1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lichtprogrammierung Arnold ICE3 - Lösung

THEMA: Lichtprogrammierung Arnold ICE3 - Lösung
Startbeitrag
N-Jack - 24.11.10 20:06
Hallo,

nachdem ich jetzt endlich meinen ICE3 wieder habe, versuche jetzt den nicht motorisierten Kopf dazu zu bringen, entgegengesetzt zu dem anderen Kopf seine Lichter zum Leuchten zu bringen. Aber egal, was ich einstelle, beide Seiten sind immer identisch, als wenn alle gemachten Einstellungen schlicht ignoroert werden. Der Funktionsdekoder scheint ordnungsgem. eingesetzt zu sein, da ich Licht habe und er sich eigentlich auch programmieren lässt. Im Augenblick bin ich mit meinem Latein am Ende. Zum Einsatz kommen DHF250 und DHP160.

Gruß
Karsten

EDIT: Titel geändert.


Vorsicht,

beide Decoder getrennt von einander programmieren. Also nur e i n Triebkopf aufs Gleis.

Gruss Karl
Hallo,

dies war mir schon klar. Trotzdem bekomme ich es nicht hin.

Gruß
Karsten
Hallo Karsten!

Beim ICE 3 sind die Leuchtdioden in den beiden Endwagen unterschiedlich angeschlossen. Du hast möglicherweise im nichtmotorisierten Endwagen das gelbe und das weiße Kabel vertauscht, weil ja bei diesem Wagen vorwärts=rot und rückwärts=weiß ist. Die Decoder müssen in beiden Wagen genau gleich angeschlossen sein, dann funktioniert es.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

ich habe eine Lösung. Ich habe über die x-Prod Programmierung die Werte der Parameter 61 + 62 vertauscht.

PAR,Wert, Funktion (Default)
061 (032) Ausgang 1 (Licht vorwärts)
062 (096) Ausgang 2 (Licht rückwärts)

Warum es aber nicht ausreicht, das Licht auf normalen Weg, sprich über die erweiterten DHL Parameter, umzustellen, ist mir schleierhaft. Aber egal, Hauptsache, mein ICE fährt jetzt mit korrektem Licht

Gruß
Karsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;