1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: TGV in Nürnberg Hbf

THEMA: TGV in Nürnberg Hbf
Startbeitrag
Markus_82 - 27.11.10 10:07
Hallo zusammen,

als ich gestern Abend am Hauptbahnhof Nürnberg war konnte ich meinen Augen kaum trauen. Auf Gleis 23 stand ein TGV voll gepackt mit Messtechnik.

Leider sind die Bilder vom meinem Handy nicht so gut geworden, wollte sie euch aber trotzdem nicht vor enthalten.

Gruß und ein schönes 1. Adventswochenende

Markus

Die von Markus_82 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Markus,

ist doch egal ob EOS 400 oder Telefon. Viel schöner ist, mal eine richtige Eisenbahn in Nürnberg zu sehen! Sieht nach Duplex aus.

Gruß aus Dresden mit einem schönen Advent,

Frank U
Hallo Frank,

das ist ein Duplex, der schon fast 2 Monate in Deutschland auf Testfahrt ist. Dazu gibt es bei DSO in Sichtungen viele Meldungen und auch Fotos.

Johannes
Hallo Johannes,

wird Zeit, daß ich zur Arbeitssuche mal wieder aus meinem Provinzkaff rauskomme und die schöne weite Welt der richtigen und bunten Eisenbahnen sehe. Kann mich wenigstens mit ÖBB-, ČD,- MÁV-, oder SK-Wagen über das eintönige Rot hinwegtrösten.

Gruß Frank U
Den habe ich neulich sogar auf der Strecke Nürnberg-Ingolstdat gesehen, leider nur von der Autobahn aus.

Ist tatsächlich ein Duplex.

Gruß Michael
Wenn die DB gerne weitere Strecken in Frankreich fahren will, muss sie im Gegenzug natürlich die SNCF weiter ins Land lassen. Freuen wir auf kommende buntere Jahre und bessere Bahnverbindungen!

Gruß
Peter
Hallo Zusammen

Zitat

muss sie im Gegenzug natürlich die SNCF weiter ins Land lassen

und das ist auch gut so.
München und andere Bahnhöfe auf der Strecke Richtung Paris werden ja schon ein paar Jahre mit dem TGV bedient. Seit letztem Jahr nun auch Frankfurt. Da fehlt jetzt noch die Verbindung zwischen Frankfurt und München... und schon hätten die Ingolstädter, Nürnberger, Würzburger etc. auch "ihren" TGV.

Viele Grüße
Tomi (der den TGV schon öfter auf der NBS bei Würzburg gesehen hat)
Als ob die von Frankfurt nach München nen TGV einsetzen werden.
Denke eher die würden die Strecke Köln - München (zusätzlich) über Frankfurt HBF laufen lassen. Momentan fährt der ICE den Frankfurter HBF ja glaube ich nicht an.
Tomi,

der TGV nach Frankfurt/M verkehrt ja nur in Ermangelung von ICE M in der Relation Paris - Saarbrücken - Frankfurt/M. Ich könnte mir aber eine weitere Verbindung Paris - Belgien - Deutschland (ich weiß nicht wohin) vorstellen. Auch wenn heute noch der Thalys dort fährt. Zum anderen wird es aber in erster Linie bei den Testfahrten um eine Zulassung auf DB-Gleisen gehen.

Johannes
@7
Zitat

Als ob die von Frankfurt nach München nen TGV einsetzen werden.

das war auch mehr als kleiner Spass gedacht, daher auch der Smiley...

Zitat

Momentan fährt der ICE den Frankfurter HBF ja glaube ich nicht an.

da täuscht Du Dich...!!!

Hallo Johannes
Zitat

der TGV nach Frankfurt/M verkehrt ja nur in Ermangelung von ICE M in der Relation Paris - Saarbrücken - Frankfurt/M.

es ist doch egal, warum der TGV nach Frankfurt fährt, Hauptsache er fährt dort hin.
Zulassungsfahrten wurden schon vor Jahren auf einigen Strecken der DB gemacht. Auch auf der Strecke Nürnberg - Ingolstadt war der TGV schon auf Testfahrt unterwegs.

Viele Grüße
Tomi
hallo alle

und wann kommt er nach Berlin.
Währe auch eine Tour wert. ( Berlin- Hanover- Amsterdam- Paris)

grüße Werner

Ps: Traurig, hab keine Smiley`s
Nabend zusammen,

es koennte sich bei dem oben genannten TGV Fahrten auch um Testfahrten fuer den geplanten zukuenftigen Doppelstock ICE handeln.
Den Doppeklstock TGV haette ich auch noch gerne von KATO.
Im Moment sind die Finanzmittel aber fuer den Streckenausbau eingeplant

Gruss,
             Sascha.

@10:

<Traurig, hab keine Smileys>

Dir kann geholfen werden: tippe nacheinander den Doppelpunkt, dann den Bindestrich und anschließend die Klammer zu - et voila!

Gruß
Peter
Hallo,

hier die Forenhilfe zum Thema Smileys:
http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#Smileys

lg
ismael
Es könnte auch sein, dass der TGV-POS aus Kapazitätsgründen als Duplex verkehren soll. Für die Duplex-Wagen benötigt man aber die Zulassung von wegen Gewicht, Verschleiß, Lichtraum etc...

Jens
Sorry, falsches Thema

Hallo zusammen
Uns hat man schon vor 10 Jahren erzählt das sich DB und SNCF schon darum streiten wer mal über Wien bis Budapest fahren soll. Vielleicht wird's ja noch was vor meiner Pensionierung :o)
Lg Peter ( der an das eben geschriebene auch nicht so recht glauben will) ;o)
@Deutsche Reichsbahn:

falschen Thread erwischt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TGV eine Bremserbuehne hat und du seit 2010 auf die Ersatzlieferung von Lippe wartest?

/Martin
Hallo,
Hatte ich auch schon mal, ist aber schon 7 Jahre her, im Juli 2006, ich hänge die Bilder mal dran...

Gruß
ST
www.piko-n.com

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;