1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold TEE-Sets

THEMA: Arnold TEE-Sets
Startbeitrag
Marco Föhring [Gast] - 18.01.04 08:39
Moin moin,

ich hab da mal eine Frage: Kennt jemand von Euch noch einen Händler, der die TEE-Sets (Erasmus und welchen gab´s da noch.... Blauer Enzian???) noch neu im Regal stehen hat??? Mein Händler hatte bis letztes Jahr noch eins, leider fehlte mir damals das Geld (-; .
Werde auch mal bei ebay schauen.

Gruß
Marco...

Guten Morgen,
mach doch mal 'ne Rundmail an die Versandhändler. Habe ich vor zwei Wochen gemacht wegen einer Zugpackung, die eigentlich schon länger als ausverkauft gilt. Ich habe tatsächlich noch zwei Angebote bekommen.
Probiere es bei:
Elektro Schmidt, Wissen (dort sind alle diese Sets [m. W. vier] derzeit auf einer Sonderliste, schnellstens anrufen)
Hobby Sommer, Salzburg (Adresse unter Links -> Händler)
Modellbahn Kramm, Hilden

am besten anrufen; Sommer reagiert auf Mails innerhalb weniger Stunden, sogar nachts

Meine Frage:
Wer hat noch entsprechende ABTEILWAGEN Ep. 3 (neue Modellausführung mit schwarzem, schmalem Rahmen, Nr. 3962, 3964), mit oder ohne KK, zu verkaufen???
Tijssen nicht zu vergessen!
Drittens: Bei Schmidt kosten die Sets 99 €.
Kannst auch mal bei Hödl in Germering bei München fragen.
Danke für die Tipps Leute.

@ Hans-Georg

Sind alle Deine genannten Händler unter den Links zu finden oder nur Hobby Sommer???

Gruß...
Habe jetzt mal bei Sommer und Kramm geschaut. Die haben ja Preise, das Rheingold-Set mit den rot/beigen Wagen sowie der Erasmus kosten jeweils
€ 174,50 bei Kramm. Und bei Sommer € 129, das ist noch vertretbar. Aber 174,50, das macht ein Stückpreis von rund € 43 pro Wagen. Junge, Junge!
Bei ebay werden momentan auch ein paar Sets angeboten...... ich schaue mal, was ich mache. Wenn ich keine neues mehr kriege, bei ebay wird´s vermutlich immer welche geben.

Schmidt hat keine mehr
Klaus
habe vor 5 min bei eBay den blauen Enzian für 75Euro geschossen
Grüße
Klaus
Hallo Marco,
frage mal bei Arts in Viersen und Licht in Münster nach!
Manchmal tauchen auch Einzelstücke nicht mehr im allgemeinen Shop auf.
MfG
eNrail
ob Ihr es glaubt oder nicht, das Set liegt schon vor mir (Verkäufer wohnt nur 8 km von hier und macht Sonntagsausflug mit Freundin
Braucht jemand nur den Speisewagen oder tauscht diesen gegen einen mit roter Schürze (Arn 3838 oder Arn 3834)?
Grüße
Klaus
Aktuelle Liefermöglichkeit ist im shop http://www.modell-eisen-bahn.info/shop zu finden.
@ 11
... und wenn z.B. LA3816  und LA3817 nicht in "Italien" sondern in "Deutschland" eingeordnet werden, lassen sie sich bestimmt besser finden ( und bestellen ! )
Gruß, AL,-me
@ Marco

im Ebay ganz neuer Blauer Enzian für z.Zt 48 Euro unter Artikel 3580140444 angeboten.
Habe gerade einen für 65 € ersteigert. Es gibt immer mal welche im Ebay.

Gruß Lothar
So so Loddar - du warst das also Ich war echt am überlegen, ob ich mir zu dem Preis nicht nochmal ein zweites Set zulegen sollte, aber dann hast du mir ja die Entscheidung abgenommen. Eigentlich bräuchte ich aber eher noch einige Ergänzungswagen zu den 3 hier behandelten Sets "Erasmus" "Rheingold (rot-beige)" und "blauer Enzian" die sind viel schwieriger zu einem einigermassen Preis zu bekommen. Meist pro Wagen um die 30 Euro und auch bei Ebay relativ selten angeboten.

Gruß Mike
da lohnt das Set, auch wenn man nur zwei Wagen braucht
Klaus
Habe nochmal bei Matjesse geschaut: Rheingold € 165, Erasmus € 124. Das ist ein wenig happig, jedenfalls für den Rheingold. Werde mich wohl doch auf ebay beschränken, aber vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.

Gruß

Marco...

p. s. apropo ebay, habe gestern eine neue grüne GFN 141 für € 86 erstanden...  
@ zu 6
habe das set noch gekauft, als es arnold noch gegeben hat.
der preis damals noch in DM. keine 100 mark.
der preis für dieses sets ist der absolute horror.
€ 174,50 ist gleich in dm 341,29.
ich würde dem händler den schuh aufblasen.
174,50 dm wäre gerecht, in € 89,22.
wer kann sich das leisten??
gruß br18/s36
#17: Naja, ich habe den Blauen Enzian auch noch zu DM-Zeiten gekauft, hat aber schon deutlich über DM 100 gekostet (DM 135,70 um genau zu sein bei Modellbahnecke Weiß, Hildesheim, einzelner Wagen extra zu DM 42.--). War  eines der günstigsten Angebote damals. Ich finde aber trotzdem, daß Arnold am unverschämtesten aufgeschlagen hat.
Gruß
Dirk
Wohl wahr - teuer sind sowohl die Wagen einzeln wie auch die Sets, aber sie sind den Preis den sie bei Ebay im allgemeinen bringen wert. (174,50 ist zuviel) Vor allem auch vor dem Hintergrund, daß man als Epoche III Fahrer nirgendwo anders beige/rote TEE Wagen mit grauem Langträger mit KKK bekommt. Aber ich finde die Wagen sind von der Lackierung der Bedruckung und von Gesamteindruck allererste Sahne.

Gruß Mike
@ 18
habe damals beim müller-versand dm 89,-- für den blauen enzian bezahlt.
heute dm gleich euro.
gruß georg
@ Mike Nr. 19

Und wenn Du Dir bei Matjesse noch die entsprechende Lok dazu kaufst (E03) darfste nochmal knapp € 160  extra zahlen.

Macht summa summarum fast € 335, sprich an die 670 DM für eine Lok und vier Wagen. Das sind ja schon H0 Preise!

Aber, wollen wir mal nicht zu viel lästern, ich werde mir wenn möglich die Wagen mal bei ebay ersteigern, das kommt günstiger.

Gruß
Marco...  
Ich hatte die Sets seinerzeit für DM 115,- gekauft, und das scheint mir auch gerechtfertigt. Alles über EUR 90,- heutzutage ist nicht mehr Wucher, sondern schlicht unverschämt. Ich wundere mich also nicht, dass die Sets zu diesen Preisen bei Kramm oder Tijssen immer noch verfügbar sind, denn es gibt glaube ich nur wenige schmerzfreie, die diesen Kurs bereit sind zu zahlen.
Gut dass es Ebay gibt. Für EUR 75,- sind die eigentlich normalerweise zu haben.
Gruss
Loko
Also Marco,

hast Du mir doch tatsächlich die grüne GFN 141 weggeschnappt !?
Ich dachte, ich hätte sie schon sicher.
Naja, mein Pech, dein Glück.

Gruß  Halil
@ Halil

Ach, wegen Dir musste ich den Preis noch so steigern???? Unverschämtheit ! Ich hatte eigentlich gehofft, unter 70 € wegzukommen, doch dann kamst Du und ich musste noch so hoch gehen.... egal, habe trotzdem noch 35 € gespart gegenüber meinem Händler.

Bist mir hoffentlich nicht böse???


Viele Grüße
Marco...
@Marco

Ich hatte im Dez. schon eine o/b 141 von GFN für 56,-€ ersteigert.
Und da ich die grüne auch noch haben wollte, hatte ich dann sicherheitshalber 85,- geboten, hätte nicht gedacht, daß ich dann noch überboten werde.
Verärgert war ich schon etwas, weil die Lok ja neu war, aber so ist das Leben, man kann nicht immer Glück haben.
Dafür konnte ich gestern eine 290 in altrot für 57,- ersteigern, so eine ging letzte Woche für 81,- weg, da hatte ich bei 70,- aufgegeben gehabt.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Freude mit deiner 141.
Und böse bin ich nicht auf dich

Gruß aus Berlin
Halil
@Loko # 22,

hier gilt eben immer noch das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wenn jemand unbedingt etwas haben will, muß er/sie halt bezahlen oder es selber machen. Die blaue Mauritius ist auch nur ein kleiner Fetzen Papier.   )

Gruß Holger
Holger,
richtig. Glücklicherweise. Und deshalb, wie ich schon sagte, wundert es mich nicht, dass die Sets inzwischen seit einigen Jahren in den Regalen bei Kramm & Co. verstauben. Schade eigentlich, denn sie sind sehr schön.
Loko
@ Halil 25

Da bin ich ja beruhigt, dass Du mir das nicht zu übel genommen hast.

Bin in letzter Zeit desöfteren an grünen 150ern dran gewesen, nur am Ende sind sie mir immer etwas zu teuer geworden, so dass ich aufgeben musste. Übrigens, versuche gerade meine or 150 (066-5) bei ebay loszuwerden, Top Zustand, nur leider kein Foto, da ich weder ein Handy mit Kamera habe noch eine Digi. Dürfte also nicht allzu schwer zu finden sein, die meisten haben ja Fotos.

Gruß
Marco...
Hallo,
dann waren die 75€ für den blauen Enzian also auch kein besonderes Schnäppchen?
Ich fand es doch günstig, denn zumindest den Großraum und den Abteilwagen bekommt man zusammen nicht für weniger als 70€.
Verglichen mit Fleischmann-Reisezugwagen sicher viel zu teuer, aber diese Wagen führt eben kein anderer Hersteller.
Grüße
Klaus
Hallo Marco # 29,

hast Du keinen Scanner ? Ich finde bei den kleinen N-Sachen geht das sowie viel besser als mit einer Kamera, immer optimal scharf, jederzeit richtig belichtet, wenn einmal die Einstellung von Helligkeit und Kontrast stimmt (z.B. bei Corel Photo Paint), und gerade bei kleinen, kurzen Wagen, die werden riesig groß. Wenns Dich interessiert, schau bei ebay die Nummern 3579356286 oder 3579028677. Ich könnte die ja verlinken, aber dann schimpft wieder das ganze Forum, von wegen Werbung und so (sind sowieso schon verkauft)   )

Gruß Holger
Hi Holreini,

nein, auch den Scanner besitze ich nicht. Traurig, nicht wahr?

Hätte ich die 150 mal eher reingesetzt, dann hätteste das machen können ;-D !


Grüße...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;