1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Grüne RENFE 8000 UIC ausgeliefert

THEMA: Grüne RENFE 8000 UIC ausgeliefert
Startbeitrag
patrick_0911 - 26.11.10 00:05
Wie ich heute im spansichen Forum gesehen habe sind die grünen GFN RENFE 8000 UIC Schnellzugwagen ausgeliefert worden.

Die Bemerkungen im spanischen Forum zu diesen Wagen sind schon ulkig, da werden die Wagen als völlig falsch bezeichnet, und das zum Preis von 43 T-€.

Da soll noch nicht mal die Fensteranzahl stimmen, ebenso wie bei dem Estrella Liegewagen, und das obwohl GFN wohl die richtigen Formen hat.

Die Wagen werden zwar trotzdem zu den sehr geuschten GFN Modellen in Spur N in einigen Jahren, aber der Witz ist das schon.

Besonders wenn man bedenkt, dass die Spansichen Modellbahnhersteller, stattdessen lieber Epoche II Gütewagen produzieren für die es weder Loks noch andere Wagen gibt, das ist der Knaller

hi Patrick,

basieren die neue Fleischmann-Wagen auf Roco 53-54er m-Wagen (UIC Vorgänger) oder auf die Fleischmann-eigenen UIC-X?

VG
Horia
Horia

kann ich Dir nicht sagen, ich muss mir dieses WE mal ansehen und vielleicht kaufen, das sind UIC-X Wagen,
hallo hier mal ein Link zu den Fotos im spanischen Forum der RENFE, die Wagen haben leider keine mittige Beschriftung..........

http://www.forotrenes.com/foro/viewtopic.php?f=8&t=16072


wer da ein bisschen stöbert findet auch noch viele andere berichte z.B. über Alcos in Spanien und in der Welt
hi Patrick,

der RENFE-Wagen auf die Foto ist einen DB Aüm203 (Fleischmann-Modell aus 2001) der einfach in Spanische Farben umlackiert worden ist!

ist natürlich viel zu hoch und genauso schlecht proportioniert wie die ganze UIC X Serie

VG
Horia
Horia,
die UIC-X hat es auch in Spanien gegeben, ich will nun nicht die Diskussion um die Fahrzeughöhen lostreten, was an sich ein Unsinn ist, ist dass wenn man die richtigen Formen auf Lager hat, dann sollte man die auch einsetzen. Trotzdem werde ich mir die Wagen kaufen, da es die einzigen sind die zur 269 und 251 von Kato passen, und halbwegs richtig sind. Wenn LS die mal bringen sollte........
hallo Patrick,

UIC X ist nicht gleich UIC X...

Der UIC Kodex 567-1 (UIC Y und X) definiert Grundabmessungen, Abteilzahl, usw, aber ein italienischen UIC X hat optisch wenig zusammen mit einen deutschen oder einen spanischen, genauso wie ein franzosischer UIC Y komplett anders als ein ostdeutscher ansieht...

der spanische Wagen hat auch Drehfalltüren, 10, 11 oder 12 Abteile, 26400mm LüP, denn diese genormt sind... aber die Details sind halt anders.

wenn man ein deutscher UIC X Sitzwagen umlackiert dann hat man ein deutscher in andere Farben, und keinen italiener oder spanier

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;