1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vielleicht kommt das in Spur N 2011 ??? Teil2

THEMA: Vielleicht kommt das in Spur N 2011 ??? Teil2
Startbeitrag
GerhardT - 27.11.10 01:49
Fortsetzung von http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=485340&start=9

Wie ich liebe diese "wünsch-Dir-was" Threads liebe. Sinnloser Zeitvertreib, aber ich lese sie trotzdem ganz gerne.

Ein paar Ankündigungen gibt es inzwischen ja, sind auch sehr interessante Sachen dabei, ich sag mal nur: LS, Brawa, Kühn, ...
Da kann man sich ja nur wünschen, dass die auch bald bzw. wirklich kommen. ;)

Daneben hätte ich gerne von Flm je eine ÖBB 1020 und 1010 in Ep IV.
Von Hobbytrain hätt ich gerne den Heizwagen in ÖBB Beschriftung.
Damit - und mit den bisher bekannten Neuheiten - wäre ich bzgl ÖBB für 2011 ja schon mal hochzufrieden.

SNCF brauch ich mir im Moment nichts wünschen, denn die letzten Neuheiten muss ich ja erst mal nachholen. :)

Für die DR muss ich allerdings eine Lanze brechen.
Mtx Y-Wagen der DR als Städte-Express und in grün/beige. Die sind wirklich schon mehr als überfällig. Aber es ginge da noch mehr, z.B. CD Ep V.
Was aber wirklich und so richtig für nahezu jeden internationalen DR-Zug fehlt, das wären zum Y-Wagen passende WL und WR!

Gerne hätte ich auch einen VT Bauart Leipzig in Ep III. Schaut aber fast so aus, als ob ich mit meiner Schwäche für diesen Triebwagen eher alleine dastehe?

Ein paar mehr Güterwagenvarianten aus dem Osten wären nicht schlecht, z.B. der CD Res...

Das wärs mal.

hallo Gerhard,

Zitat

Was aber wirklich und so richtig für nahezu jeden internationalen DR-Zug fehlt, das wären zum Y-Wagen passende WL und WR!



WL (also Görltzer UIC Y WL, Gebaut 1965-1985 für die CFR (die alleersten), CSD, ab 1969 für die Mitropa (hätte zuvor nür Typ B), MAV, BDZ, usw)  wäre für mich extrem wichtig und da sind unzählige Varianten möglich.

WR nach UIC Y oder Y/B gabs aber in Ostdeutschland nicht, sondern nür welche, die in Ungarn gebaut waren (MAV und CFR Serie 88-42 000 bis 029). die Ostdeutsche Wagen (davon gabs mal ein Modell von Piko) waren 1962 nach Typ B Grundlagen gebaut (Drehtüren, usw) aber etwa kurzer (24200mm LüP statt 24500mm) und niedriger (um 200mm).

die nächste DR/Mitropa WR Serie waren die aus die 1970ern auf Basis von Rekowagen (ein Fall für Brawa) und die aus die 1980ern aus Bautzen (bereits nach UIC Z2, gabs auch bei die MAV und BDZ), ein Fall für Arnold...

Zitat

Daneben hätte ich gerne von Flm je eine ÖBB 1020 und 1010 in Ep IV.



na ja, die 1020 in blutorange war ja bereits Epoche IV da erst um 1971 umlackiert... oder meinst du eine mit den typischen "Pflatsch" ab 1974?

VG
Horia
Ja, ich meinte 1020 und 1010 in blutorange mit Pflatsch. Ob noch ohne oder schon mit EDV-Nummer wäre mir dagegen wieder egal.

Das mit dem DR WR hab ich absichtlich nicht sooo genau formuliert.
Ich schmöker zwar gerade im "Internationale Schnellzüge in der DDR" vom EK-Verlag, aber bin jetzt eher noch verwirrter als zuvor, hihi. Görlitz, Bautzen, verschiedene Lieferserien, ... puh!
Aber da gibt es auf Seite 15 ein Foto von einem WR 055 101 (ahnlich Typ B). Noch besser würde mir der darunter abgelichtete WRme von 1984 mit 26,4m Länge gefallen. Guck... ja da steht auch was von PKP, MAV und BDZ. Der wär doch was!
hallo Gerhard,

die WRme aus 1984 sind die von mir ernnanten Bautzener nach UIC Z2; da Arnold der änlichen "langen Halberstädter" in Programm hat, eine Nachbildung wäre was für diesen Hersteller... lässt sich als MITROPA Ep- IV in rot, Ep. V in rot, DB AG in rot, DB AG in IC-Produktfarben, MAV, H-START, PKP, PKP Intercity, BDZ, usw, machen...

der Reko-WR (WRge) dagegen ist ein guter Kandidat für Brawa - man muss ja nür einen neuen Seitenwand (sowie noch welche Lüfter aufs Dach) an die normale Bghwe Gehäuse anpassen (und natürlich neuen Rahmen und Inneneinrichtung)

der von dir gennanten Wagen aus Seite 15 ist der 24200mm langen Wagen aus 1962 der ich oben beschrieben habe

sooooooo viele Speisewagentypen hätte die Mitropa auch nicht

VG
Horia
Hallo,

Brawa Mitropa Wagen wäre geil ...

Aber noch geiler ! 624/634 als Bausatz
Und dieser kommt von Kas !
Gruß Björn

@ 4 / Nehme auch das Fertigmodell

Gruß Zugvogel
Hallo,

ich würde mir einen passenden Bus von Wiking in Spur N wünschen, um den im Anhang oder anderer Regionalen Bus- Gesellschaften nachzubauen.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,

schöner Thread, der mich ebenfalls freut. Meine Wünsche für 2011 (die ich alle auch schon 2010 hatte):

BRAWA BR 216 altrot Epoche IV
FLEISCHMANN BR 260 oder 261 altrot Epoche IV

Beide Varianten waren fast überall in Deutschland ab 1968 jahrzehntelang alltäglich und würden sicher viele Abnehmer finden. Mich wundert einfach, dass man "uns" nach wie vor vergeblich darauf warten lässt.

Und als Formneuheit, vielleicht von PIKO (?) oder Minitrix:

Altbau E-Lok BR 104 Epoche IV (weitere Varianten in Epoche 2-3 und DR könnten ja noch folgen ...)

Hätte noch mehr, aber das wäre ein gelungener Neuheiten-Anfang ...

Schönes Wochenende noch.

Gruß
Claudio
Hallo,
also das was jetzt schon bekannt (Brawa,Lemke,Kühn) ist ,veranlast mich jetzt schon zu sagen:2011 ist wieder einiges geboten in Spur N! Dabei wissen wir von den meisten Herstellern noch gar nicht was kommt.
Ich hätte ja schon dieses Jahr fast gewettet das die 82 bei Arnold oder Fleischmann kommt.....mal sehen ob es 2011 was wird!
Neue Autos(MAN LKW von Wiking ist ja auch schon angekündigt!) und moderne Einfamilienhäuser wäre auch ganz schön.Von einer schweizer Dampflok (Elefant)als Großserienmodell träume ich lieber erst gar nicht.Aber ich habe sowieso jedes Jahr das selbe Problem:Ich brauche noch so viel Material zum Bau meiner Anlage das ich meine Wunschmodelle die es schon gibt gar nicht alle kaufen kann....meine Einnahmen sind gar nicht so groß wie meine gewünschten Ausgaben

Gruß
Thomas
Also wenn Fleischmann endlich merkt, dass sie immer noch keinen Bm 235 für IC-Züge Epoche 4 haben, dann wäre das schon ein Riesenfortschritt.



Frank
Um mal auf Straßenfahrzeuge zu kommen, wäre ich für den hier (am liebsten Bogestra-Ausführung):
http://www.stone-berlin.de/images/Autobus/Deutschland/autobus-duesseldorf-02.jpg

und natürlich auch mit Gelenk:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.o...EA_de%26tbs%3Disch:1

Gruß
Marco

Hallo

CC40100 SNCF
BB 25.200 SNCF
BB 9200 Le Mistral SNCF
SNCF Nirosta Nahverkehrstriebwagen und Doppelstockeinheiten.
SNCF Y9200 Rangierlok

SNCF Speisewagen Gepáck und Postwagen

wer solls richten? PIKO und Arnold
hallo,

Zitat

wer solls richten? PIKO und Arnold



oder lieber LSM

die haben ja in Neuheitenkatalog ein Corail Bistrowagen (auf UIC Y Basis)...

VG
Horia
Hallo,
also ich freu mich schon auf den Wittenberger Kopf von Brawa. Schön wäre, wenn in N auch endlich ein 425/426 zu haben wäre. Denn leider sind ETs von DB Regio mehr als rar! Ansonsten sind wir Epoche V und VI Bahner relativ gut bedient.

mfg
dennis
Hallo,

ich würde mich über eine BR86 Epoche 2 freuen, aber den Wunsch hatte ich jedes Jahr.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Andreas
Mein Wunschzettel:

als Formneuheiten:

- Baureihe 82 / 082
- Baureihe E 04 / 104
- Baureihe E 16 / 116
- Baureihe E 17 / 117
- Baureihe E 18 / 118 (Fleischmann? - bitte mit "Stielaugen")
- Baureihe E 44 / 144
- Baureihe E 410 / 184
- Baureihe ETA 176 / 517
- Baureihe ET 25 / 425 nach der Modernisierung
- Baureihe VT 24 / 624 / 634
- Baureihe VT 60 / 660

und als Varianten bereits produzierter Modelle:

Fleischmann V 60:  Bitte in Epoche IV purpurrot als 260/261
Fleischmann VT 12: Bitte in Epoche IV als 612/912
Fleischmann VT 95: Bitte mit tiefergesetztem dritten Spitzenlicht und neuen Betriebsnummern
Minitrix E 52: Bitte in Epoche IV als 152

Dann wäre ich schon seeeehr glücklich und zufrieden!

Viele Grüße
MWD
Hallo
Schön mal wieder über Wünsche schreiben zu dürfen!!!

So wie in den letzten Jahren auch:

Fcs/Tds in vielen varianten
BR 85 mit Witte-Blechen (aber als Formneuheit und nicht als alter Trix Dampfer)


Und dann noch:

BR 640 (Lint einteiler)
BR 290
BR 612 Epoche 5
BDüm Variante von Fleischmann
Oceanblaue 26,4m Schnellzugwagen
26,4 Eilzugwagen in Oceanblau
Altbeu Eilzugwagen mit Speiseabteil
Gbs 252/254
Tbis Wagen in den bekannten Roco HO Varianten
Fährbootwagen Epoche 3

Gruß marko
Ich kann mich MWD nur anschließen.
Vor allem auf die modernisierten Altbautriebwagen warte ich schon lange.


Gruß Dominik
Hallo,
wenn die "Gerüchte"-Einträge stimmen mit den ganzen Neuheiten (423-426Brawa?,Güterwägen z.B zum Transport von Mähdreschern,weitere triebwagen,neue Minis von Lemke?)
wäre das natürlich PRIMA!!!
(Wobei die Primalok wohl gar nicht kommt)

Übrigens wäre die wichtigste Neuheit manch alte Gurke einer Modellpflege zu unterziehen!

Gruß
Thomas
Wie 423? Wann 425??? Wer wo was 426?????
(Augen-reiß-auf)

Auf die Halberstädter freue ich mich auf jeden Fall schon sehr! Eine im Gesamteindruck stimmige Umsetzung ins Modell vorausgesetzt werden diese ganz schnell MEIN - natürlich inklusive Wittenberger...

Wann sind eigentlich die Neuheiten 2010 durchgesickert, war das etwa Mitte Januar? Dann dürften wir ja in 30 Tagen mit dem 2011er Programm schon weit schlauer sein. Ich muß sagen das wird spannend. Weit spannender als all die vielen Jahre zuvor, denn ich kann "RoFleisch" dieses Jahr so gar nicht einschätzen.

Gruß, Olaf
Guten Morgen,

schließe mich sofort folgenden Wünschen für 2011 an:

BRAWA:
BR 216 Epoche IV in purpurrot

GFN:
BR 260/261 Epoche IV in purpurrot

PIKO oder Minitrix oder wer auch immer sich das zutraut:
BR 104 (E04) DB Epoche IV
- weitere Varianten, z.B. Epoche III oder II und natürlich auch DR bieten sich bei dieser Lok an ...

Hobbytrain:
Formvariante: Kasten 110 und 140 mit Doppellampen und senkrechten Lüftergittern
Neuauflage: BR 430 (ET30) mit Schnittstelle, hellerem rot und mit besserer Beschriftung

Arnold/Hornby:
Neuauflage der schönen TEE "Blauer Enzian" Wagen, im Set oder besser einzeln, Epoche IV

Viele Grüße
Claudio
Hab zwar schonmal, aber das macht soviel Spaß...

BRAWA:
216 Epoche IV purpurrot
290 Epoche IV oceanblau/beige
290 Epoche IV purpurrot

627 Epoche IV oceanblau/beige

FLEISCHMANN:
260 Epoche IV purpurrot
290 Epoche IV oceanblau/beige (wenn nicht von BRAWA), vielleicht modifiziertes Roco Modell
290 Epoche IV purpurrot
218 Epoche IV purpurrot mit Hutzen
111 Epoche IV oceanblau/beige mit Scherendachstromabnehmern
139 Epoche IV oceanblau/beige

Bpmbdzf 296.3 Epoche VI IC-Lackierung
Überarbeitung aller IC-Wagen für Epoche VI und dann bitte mit digitaler Zugzielanzeige
DB-Regio Doppelstockwagen mit niedrigem Einstieg (waren schonmal angekündigt)
Mitteleinstiegs Eilzugwagen Epoche IV in oceanblau/beige
Halbgepäckwagen/2. Klasse Abteil Epoche IV in oceanblau/beige

Minitrix:

146.2 "Triberger Wasserfälle"
212 Epoche IV purpurrot

Hobbytrain:

110 Bügelfalte Epoche IV in oceanblau/beige

Gruß.

Boris
Hallo,

was zerbrecht Ihr Euch heute schon die Köpfe. Wartet den 3. Februar 2011 ab, da sollten alle Geheimnis gelüftet sein. Nur, wann sie dann beim Händler sind, steht auf einem anderen Blatt .

Johannes
Hallo,

ich habe auch so meine Wünsche in Epoche II:

VT 137
VS 137
ET 31
ES 25
E 04
BR 23 als Serienmodell
Fährbootwagen;

und für meine Freunde der Epochen III/IV:
Modernisierungs-Wagen der DR
BR 23.10
die o.g. VT+VS und E 04 natürlich auch in Epoche III/IV

Gruß
Roland

Hallöchen,

nun will ich doch auch mal:

All das, was bereits genannt wurde, braucht ja nicht nochmal wiederholt zu werden. Ist ja alles sooooo richtig.

Mir fiel aber auf, dass Brawa just zu dem Zeitpunkt, als es vor ein paar Jahren auf einmal keine weiteren N-Formneuheiten mehr gab, in HO den ET65 herausgebracht hatte. War das nicht in N das erste Opfer jener Restriktionsmaßnahme?
Jetzt scheint sich Brawa ja wieder unserem Maßstab erneut zuzuwenden. Sind denn die damaligen Konstruktionsplanungen noch vorhanden?

Und wie ist das mit der BR77, die Arnold damals kurz vor der Insolvenz noch als Neuheit angekündigt hatte. Was gibt es hier an bereits erbrachter Vorleistung, auf die der heutige Hersteller nun aufbauen könnte?

fragt sich
Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;