1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Zurüstteile von Krüger

THEMA: Zurüstteile von Krüger
Startbeitrag
Woffi - 26.11.10 16:23
Hallo Gemeinde,

habe gelesen, dass Krüger inzwischen geätzte ovale Fenter für die Nachrüstung der GFN V60  und auch Rahmenplatten mit Tritten und Grifftangen für div. 211-er und 212-er anbietet. Hat jemand hierzu Abbildungen und Preise? Vielleicht von der Messe Köln?

Es bedankt sich bereits jetzt


Woffi

Die Artikel-Nummern lauten:

1.: N98260.07 bzw. 08
2.: N98211.19 bzw. 98212.19

Hallo Woffi,

mich interessieren Krüger-Produkte auch schon lange, aber seine Seite bietet als einzige Möglichkeit dafür immer nur das hier:

Zitat

• Spur N: ca. 40 DIN A4-Seiten, € 12,-


Dann klicke ich immer weg und vergesse die Sache einfach.

Gruß
Rainer
Hallo,

man kann auf seiner Homepage auf Neuheiten 2010 klicken und dann ganz nach unten scrollen. Da stehen die Sachen. Ich hatte bereits ein paar Mal Kontakt zu Herrn Krüger, ca. 3-4 mal per Mail und einmal per Telefon. Die Art der Beantwortung (ich fragte nach Preisen für die Rahmenfrontplatte und ob diese für eine komplette Lok sind oder nur EINE Frontplatte wäre, ich wollte also bei ihm Geld loswerden!!) war doch sehr unhöflich (um es mal gelinde auszudrücken). Preise konnte er nicht nennen und meinte, ich sollte mich nicht immer melden, nur weil ich ihm drei Mal innerhalb von 3 MOnaten geschrieben hatte.
Vor ca. einem Monat habe ich es nochmal mit der Bestellung der Frontplatte versucht und diese per E-Mail bestellt, obwohl ich den Preis nicht wusste. Bis heute habe ich weder Ware noch eine Antwort-E-Mail.
Meiner Meinung nach sehr unsympatisch. Alleine schon, dass die Artikel nicht online mit Bildern gelistet sind. Und ich habe mal gelesen, dass der Katalog von der Aufmachung her auch nicht der Hit ist.

Fabian
Hallo,

ich habe auch so meine Erfahrungen mit ihm. Obwohl ich etliche Teile von ihm habe, habe ich es irgendwann mal aufgegeben. Wenn ich das von Fabian lese, hat er sich auch nicht geändert (obwohl man nmit ihm auch nett plaudern kann, ist aber wohl eher die Ausnahme).
Sein Katalog (wenn es sich nicht geändert hat) sind s/w Kopien. Schade, er hat eigentlich schöne Sachen, aber alle scheinen die gleiche Erfahrungen zu machen.

Viele Grüße
Georg
Moin,
Fabian , da gewinnt man durchaus den Eindruck das einige Kleinserienhersteller zwar begnadete Handwerker und Bastler sind aber eben keine Geschäftsleute . Was hätte der sich vergeben  wenn er Dir gesagt hätte , ob nun eine Frontplatte oder ein ganzer Satz für eine Lok .Auch preise kann man doch ruhig benennen . Vielleicht war er an dem Tag auch etwas im Stress .
Besser wäre es aber wenn alles auf der Homepage genannt werden würde . Ich denke , dann würden auch einige gleich bestellen .
Nun ja .

Gruß
Thomas
Hallo,

uih jui jui, 30 Cent/Seite für ein s/w-Kopie (ohne Porto?). Gut, daß ich da nicht angebissen habe. Aber ich glaube, das war hier schon mal vor längerer Zeit Thema und der Tenor war ähnlich wie jetzt.

Gruß
Rainer
Ich habe bei Herrn Krüger schon mehrfach den Katalog (H0) via email angefordert. Ergebnis: bis dato keinerlei Reaktion. Offensichtlich kann er sich es leisten, auf potentielle Kunden zu verzichten. Sehr schade, da er anscheinend wirklich tolle Teile im Programm hat.

Wie dem auch sei, zumindest für die H0-Fraktion gibt es Teile bei www.wagenwerk.de
Vielleicht einmal dort melden, eventuell können die auch die N-Sachen besorgen.

Gruß, prion

P.S.: nur um eventuellen Ratschlägen vorzugreifen: nein, ich habe nicht angerufen, da ich, erstens keinen Bock darauf habe, entsprechende Auslandsgebühren zu bezahlen (Wiener), zweitens, nicht einsehe, wozu man sich eine Homepage und Kontaktadresse leistet, wenn man dann am Verkaufen nicht interessiert ist. Wenn ich einen Auftritt im Web gestalte, muss ich mir im Klaren sein, dass ich meinen möglichen Kundenkreis enorm erhöhe. Viele Kleinserienhersteller - Krüger ist da leider nur die Spitze des Eisbergs - scheinen das immer noch nicht realisiert zu haben. Über das selbstmitleidige Gejammere, wenn wieder einer dieser Hersteller seinen Laden schließen muss, kann ich nur böse lachen.  
Moin zusammen ,
das wäre direkt eine Geschäftsidee. Großfirmen bedienen sich ja auch sogenannten Callcentern in denen ihnen zumindest die Bestellerei abgenommen wird . Es könnte doch jemand einen Bestellservice für Kleinserienhersteller betreiben mit einer WEB - Seite , wo die Produkte und Preise zu sehen sind und der Kunde bestellt explizit bei diesem Service . Dieser widerrum gibt entweder die Bestellung weiter , der Hersteller versendet und bekommt das Geld und zahlt dem Bestellservice eine Provision , oder der Kunde zahlt an den Bestellservice der den Betrag , nach abzug der Provision an den jeweiligen Hersteller weiterleitet . Der Hersteller hätte sozusagen den Rücken frei von Administrativen Dingen und könnte sich auf seine Arbeit konzentrieren .Schwierig würde es allerdings wenn spezielle Wünsche und Fragen auftauchen , da müßte der Bestellservice echt Fachkenntnis aufweisen . Ich denke mal das wird ein Wunschtraum bleiben .
Es ist aber so  das handwerkliches Geschick und Können  es allein nicht bringen . Kundendienst und  Bürokram gehören nun mal dazu . Das scheinen einige Kleinserienhersteller  nicht umsetzen zu können .

Gruß
Thomas
Morgen,
oder die Artikel werden von einem Händler oder anderen Kleinserienherstellern vertrieben,
wie es z.B. Hammerschmid macht.
Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;