1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hobbytrain KLV 53 Zurüstteile

THEMA: Hobbytrain KLV 53 Zurüstteile
Startbeitrag
Michael G. - 25.11.10 20:55
Hi,

ich habe heute meinen HT KLV 53 bekommen, bin aber etwas ratlos, wo die Zurüstteile montiert gehören.  Hat jemand von euch diese montiert und könnte eventuell ein Foto oder eine Beschreibung über die Montage einstellen? Ich konnte im Netz keine Abbildung MIT den Zurüstteilen finden,...

lg Michi

Hallo,

die Teile vom schwarzen Spritzling sind die Lichter - die vier kleinen gehören jeweils an den äußeren Ecken vorne am Rottenkraftwagen und hinten am Anhänger. Der größere schwarze Teil gehört vorne mittig hin.

Die gelben Teile sind mal die zwei Handräder die am Anhänger seitlich hinkommen (in etwa bei der hinteren Achse) sowie zwei "Abstützungen" die am Rottenkraftwagen hinten hinkommen (die sind dann links und rechts von der Kupplung zum Anhänger). Das dritte Handrad bleibt über (bzw. wüßte ich nicht, wohin damit). Das lange gelbe Teil ist ein Austausch-Kranarm in ausgefahrenem Zustand.

Auf der Explosionszeichnung kann man die Zurüstteile ersehen - sonst hätte ich auch nicht gewusst, wo hin damit

Fotos kann ich dir morgen bieten.

lg
ismael
Hallo Michi,

ich habe die Anbauteile nicht montiert, aber...

am schwarzen Spritzling sind 5 Lampenattrapen befestigt, die mittlere davon kommt an die Front des Klv53, zwischen die Puffer. Die restlichen 4 sind seitlich anzubringende Scheinwerfer, du findest jeweils 2 Löcher dafür am KLv53 selbst ganz vorne an der Seite der schwarzen Wagenbasis, als auch ganz hinten 2x seitlich an der schwarzen Wagenbasis des Geisterwagens.

Der längerer gelbe Spritzling enthält einen gestreckten Austauscharm für den bereits vormontierten Kran am Heck des KLv, sowie Handräder die links und rechts hinten (kurz vor der Hinterachse des Geisterwagens) eingesteckt werden können.

Der kürzere Spritzling schliesslich enthält Teile, die hinten an der Ladefläche des Klv eingesteckt werden (Löcher jeweils wieder in der schwarzen Kunststoffbasis).

Im Fall von Zweifeln, schau Dir einfach mal die Explosionszeichnung in der Bedienungsanleitung an, dort sind die Zurüstteile mit eingezeichnet.

Cheers,
Rudi

EDIT: Oops, zu langsam getippt

In diesen Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb1=KLV%2053#x506168
sind die Zurüstteile im Beitrag 82 von Gunther zu sehen

Edward
Hallo,

hier ein paar Fotos bei der Modellvorstellung - die Zurüstteile sind dabei schon montiert:
http://www.1zu160.net/test/hobbytrain-rottenkraftwagen-klv53.php

lg
ismael
Hi,

danke!

lg Michi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;