1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nachtbetrieb vom feinsten

THEMA: Nachtbetrieb vom feinsten
Startbeitrag
twingo - 25.11.10 22:17
Hi !

Dies mal ohne Feuerzeugkamera und im Masstab 1 zu 1.

http://www.youtube.com/watch?v=z6lz4FGLixo&feature=recentf

Gruß Thomas

Schöne Aufnahme mit langem Tele - was vor allem auffällt, ist das gleißend weiße LED-Licht der Loks und Steuerwagen. Und: einseitig rechts rotes Schlußlicht bei der schiebenden Lok, aber doppeltes rotes Schlusslicht beim gezogenen Steuerwagen. Ist das auch bei der DB so?

Gruß
Peter
hallo Peter,

Zitat

Ist das auch bei der DB so?



natürlich nicht, das sind SBB-Vorschriften!

und das mit die LED-Licht verstehe ich nicht so richtig, sind alle Halogenscheinwerfer, die SBB besitzt eine einzige Lok (!!!) mit LED-Scheinwerfer und diese ist eine umgebaute BoBo II (Re 4/4 II).

VG
Horia
@2:

ok, das wusste ich nicht - der Lichtfarbe und -Stärke nach hätte es auch starkes LED-Licht sein können. Wie Du siehst, war ich schon länger nicht mehr bei Nacht auf einem Bahnhof...

Gruß
Peter
Hallo Ihr,

die Schweizer rüsten auf Zweiseitiges Schlußlicht um. 3 Rote Spitzenlichter bedeuten >Güterbeförderung mit Überbreite<. Deshalb haben viele Loks auch in der Spitze eine rote Lampe.
Peter, ich habe keinen gezogenen Steuerwagen gesehen, zum Schluß sieht man eine Garnitur der Zürcher S.Bahn.
Insgesamt ein hübschen Viedeo, vor allem, eine vernünftige Bahngesellschaft, bei der man noch als Kunde/Fahrgast behandelt/betrachtet wird

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Horia #2

Zitat

die SBB besitzt eine einzige Lok (!!!) mit LED-Scheinwerfer


Zählst du die Re 474 nicht als SBB-Loks? Diese haben auch LED-Scheinwerfer.

Dietrich
Hi,
mich beeindruckt vorallem wie eng der Zug über die Weiche fahren kann...

Gruß,

Tobi
hi,

Zitat

Zählst du die Re 474 nicht als SBB-Loks? Diese haben auch LED-Scheinwerfer.



doch, schön, aber ich habe mich da falsch ausgeruckt - es war die Rede über Loks der SBB Personenverkehrs die in Zürich HB zu sehen sind... an die 474er der SBB Cargo (sowie die früher gemiteten ES64F4) habe ich nicht gedacht da diese für mich keine echte "Schweizerloks" sind

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;