1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Selctrix - Regional Express

THEMA: Selctrix - Regional Express
Startbeitrag
Ratz100 - 26.11.10 12:56
Hallo zusammen,

bin Neueinsteiger und suche für TRIX Digital einen Regionalexpress mit entsprechendem selctrix Decoder, bin aber auf der Trix Seite nicht so recht weiter gekommen, gibt es alternative anbieter für selctrix Loks ? Oder muss man konventionell Loks umrüsten ?

Gruß

Björn

Hallo Björn,

meine persönliche Meinung - besser selbst konventionelle Lok umrüsten/umrüsten lassen.
Damit fährst du unter SX auch aktuell bestens.

gruß
hajo
Die Umrüstung einer DBAG 146 oder einer Metronom 146 dauert weniger als 10 Minuten.
Gehäuse abnehmen, Blindstecker abziehen, Decoder (z.B. 66838) einstecken, Funktionstest, Gehäuse aufsetzen , nochmaliger Funktionstest, Fertig
Gruß
Klaus
@2

Muss die umzubauende Lok irgendwelche voraussetzungen erfüllen, wenn ja welche ?
Welche Unterschiede gibt es bei den Decodern ?

Gruß

Björn
Hallo Björn,

es gibt ein Trix Startset mit Regionalexpress, die Lok ist eine 110 mit Schnittstelle.
Wie von Klaus beschrieben: Gehäuse abnehmen, Decoder reinstopfen, Gehäuse zu. Fertig!

Grüße
Daniel
läßt sich in diese Lok ein für selctrix nachrüsten:
http://cgi.ebay.de/Minitrix-Trix-12588-Diesel-T...;hash=item43a337f2fa
Jupp, die hat eine Decoderschnittstelle. Vielleicht aber auch selber bei TRIX.DE mal die Eigenschaften anschauen?

Winnie
das ist genau mein Problem, welche Angabe ist nötig um selctrix kompatibel zu sein ? Nur DCC Schnittstelle ? Und welche Decoder sind Notwendig ?

Björn
Es gibt keine "DCC Schnittstelle".

In eine Schnittstelle kann man jeden beliebigen Decoder einsetzen (so er mechanisch paßt), entweder DCC, SX oder Beides (es gibt Decoder die beide Sprachen sprechen, damit ist man relativ flexibel wenn man mal die Zentrale wechseln will (eigene Erfahrung)).

Man kann eigentlich fast jede Lok digitalisieren:
- mit Schnittstelle: gewünschten Decoder reinstecken