieder (vor allem wenn ich an meiner Anlage bastle oder die Fahrzeuge warte) wie g... die Spur N immer noch für mich ist. Die Modellbahnerei ist für mich immer wieder eine Quelle der Entspannung und der Erholung gewesen und ist es immer noch.

Also Leute, macht weiter mit dem Hobby. Spur N ist nicht tot! Auch wenn sich die Angebotsseite in den letzten 10 Jahren kräftig verändert hat, es verschwinden manche Marken ganz oder teilweise, dafür kommen immer wieder neue Hersteller mit neuen Ideen hervor. Das macht dieses Hobby interessant und anregend. Ich will auf jeden Fall auch die zweiten 25 Jahre voll machen (ob es dann auch noch dritte 25 Jahre werden - wer weiß...).


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Hallo Christian,
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Thorsten
Hi Christian

Glückwunsch.... und was sollen wir zur Party mitbringen???

Viele Grüße
Tomi
Servus Tomi,

Spareribs, Bier, Salate und viiiiiiel Rollmatierial . Das Rollmaterial kann dann da bleiben.


Gruß
Christian
Gratilation auch von mir.
Auf die nächsten 25 Jahre.
Gruss Roman
Hallo,
alles Gute zur sibernen MoBa - Hochzeit

MfG
Michael
Zitat

Das Rollmaterial kann dann da bleiben.

hmmm.... das muss ich mir dann nochmal überlegen.

Viele Grüße
Tomi (der sich wundert, dass Du Dir sogar den Tag gemerkt hast)
Hallo Tomi,

das Datum ist in den Unterlagen vom Adler vermerkt. Da brauche ich nur nachzusehen, wenn es mein Alzheimer erlaubt.


Grß
Christian
Achso.
Der Adler ist aber ganz schön "gewagt" als erster Zug eines Modellbahners. Ich hatte damals als "Klein"-Kind mit der Faller-Bahn angefangen. Da konnte man noch nicht so viel kaputt machen.
Erst so im Alter von 5-6 Jahren gabs die erste Spur-N-Bahn.

Viele Grüße
Tomi
Glückwunsch Christian

Ketzerfrage 1: Wann hat deine Frau/Freundin/Partnerin Geburtstag?
Ketzerfrage 2: Wann habt ihr euren Jahrestag?
Ketzerfrage 3: In den Unterlagen zu welchem Tfz* finden sich Hinweise auf 1.) und 2.)?

*) alternativ Waggon, Häuserbausatz, Hunderterpackung Bäume, etc.

Schöne Grüße und lass es dir nicht vermiesen, Carsten
Na dann Gratulation.

Aber am 24.11. kann ja auch nur Gutes passieren, ist schliesslich mein Geburtstag.

Gruss

ChristiaN
Moin Christian,
da kann ich mich nur Ehrfurchtsvoll vor Dir verneigen .
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Thomas
Hallo Christian,

auch von Christa und mir ein herzlicher Glückwunsch zur silbernen Moba-Ehe.

Den Adler durfen wir ja beim letzten Stammtisch in Aktion sehen.

Also bis Januar, den Flohmarkt in Freising werden wir nicht schaffen.

Gruß, Thomas
So lange hält manche persönliche Beziehung nicht..........

Gruß
Thomas
@Nr. 9

Alles parat bei mir:

Ketzerfrage 1: Wann hat deine Frau/Freundin/Partnerin Geburtstag?

15.02.1967

Ketzerfrage 2: Wann habt ihr euren Jahrestag?

erster Kuß: 22.11.1984
fest zusammen: 27.12.1984
Verlobung: 19.03.1987
gemeinsame Wohnung: 01.07.1988
Heirat: 13.07.1990

Und Spur N seit dem 24.12.1972


So was muß man einfach ohne nachzusehen wissen
Zitat

erster Kuß: 22.11.1984



Dann hast du deine Jugendliebe geheiratet

Viele liebe Grüße aus FÜ
Erik
Servus Christian,

Gratuliere zum Jubiläum ! So lang bin ich noch nicht bei N, aber dafür habe ich in zwei Jahren 30 Jahre Modellbahn zu feiern. Angefangen hat es ganz klassisch mit Märklin, dem bin ich bis 1997 treu geblieben, danach ein fließender Übergang zu N, seit 2005 nur noch N.
Sämtliche anderen Jahres- und Geburtstage habe ich freilich auch im Kopf.
Viele Grüße aus Kiel

Jürgen
hallo christian,

da sage herzlichen glückwunsch.

ich trinke schambus und du?

bis zum nächsten stammtisch.

gruß
georg

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H

und weiter viel Spass

Grüße
Patrik
Hallo alle zusammen,

und DANKE, DANKE!

@Jügen, Nr. 18
Bei mir waren vorher ja auch 2 oder 3 Jahre Märklin und dann mal Ruhe. Der Virus mußte ja erst wirken...

Wegen Jahrestage:
Da habe ich nicht viel zu merken. Es kommt halt auf den privaten/persönlichen Lebenswandel an. Blöd wirds erst recht, wenn man die Jahrestage "A1" und "B1" von zwei Personen verwechselt, die gar nicht von einander wissen (sollen).   Bin aber sicher, daß es hier im Forum keinen gibt, der für sowas überhaupt eine Grundlage hätte....


amüsierte Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

Glückwunschgrüße aus FFB nach FS, wie die Zeit vergeht - Hammer - bei mir waren es im März auch satte 30 Jahre "N" - die 5.Anlage ist grad in Planung und das Christkind bringt auch wieder Nachschub für die umfangreiche Sammlung :)

So denn, genieß eines der schönsten Hobbys die es gibt - auf die nächsten 25 Jahre

Gruß
N4ever
Martin
Servus Christian,

auch von mir Gratulation zu Deinem Jubiläum und weiterhin viel Spass in N.

Gruß
Franz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;